iSight2TheBlind schrieb:
@AugustusOne
Stattdessen sollen Autos also von so ehrlichen und grundguten Firmen wie Volkswagen oder
General Motors hergestellt werden?
Und es hat ja auch noch nie ein Unternehmen außer den großen Autoherstellern geschafft ein sicheres (Elektro)auto quasi aus dem TESLA Nichts TESLA! in TESLA! Serie zu TESLA! fertigen.
Teslas erstes Auto, der Tesla Roadster, war ein Lotus, der mit Elektromotoren ausgestattet wurde und ein paar hundert zusammengestöpselte Laptop Akkus als Energiespeicher hatte. Wenn man den 5 Minuten lang ambitioniert bewegt hat, haben sich die Laptop Akkus überhitzt und man hatte nur noch einen Bruchteil der Leistung übrig bis sich die Akkus wieder abgekühlt haben.
Das nennst du "erfolgreiche Entwicklung aus dem Nichts"??? Ich glaube du hast einfach keine Ahnung von Autos.
Das Tesla Model S war auch Jahre in der Entwicklung und kann von der Qualität, Komfort (speziell bei mehr als 110km/h Ami-Speed), Ausstattung (Assistenzsysteme) usw. nicht mit den deutschen Autobauern mithalten. Das Einzige was das Model S wirklich kann, ist Leute, die sich nicht mit Autos auskennen, mit dem bauartbedingten starken Drehmoment eines Elektroautos beeindrucken. Das klappt gepaart mit dem Öko Image sicherlich sehr gut, aber besser wird das Auto dadurch nicht.
Falls Apple an ihr Auto die gleichen Anforderungen stellen wie an ihre Elektrogeräte, dann brauchen sie mindestens 6 Jahre für die Entwicklung (so lange brauchen VW, BMW, Mercedes etc.). Und wenn das dann auf Anhieb gut wird - Respekt. Glaub ich aber erst wenn ich es sehe.
BTW: die einzige Marke, die ich kenne, die in den letzten 30 Jahren auf Anhieb ein gutes Auto gebaut haben, waren McLaren in Kleinserie.