• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Project Polaris: The Witcher 4 wird jetzt mit voller Kraft entwickelt

Ich hoffe ja, dass wir Ciri spielen dürfen. Ansonsten würde ich einen "namenlosen Helden", also einen Hexer, den man sich selbst erstellt, definitiv bevorzugen.

therealcola schrieb:
Ich glaube die QUESTS waren zu repetitive oder hatten so langweilige Dialoge mit der Frau da ka war aufjedenfall boring gegen Ende.

Das kann ich so überhaupt nicht nachvollziehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flutefox und Vigilant
Valanx schrieb:
Es gibt einige Dinge die bei CDPR in den letzten Monaten stark aufgestoßen sind :

1. Mary Kenney eine Person die woke and identity politics in Spiele forcieren möchte, es gab da Takes die gesagt hat "Every Lever” Must Be Pulled To Push LGBTQ+ Agenda" was bei vielen sehr sehr sauer aufgestoßen ist, gerade wenn man die Flops in 2024 gesehen hat die durch diese "Agenda" quasi als DOA rausgekommen sind "Dustborn,Unknown 9 etc etc + der alter Writer der Witcher 1-3 gemacht hat ist gegangen.
Das hat bei vielen für unmut gesorgt da die Person sorge haben das dieses Spiel, wie viele andere Spiele auch, mit Leftist,DEI idiologie gepflastert wird.
2. Sexismus gegen Männer mit deren Stipendienprogramm, wo Frauen oder Non Binary Personen angenommen werden, aber halt Männer ausgeschlossen werden. Ubisoft hat das auch gemacht, gab auch ein Shitstorm
3. Einige schlechte Takes vom CEO Michał Nowakowski auf Twitter aufgrund dieser Vorwürfe

+/- noch ein paar andere Dinge, wie gesagt, es wird viel gequatscht aber viele Spieler haben diese DEI/Woke Sachen satt und holen direkt die Mistgabel bei sowas raus.

• Gefällt mir
Reaktionen: wtfNow, bluna, Flutefox und 3 andere
Viel Spaß für diejenigen denen Witcher gefällt!

Für mich persönlich, so ziemlich das schlechteste Rollenspiel überhaupt.

Das Ding ist: Ich kann nichtmal sagen warum. Zwischen mir und dem Hexer hat es einfach nicht gepasst. Ich mag ihn nicht :)

Flaschensammler schrieb:
CDPR hat nun die Chance sich verspieltes Vertrauen zurückzugewinnen. Man denke an den maximal verkorksten Release von Cyberpunk 2077...
CDPR hat mich noch nicht enttäuscht, ja bei CP2077 war der Start absolut verhauen worden, aber sie haben nachgebessert, das machen nicht alle. Es tut schlussendlich jedem gut, wenn er sich mal ein bisschen in Geduld üben muss, das kann fast niemand mehr, und bei sowas unwichtigem spielt es keine Rolle, wenn man es erst ein halbes Jahr später spielen kann.

"Volle Kraft" heißt hoffentlich nicht wieder Crunch für die Belegschaft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flutefox
scootiewolff22 schrieb:
ja bestell bloß vor, nicht dass die digital version ausverkauft ist
jep und ich hole es sogar bei gog und nicht bei steam, damit der entwickler die volle kohle bekommt 😎

Zankro schrieb:
+/- noch ein paar andere Dinge, wie gesagt, es wird viel gequatscht aber viele Spieler haben diese DEI/Woke Sachen satt und holen direkt die Mistgabel bei sowas raus.
Ich habe das auch satt das rechte Deppen einfach Buzzwords nehmen und glauben damit würden die Spiele schlecht. Baldurs Gate 3 und Cyberpunk 2077 sind beides "woke" Spiele. Gehören aber zu den besten ihrer Art und freuen sich einer hohen Beliebtheit.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke, sedot, Vigilant und 6 andere
Jan schrieb:
Mit Bekanntgabe der Finanzdaten für das Q3 2024 hat CD Project Red verlauten lassen, dass Project Polaris, „die erste Folge der neuen Witcher-Trilogie“, inzwischen mit voller Kraft entwickelt werde. Project Polaris wird oftmals mit „The Witcher 4“ gleichgesetzt, dürfte als Auftakt einer neuen Trilogie aber anders heißen.

Zur News: Project Polaris: The Witcher 4 wird jetzt mit voller Kraft entwickelt
Prinzipiell finde ich die Fortführung der Witcher-Reihe natürlich super. Aber jeder Fan weiss, wie The Witcher 4 aussehen wird, Ciri wird die Hauptrolle übernehmen. Momentan scheinen eh die Frauen alle Superhelden zu stellen, gefühlt zumindest. Stört mich aber auch nicht, sondern freue mich drauf.

Habe Whitcher geliebt, aber Cyberpunk war für mich eher meehhh. Zum Release gekauft, einige Male gestartet, hat mich überhaupt nicht abholt, zu schlauchig, zu gescriptet, zu „shootermäßig“.

Toxicity schrieb:
Ich habe das auch satt das rechte Deppen einfach Buzzwords nehmen und glauben damit würden die Spiele schlecht. Baldurs Gate 3 und Cyberpunk 2077 sind beides "woke" Spiele. Gehören aber zu den besten ihrer Art und freuen sich einer hohen Beliebtheit.

Die Freiheit in Cyberpunk war genial und keinen hat’s interessiert wer man war bzw. welche Ausrichtung man hatte. Eine Einstellung die auf das Zukunftssetting super gepasst hat.

In Witcher geht’s aber um die fiktive Vergangenheit, in der es eben Kriege zwischen den „Rassen“ gab. Anderlinge (Elfen, Zwerge,…) und Menschen immer im Klinsch und jeder hat seine eigenen Ansichten mit eigenerm Hintergrund. Wenn da einer beim Drehbuch reinquatscht, der drauf achtet dass niemand benachteiligt wird, wirds lahm. Und scheitert.

• Gefällt mir
Reaktionen: bluna, Flutefox und Pisaro
@CR4NK
Letztes mal als ich nachgeschaut habe spielete Baldurs Gate 3 auch in einen Fantasie Mittelalter. Und trotz "Wokeness" gilt das als einer der besten RPGs überhaupt. Witcher 3 selbst geht selbst auch schon explizit auf den Fantasy Rassismus ein und zeigt dort eindeutig eine "Woke" Ideologie.

• Gefällt mir
Reaktionen: sedot, Valanx und maxrl
Gerade gestern W3 mit dem neuen 4k-Patch angeschmissen und wollte nur ml "testen" .... Stunden später .... :D :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant und baytheway
@Toxicity das stimmt schon. Nur konnte man sich ja (zumindest in den Nebenquests) entscheiden für wen man kämpft. Scoia‘tael, Flammenrose, …

BAR86 schrieb:
Und was ich wollte war dann in der Landschaft ein wenig herumstreunen und neue Aufgaben bekommen - aber eben nicht New Game + sondern halt ein paar neue Aufgaben die einem alten Witcher noch was zu tun geben, aber ohne Zwang/zusammenhängende Story etc.
Ja schade.

Ein kurzes Intro für ein (noch) nicht vorhandenes nach-Ende-DLC gibt's aber bereits. 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: BAR86
Rickmer schrieb:
Wenn man sich die Verkaufszahlen anschaut -> von 25M auf 30M Hauptspiel im letzten Jahr + 8M Phantom Liberty - wenn man sich die aktuellen Verkaufspreise bei GOG anschaut werden die mit dem Spiel aufs letzte Jahr nochmal 350M eingenommen haben.

Nun ja. GOG selbst hat davon so gut wie nichts abbekommen. Die Leute kaufen auf Steam. Zum Release von Phantom Liberty (PL) lag der Sales-Mix bei 13% Xbox, 20% Playstation und 68% PC. Nur 10% vom PC-Kuchen liefen über GOG.

Das sieht man auch an den Umsätzen. Selbst im Q3/2023 als PL erschien, hatte GOG nur einen Gesamtumsatz von gerade mal ca. $50 Mio.
Nun muss man berücksichtigen, dass im Q3 auch der Blockbuster BG3 erschien (ab Tag 1 auf GOG). In einem "normalen" Q3 (ohne PL oder BG3) macht GOG so um die $11 bis $12 Mio (siehe Q3/2022 und Q3/2024 Zahlen, die ziemlich nahe beieinander liegen).

Sie haben also im Q3/2023 "nur" ca. $38 Mio. mehr gemacht als in einem regulären Jahr. Man muss das leider so klar sagen, dass GOG quasi keine Rolle spielen.

RogueSix schrieb:
Nun ja. GOG selbst hat davon so gut wie nichts abbekommen. Die Leute kaufen auf Steam. Zum Release von Phantom Liberty (PL) lag der Sales-Mix bei 13% Xbox, 20% Playstation und 68% PC. Nur 10% vom PC-Kuchen liefen über GOG.
Es ging mir um den Umsatz bei CDPR, nicht bei GOG.

Und klar, bei Steam und den Konsolen gibt's 20~30% abzugeben an den Plattformbetreiber.
Andererseits würde ich den durchschnittlichen Verkaufspreis auf den Plattformen auch höher erwarten als die Zahlen, die ich jetzt grundlegend genutzt hatte. Und überhaupt: das ist nur als grobe Schätzung gedacht...

@Rickmer

Na gut, CD Projekt fährt ja logischerweise kumuliert den Gesamtumsatz ein, egal von welcher Plattform. Du hattest aber ja etwas von "aktuellen Verkaufspreisen bei GOG" geschrieben und dies in Zusammenhang mit "350M" Umsatz gebracht.
Deswegen schien mir der Hinweis angebracht, dass GOG selbst davon nur einen sehr kleinen Teil gesehen haben ;) .

therealcola schrieb:
Witcher 3 hab ich bis 80-90% Kampagne durchgespielt danach deinstalliert weil zu langweilig.

Aja Cyberpunk hab ich durchgezockt komplett. Des war gut
Lies dir deine dein Beitrag nochmal durch und dann bewerte deine Aussage neu.

Cyberpunk hat auch lange Dialoge. Eigentlich ist es ein Witcher in der Zukunft und Egoperspektive.
Man kann es sogar wie Witcher spielen wenn man nur auf Nahkampf geht.

habla2k schrieb:
Für "zu langweilig" hast du aber lange durchgehalten, immerhin sind 80% ja auch einige Dutzend Stunden.
Es ist ein Drama wenn jemand die Zeit investierrt und 80 Prozent durchspielt um dann von einem schlecht gemachten Ende gelangweilt zu werden :-)

Die Witcher und Dragon Age Spiele verlieren sich leider im letzten Viertel in endlos langen Storyquests die einfach nicht besonders interessant sind.

Zurück
Oben