Syrato schrieb:
Bin ich auch dafür, glaube aber, dass
@Jan, etwa in dieser Richtung plant. Nur netter, als du es schreibst, könnte man es schon formulieren.
Ja sicher, ich greife damit nicht CB an, aber Fakt ist nunmal das uns hier die PR Abteilungen jeglicher Chipschmieden und der Halbleiterindustrie sowas von verarscht... ich glaube bei Heise oder THG gabs es schonmal vor mehreren Jahren ein Bericht darüber.
Der kleinste Nenner irgendwelche Pipe-Gateverbindungen in zb. 14nm stellt dann bei denen der ganze Prozess dar, obwohl die Cores oder komplexeren Siliziumbereiche noch wiegesagt bei teils jenseits über 40 oder gar 50nm vor sich hin vegetieren.
Das ist wie so Marketing mit damals bei WATT PMPO oder du hast ein Quadcore mit 4GHz und jemand addiert das ganze zu 16GHz.
Echt ich kann diese NM Märchen überall einfach nicht mehr ertragen, Lügen, Fakes, betrügen und verschleiern von Tatsachen sind das für mich, warum verarschen die sich selber, das ist schon skandalös.
Wenn renommierte Hardwareseiten das auch noch nach plappern und nicht hinterfragen oder klarstellen!
Hier sollte endlich mal ausgiebig, detailliert informiert und erklärt werden und nicht nur auf 2 Seiten, da kann man richtig in die Materie gehen und Leute auch noch aufklären wie es real bei Halbleitern funktioniert und aussieht.
Bis man real bei den komplexen Prozessorbereichen bei 7nm ist vergehen wahrscheinlich noch Jahrzehnte...