Einhörnchen
Rear Admiral
Wie in einem anderen Thread beschrieben (https://www.computerbase.de/forum/threads/grafikkartebkauf-zur-zeit-sinnvoll.288848/) steht bei mir wohl ein Systemupdate/Neubau an. Warten würde ich bis Juli um die Preissenkungen bei Intel Prozessoren mitzunehmen.
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich ein Q6600 oder ein E6850 nehmen soll (als Board wirds wohl ein P35).
Mein Eindruck:
Ich spiele wenig, wenn dann meistens eher Egoshooter.
Da mein Monitor (1920*1200) sehr groß ist sollte das System so ausgelegt sein, dass in 1-2 Jahren ein Grafikkartenupdate leicht durchgeführt werden kann und die CPU dann nicht auch noch getauscht werden muss, da sie zu stark limitiert.
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich ein Q6600 oder ein E6850 nehmen soll (als Board wirds wohl ein P35).
Mein Eindruck:
- Mein A64 3200+ hat mir bis heute sehr gute Dienste geleistet, offenbar scheint Graka und RAM für mein Anwendungsbereich (Internet, Office, Games) wichtiger zu sein als der CPU Takt.
- Zukünftig will ich (dank neuem Monitor) auch mehr Videos usw. am PC schauen (!), nicht machen.
- Der Q6600 scheint mir trotz den 600MHz weniger für die Zukunft die bessere Wahl zu sein, da sämtliche Anwendungen und Spiele auf Multicore optimiert werden und der Leistungssgewinn durch 600MHz eher moderat ist?
Ich spiele wenig, wenn dann meistens eher Egoshooter.
Da mein Monitor (1920*1200) sehr groß ist sollte das System so ausgelegt sein, dass in 1-2 Jahren ein Grafikkartenupdate leicht durchgeführt werden kann und die CPU dann nicht auch noch getauscht werden muss, da sie zu stark limitiert.