LyGhT
Commander
Salutos schrieb:Aktuell hält sich eine Meldung seit 11 Minuten
Dieser Post hier? https://www.reddit.com/r/intel/comments/9qelab/intel_is_reportedly_killing_off_its_10nm_process/
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Salutos schrieb:Aktuell hält sich eine Meldung seit 11 Minuten
Genau genommen um den Faktor 2,7. Aber bedenke, dass es um die Flächendichte geht, somit müsste man theoretisch die Wurzel ziehen. Wäre dann 14 nm/sqrt(2,7) = 8,5 nm. Aber selbst das ist ja schon sehr nah an 7 nm, also ein logischer NameTaxxor schrieb:Und die Packdichte wird ja von 14nm auf 7nm mehr als halbiert, das ganze 10nm zu nennen, wäre also noch blöder.
Die meisten kühlen doch schon mit rund 78% StickstoffVitali.Metzger schrieb:Also sehen wir bald 14nm++++++++++@6 GHz mit empfohlener Stickstoffkühlung
Ned Flanders schrieb:Ich wag mal eine zaghafte Analyse. Denen ist jetzt aufgefallen, dass es irgendwie blöd klingt wenn alle anderen 7nm haben und die selbst 10nm nicht zum laufen bekommen. Also machen sie Trick 17 und benennen ihren jetzt neu zu entwickelnden Prozess nicht mehr mit 10nm (klingt doof, ist eh belastet) und benennen den ebenfalls in 7nm um (ist von den Strukturbreiten eh ähnlich zu TSMC 7nm).
Das kostet keinen Cent mehr als was man eh hätte machen müssen und klingt doch irgendwie wieder viel innovativer und cooler.
Da die nm Zahlen eh nur noch Marketing sind, cleverer Move.
Also ob!FFelsen2000 schrieb:Futur III ist die Fortsetzung der Gegenwart in eine alternative Zukunft. Also "wird fertig sein gekönntet".
Schon möglich, jedoch benötigen Sie ja EUV und nicht mehr ihr übliches Belichtungsverfahren. Da sie das eh erst für 7 nm einsetzen wollen und das sicherlich parallel schon in Entwicklung gegangen ist, wird es interessant, inwiefern die 7 nm dann den ursprünglich geplanten 10 nm werdenNed Flanders schrieb:Das 10nm nicht wie ursprünglich geplant kommt war klar. Was man nach 5 Jahren nicht hinbekommt wird auch nichts mehr weil es einfach in der Konzeptionsphase mangelhaft war.
Ich wag mal eine zaghafte Analyse. Denen ist jetzt aufgefallen, dass es irgendwie blöd klingt wenn alle anderen 7nm haben und die selbst 10nm nicht zum laufen bekommen. Also machen sie Trick 17 und benennen ihren jetzt neu zu entwickelnden Prozess nicht mehr mit 10nm (klingt doof, ist eh belastet) und benennen den ebenfalls in 7nm um (ist von den Strukturbreiten eh ähnlich zu TSMC 7nm).
Das kostet keinen Cent mehr als was man eh hätte machen müssen und klingt doch irgendwie wieder viel innovativer und cooler.
Da die nm Zahlen eh nur noch Marketing sind, cleverer Move.
Denke ich auch,und ein Intel 9999KKBummi schrieb:Ich denke die sind schon weiter wie wir denken.
Der Hammer wird kommen.
Retro-3dfx-User schrieb:Echt ich kann diese NM Märchen überall einfach nicht mehr ertragen, Lügen, Fakes, betrügen und verschleiern von Tatsachen sind das für mich, warum verarschen die sich selber, das ist schon skandalös.
Lübke schrieb:ist die frage ob das wirklich eine komplette prozessumstellung ist oder nur ein pr-maßnahme,
franeklevy schrieb:Gibt es jetzt eigentlich keinen Weihnachtsmann?
Intel: Die ersten 10-nm-CPUs bringt 2019 der Weihnachtsmann
Ned Flanders schrieb:Ich wag mal eine zaghafte Analyse. Denen ist jetzt aufgefallen, dass es irgendwie blöd klingt wenn alle anderen 7nm haben und die selbst 10nm nicht zum laufen bekommen. Also machen sie Trick 17 und benennen ihren jetzt neu zu entwickelnden Prozess nicht mehr mit 10nm (klingt doof, ist eh belastet) und benennen den ebenfalls in 7nm um (ist von den Strukturbreiten eh ähnlich zu TSMC 7nm).
Noch mal von vorne lesen und erneut versuchen.Minutourus schrieb:Ach so auf die Art... 14nm+++++++++++++++ = 7nm+ - lol...
Also hier kommt das Christkind. Und bringt AMD-Hardware.franeklevy schrieb:Gibt es jetzt eigentlich keinen Weihnachtsmann?
Ja, gleich mal flüßigen Stickstoff im Amazon-Sparabo dazunehmen.Vitali.Metzger schrieb:Also sehen wir bald 14nm++++++++++@6 GHz mit empfohlener Stickstoffkühlung
chithanh schrieb:AMDs Fusion-APUs waren nicht die ersten, die CPU und GPU auf einem Chip hatten. Selbst wenn man den Embedded/Mobilbereich ausnimmt, war das anno 2010 der Xbox 360 Xenon/Xenos-Kombichip auf 45 nm SOI mit einer für die Zeit ordentlichen Grafikeinheit.