• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Project Polaris: The Witcher 4 wird jetzt mit voller Kraft entwickelt

Witcher 3 ist ein großartiges Spiel aber tatsächlich wurde mir da zu viel rumgesülzt. Jede 5 Minuten eine neue Plauderei mit einem Charakter der mich null die Zwiebel interessiert. Selbst die Hauptfiguren haben mich irgendwann nur genervt.

Eventuell gefällt mir Elden Ring deswegen so sehr, für jede wirklich visuell beeindruckende Zwischensequenz muss man sich eine Stunde durch die Gegend prügeln und wurde dann belohnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aslo
Flaschensammler schrieb:
CDPR hat nun die Chance sich verspieltes Vertrauen zurückzugewinnen. Man denke an den maximal verkorksten Release von Cyberpunk 2077...
Immerhin sind sie was die Produktpflege angeht ganz vorne mit dabei.
Witcher 3 bekommt bis heute Hotfixes und 2022, also 7 Jahre nach Release, gab es eine großes Next-Gen-Update, u.A. mit nachträglichem Raytracingsupport.
Auch an Cyberpunk (mittlerweile auch fast 4 Jahre alt) wird weiterhin geschraubt und wohl vieles zum Guten gepatcht. Der Titel steht nach wie vor auf meiner ToPlay-Liste, da warte ich aber noch auf den Release der nächsten Grafikkartengeneration um das in möglichst guter Optik genießen zu können.

Wenn man etwas Geduld mitbringt und das nächste CDPR Spiel nicht direkt zu Release (in einem potentiell wieder mangelhaften Zustand) spielen muss, kann man sich zumindest recht sicher sein, dass man einige Zeit nach Release ein wirklich gutes Spiel erhält.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: milliardo, Flaschensammler und schneeland
Sollte es nicht auch ein Remake von Teil 1 geben? Im Stile von Teil 3.
Wäre mir sehr recht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CR4NK
Freu ich mich drauf, wird aber wohl noch sehr lange dauern. Ich liebe das Witcher Universum. Hab auch alle Bücher gelesen und fand die super.
Das Witcher 1 remake wäre mir fast lieber, wenn das noch vor dem neuen kommt. Witcher 2 hab ich noch nachgeholt, ist auch schon etwas angestaubt, aber noch gut spielbar. Witcher 1 will ich mir aber nicht mehr antun, das ist dann schon wirklich alt und schlecht gealtert.

Cyberpunk fand ich auch super, auch schon zu Release, mit dem 2.0 Update dann noch mehr und phantom Liberty war mega gut. Trotzdem gefällt mir Witcher noch mehr.
 
Freu mich riesig auf Teil 4. Hoffentlich lässt es sich nicht allzulange auf sich warten
 
Zankro schrieb:
Ich weiß ja nicht



Sicherlich, gequatscht wird viel aber das bleibt immer im Hinterkopf

Hoffentlich bleibt dir von diesem Typen nix im Hinterkopf ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL, timmydietonne, bruteforce9860 und eine weitere Person
Ich bin ja mal gespannt was daraus wird.

The Witcher 3 war eines der besten Spiele aller Zeiten und konnte einen Problemlos 100+ Stunden in einem einzelnen Durchlauf halten, und Cyberpunk war ein ziemliches Desaster zum Start und hatte auch nicht den Umfang, auch wenn die Story trotzdem gut war (bis auf die Enden mMn.).

Mal schauen wie sie ein "The Witcher 4" hinbekommen.
Wäre Cyberpunk nicht nach The Witcher 3 erschienen wäre ich gehyped. Aber so bin ich etwas skeptisch.
Aber ich hoffe wirklich das Beste für den neuen Titel.
 
Cool. Ick freu mir. W3 und Cyberpunk nebst AddOns sind super Games. Bin gespannt, wie die weiteren Games in diesen Settings sein werden. Kann nicht genug cineastische, storygetriebene RPG geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
  • The Witcher 4
  • Gothic Remake
  • Hogwarts Legacy 2
  • The Elder Scrolls VI
  • GTA VI
Die nächsten Jahre werden mal wieder absolut spannend, was Games betrifft! Freue mich riesig auf jeden dieser Titel!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bibler
therealcola schrieb:
Witcher 3 hab ich bis 80-90% Kampagne durchgespielt danach deinstalliert weil zu langweilig. Normalweise spielt man ein Spiel ja durch aber irgendwas war da was mir nicht geschmeckt hat und dazu veranlasst hat das Game nie wieder anzufassen. Ich glaube die QUESTS waren zu repetitive oder hatten so langweilige Dialoge mit der Frau da ka war aufjedenfall boring gegen Ende.



Aja Cyberpunk hab ich durchgezockt komplett. Des war gut
Was mich bei Witcher 3 gestört hat war: ich hatte dann alles "erreicht", Kampagne durch, Nebenquests durch, DLCs durch.
Und am Ende halt das Häuschen mit einer der Damen geteilt.
Und was ich wollte war dann in der Landschaft ein wenig herumstreunen und neue Aufgaben bekommen - aber eben nicht New Game + sondern halt ein paar neue Aufgaben die einem alten Witcher noch was zu tun geben, aber ohne Zwang/zusammenhängende Story etc.
 
therealcola schrieb:
Witcher 3 hab ich bis 80-90% Kampagne durchgespielt danach deinstalliert weil zu langweilig. Normalweise spielt man ein Spiel ja durch aber irgendwas war da was mir nicht geschmeckt hat und dazu veranlasst hat das Game nie wieder anzufassen. Ich glaube die QUESTS waren zu repetitive oder hatten so langweilige Dialoge mit der Frau da ka war aufjedenfall boring gegen Ende.



Aja Cyberpunk hab ich durchgezockt komplett. Des war gut

Da sieht man, wie unterschiedlich Meinungen sein können.
Für mich persönlich ist Witcher 3 eines der besten Rollenspiele unserer Zeit. Nicht DAS Beste aber eines der Besten.
Es sieht grafisch super aus, spielt sich gut und flüssig, Quests und co. strotzen vor Kreativität. Alles in allem ein wirklich rundes Erlebnis für Gamer und die, die es werden wollen.

Cyberpunk hab ich mir direkt zu Release gegönnt. Das wiederum ist für mich ein perfektes Beispiel von "viel Potenzial". Viele Ansätze waren da und auch gut, allerdings war die Umsetzung ne Katastrophe.
Witcher war für mich irgendwie immersiver. Ich konnte viel besser abtauchen und mich damit beschäftigen.
Cyberpunk schafft das nur teilweise. Eine Szene an die ich mich gerne erinerre:
Die Mission, in der man vor einem Riesen Androiden flüchtet, der aussieht wie der T800 auf Stoff. War ein sehr geiler Quicktime Event.
.
Vielleicht liegt meine Enttäuschung auch einfach nur darin, das der Trend unfertige Spiele zu releasen, größer und größer wird.
 
Wird scheiße. Dieser Post existiert damit ich später "I told you so" sagen kann :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schwobaseggl
person unknown schrieb:
Teil 1 war tatsächlich sehr...sagen wir mal exotisch in der Steuerung.
Ich hatte das eine Weile lang im isometric mode mit einem Tablet (also so eins zum digitalen zeichnen) gespielt, das ging erstaunlich gut :daumen:
 
Christi schrieb:
witcher 3 plus dlcs ist eins meiner all-time lieblingsspiele.
werde natürlich witcher 4 sofort bei gog, wenn es möglich ist, vorbestellen.

allein die nebenquests und charaktere suchen ihresgleichen. einzig cyberpunk konnte die quali bis jetzt ebenfalls liefern.
cd red projekt hats einfach drauf:)
ja bestell bloß vor, nicht dass die digital version ausverkauft ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna, Flutefox, Z0RDiAC und 3 andere
Hab witcher 3 mal angefangen aber die labern mir zuviel rum. Klar Story blabla aber das hat ja gar nicht mehr aufgehört. Direkt wieder gelöscht. Nächste Teil soll Laber 4 besser heissen.
 
Hoff lebe bis dahin noch 🙈

Die Erwartungen sind schon Jetzt sehr sehr hoch, weil mir W3 dermas gefallen hat und definitiv mein Lieblingsspiel ist.

Aber wie war das mit den Erwartungen..
 
DerMond schrieb:
Witcher 3 ist ein großartiges Spiel aber tatsächlich wurde mir da zu viel rumgesülzt. Jede 5 Minuten eine neue Plauderei mit einem Charakter der mich null die Zwiebel interessiert…
Ja also die ersten Meter auf der Map passiert soviel und man kann so viel erleben/labern/Leute kennenlernen. Aber mir wars auch zu viel. Wenn man sich allerdings auf die Main Quests fokussiert, gehts ganz gut.

Neodar schrieb:
Sollte es nicht auch ein Remake von Teil 1 geben? Im Stile von Teil 3.
Wäre mir sehr recht.
DAS wäre mal ein Remake. Am besten mit aktuellster Engine und überarbeiteter Steuerung.

Ich hoffe ja, dass Witcher 4 nicht woke wird🫢
 
Witcher 3 ☺️ Seit Release zock ich das fast jedes Jahr einmal durch.
Ich freu mich wenn es endlich weiter geht.
 
Zurück
Oben