Rage
Captain
@tek9: Kannst Du bitte aufhören, irgendwas über mich zu behaupten, wenn Du schon von Anfang an kein Interesse an einem Gespräch gehabt hast? Du hast ganz offensichtlich nicht gelesen, was ich geschrieben habe und Du hättest in einer Diskussion die Möglichkeit gehabt, was dazu zu sagen. Ich habe gar nichts konstruiert, sondern ein Beispiel gegeben und dazu bemerkt, dass es zwar für viele Leute irrelevant ist, aber eben doch nicht komplett irrelevant. Meiner Meinung nach ist dieses Beispiel aber das einzige, wozu CPU-Tests zu gebrauchen sind, nicht etwa Messung von "Zukunftssicherheit von Spiele-CPUs".
Das Problem bei den Effizienzmessungen ist meiner Meinung nach, dass genau 3 der 60 Launchreviews mit einem der beiden Non-X-SKUs gesampled wurden, aber keins mit beiden. Von den verbleibenden 57 haben 43 beide X-CPUs getestet. Die X-CPUs sind nicht auf Effizienz ausgelegt sondern darauf, aus dem Mainboard und den thermischen Randbedingungen die maximale Leistung rauszukitzeln. Die Non-X-CPUS gehen bedeutend effizienter ans Werk, da sieht der Effizienzvergleich ganz anders aus.
Das Problem bei den Effizienzmessungen ist meiner Meinung nach, dass genau 3 der 60 Launchreviews mit einem der beiden Non-X-SKUs gesampled wurden, aber keins mit beiden. Von den verbleibenden 57 haben 43 beide X-CPUs getestet. Die X-CPUs sind nicht auf Effizienz ausgelegt sondern darauf, aus dem Mainboard und den thermischen Randbedingungen die maximale Leistung rauszukitzeln. Die Non-X-CPUS gehen bedeutend effizienter ans Werk, da sieht der Effizienzvergleich ganz anders aus.