Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsQD-OLED-Displays: Asus zeigt Monitore mit WQHD und 500 Hz & 4K mit 240 Hz
Hertz zu erhöhen scheint ein einfacher Weg zu sein. Zumindest mehr als Oled einbrennsicher genug für Homeoffice zu machen. Auch die teilweise Schriftunschärfe muss dafür noch angegangen werden.
Was soll man eigentlich mit 500 Hertz?
E-sport only würde ich sagen...
Grad Gaming-Monitore sollten für privat eher breiter werden und immersiver, als geborgen.
Für Homeoffice schadet ersteres nicht (siehe SIG) und zweitens bis zu einem gewissen Mass nicht.
PS: Schreibkorrektur ist teilweise Mist: Esprit und Jetzt ( Ratet mal welche Wörter hier verschlimmkorrigiert wurden)
Bei meinem WOLED hat nach >8000 Stunden die Lesezeichen-Leiste von Firefox sich leicht eingebrannt.
Ist aber außerhalb von Testbildern nur schwer sichtbar. Im Spielen gar nicht und ansonsten nur bei einheitlichen Farben mit hoher Helligkeit.
Der ist aber schon länger in Nutzung als die OLEDs im Test von Rtings.
Hertz zu erhöhen scheint ein einfacher Weg zu sein. Zumindest mehr als Oled einbrennsicher genug für Homeoffice zu machen. Auch die teilweise Schriftunschärfe muss dafür noch angegangen werden.
Was soll man eigentlich mit 500 Hertz?
Esport only würde ich sagen...
Grad Gaming-Monitore sollten für privat eher breiter werden und immersiver, als geborgen.
Für Homeoffice schadet ersteres nicht (siehe SIG) und zweitens bis zu einem gewissen Mass nicht
ein monitor mit 1m+ Spannweite braucht viel Platz, was nicht jeder hat.. von daher sind die Monitore so absolut top. Habe ein 27" OLED von Asus ROG, super Teil für Filme + Spiele.
Beide Monitore sind mit der neuen ROG-OLED-Care-Pro-Technologie ausgestattet, die den Neo Proximity Sensor umfasst, der mithilfe der Wellenlängenerkennung den Abstand eines Benutzers zum Monitor misst.
Wo kommt diese Angabe her? Ich habe gerade mal nach Neo Proximity Sensor gesucht, konnte von Asus aber keine Funktionsweise rauslesen.
In was für einer sensorischen Anwendung hat die Distanz denn eine Auswirkung auf eine gemessene Wellenlänge? Ich könnte mir hier eine Art ToF-Sensor vorstellen, aber da wäre ja die Signallaufzeit das erfasste Kriterium.
Kann gar nicht erwarten bis 1.000 Hz Displays kommen!
Ernsthaft, wird sowas nachgefragt?🤔
Ich wünsche mir einen 32" WOLED bei 4-5K Auflösung und 120Hz, damit wäre ich schon happy und nicht besser weitere Entwicklung in Richtung hellere Displays wie auf LCD-Niveau + natürlich mehrjährige burnin-Garantie.
Der PG27UCDM sieht gut aus! 4K auf 27", modernes DP 2.1a, HDR, USB-C Powerdelivery 90W und USB-Hub fürs Notebook - dazu 240 Hz und OLED. Jetzt ist nur zu hoffen, dass der Preis nicht völlig daneben ist.
Dann könnte das mein neuer Moni werden. USB-PD und USB Hub mit OLED auf 27" und 4K gibts ja sonst meines Wissens nach nicht, ausser der neue 27" von MSI der auch gerade vorgestellt wurde.
Die höheren PPI sind mir schon wichtig, beim Notebook bin ich mir 2.8k auf 14" gewöhnt, auch OLED, das sind über 240 PPI. Die 90 Hz die das Notebook schafft würden mir eigentlich am PC auch reichen.
OLED, UHD mit viel Hz und 27 Zoll, Halleluja. Darauf hab ich jetzt gefühlt 10 Jahre gewartet. Ich sitze erste Tests der verschiedenen Hersteller noch aus, aber einer davon wird dieses Jahr garantiert gekauft. Na endlich.
Ach schade, dann werd ich meine beiden 27er UHD-Bildschirme jetzt besser in 1440p betreiben. Gut, dass du Bescheid gibst, ich fand die Bildqualität und Schärfe bislang immer toll - nicht nur in Spielen, sondern auch beim Programmieren und Texten. Eine wie gedruckt scharfe Schrift empfand ich da stets als Mehrwert. Aber da hab ich mich wohl getäuscht und jahrelang auf eine "dumme" Kombi gesetzt. Erst jetzt weiß ich, dass es einfach immer "kacke" aussah. So ein Mist aber auch. :/
Ach schade, dann werd ich meine beiden 27er UHD-Bildschirme jetzt besser in 1140p betreiben. Gut, dass du Bescheid gibst, ich fand die Bildqualität und Schärfe bislang immer toll - nicht nur in Spielen, sondern auch beim Programmieren und Texten. Eine wie gedruckt scharfe Schrift empfand ich da stets als Mehrwert. Aber da hab ich mich wohl getäuscht und jahrelang auf eine dumme Kombi gesetzt. So ein Mist aber auch. :/
Dacht ich mir auch, sehe da keinen Hinweis seitens asus auf 4 gen (5 Layer stack) für das 27 1440p panel.
Wundert mich bei computerbase aber auch nicht mehr