• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PSN Account wiederherstellen

kl0br1ll3

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
1.825
Hallo,

ich habe gestern mein PSN Passwort scheinbar zu oft falsch eingegeben und jetzt ist mein Account gesperrt.

Es besteht die Möglichkeit den Account wiederherstellen, aber leider kommt keine Email an mein @t-online Postfach an. Habe gelesen das es wohl in der Hinsicht Probleme mit T-online und dem Empfang von Sony Emails geben soll.

Ein falsche Schreibweise meiner Email Adresse kann ich ausschließen...

Was kann ich jetzt machen? Möchte natürlich wieder Zugang zu meinem PSn Account haben auf dem meine Spiele eingelöst sind.

Ich denke mal ich muss mich da wohl morgen telefonisch oder per live Chat beim Support melden.

Hat jemand Tipps für mich oder schon ähnliches gehabt?

Mfg
kl0br1ll3
 
Beim Support melden und was ich so gelesen habe, benötigt man die Seriennummer der Konsole auf die der PSN Account eingerichtet ist.

Hatte selber erst das Problem dass ich mich nicht anmelden konnte weil ich dachte ich hab den zweiten Faktor nicht mehr (hatte ihn dann aber doch noch per TOTP, dachte das ginge nur über die App die bei mir nicht mehr am Smartphone installiert war).

https://www.playstation.com/de-de/support/contact-us/?category=Acc&subCategory=pw
 
Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit Netflix, wo die "Passwort zurücksetzen-Email" nicht an meine E-Mail-Adresse durchkam.
Entsprechend nutzte ich den Livechat, welcher auch Bescheid wusste und mir schnell eine Lösung präsentierte.

Bei Sony musst du sicherlich deine hinterlegten "Playstation-Devices" kennen.
 
Naja, die Seriennummer meiner Konsole dem Support mitzuteilen sollte ja kein Problem darstellen.

Aber schon blöd wenn die Emails von Sony erst gar nicht ankommen bei mir. Wäre ja eigentlich eine Sache von Minuten aber so für mich als Kunde nicht alleine zu lösen.

Die Email Adresse funktioniert ja. Es kommen wirklich nur scheinbar keine Mails mehr von Sony zu mir durch...
 
Wie gesagt, war für mich damals mit Netflix auch verwunderlich, dass die E-Mails von einem "Big-Player" nicht bei einem bekannten E-Mail-Provider durchkommen.
 
@Pepsi.Cola Ja man sollte meinen das sowas eigentlich erst gar nicht passieren darf.

Hab nur gestern dumm gekuckt als ich gelesen habe mein Account sei gesperrt. Natürlich gleich im Postfach nach gesehen aber war natürlich keine Email da, welche mir sagen konnte wieso und warum.

Nur wie ich mich dann manuell versucht habe auf der Playstation einzuloggen bekam ich dann die Information das es an den paar Anmeldungen lag die halt nicht geklappt haben.
 
kl0br1ll3 schrieb:
an den paar Anmeldungen lag die halt nicht geklappt haben.
Oder eine der Anmeldungen hat dann doch geklappt. Die hinterlegte Mail-Adresse wurde ausgetauscht und der Account dann von SONY gesperrt.

Aber egal, was da vorgefallen ist, wenn du deinen Account wieder haben willst, geht dein Weg nur über den Support.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, da ist keine Mail-Adresse ausgetauscht worden.

So ein Unternehmen wie Sony sollte aber meiner Meinung nach auch eine Besetzung am Wochenende
zur Verfügung stellen. Zumindest die Sparte "Playstation".

Wird sich dann morgen zeigen wenn ich mich mal beim Support melden werde.
 
Heute pünktlich um 10:00 Uhr den Support via Live Chat kontaktiert.

Wollte nur paar Daten von mir haben und eine Auftragsnummer einer kürzlichen Bestellung.

Hat eigentlich zügig und reibungslos geklappt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kl0br1ll3
Zurück
Oben