grützbrütz
Banned
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sinngemäß: War die Indexierung schon in der Vorgänger-app deaktiviert, bleibt es deaktivert. Einstellungen bleiben also trotz Update erhalten.Mine was already disabled using the old "Disable Multimedia Services" option in previous firmware versions, and that choice carried over to the new 4.4.1 firmware, so while the app itself is enabled and running, the services it provides are not.
grützbrütz schrieb:Die Dateien bleiben erhalten,
grützbrütz schrieb:Alles was hier geschrieben wurde ist falsch. Nachdem man die services deaktiviert hat, bleiben die indizierten Daten erhalten
xexex schrieb:Welche Dateien wenn ich die Funktion bei der Ersteinrichtung deaktiviere?
grützbrütz schrieb:Wie bereits gesagt, gab es die Multimedia Console vorher nicht, und kam erst mit einem Update dazu. Bei diesem Update war diese jedoch default an und hat ohne fragen alles indiziert.
Dein verlinktes Forum, welches deine Behauptung stützen soll, sagt aber, dass die deaktivierte Indexierung auch durch die neue App deaktiviert blieb.grützbrütz schrieb:Alles bereits gesagt worden und steht auch oben eindeutig.
Kann ja jeder selber nachsehn per SCP, ob die Dateien und Ordner da sind oder nicht.
fuyuhasugu schrieb:Letztendlich kommt es immer auf die Anforderungen an. Aber erzähl doch mal.
Ich antworte hier nicht mir ist mir einfach zu blöd. Die links waren falsch hatte ich editiert. Mir einfach sowas von Wurst egal, was hier für Lügen verbreitet werden. Kann jeder selber entscheiden, ob er nachschaut ob er die thumb folder und die beiden s00 und s01 ordner hat.Wilhelm14 schrieb:Per WinSCP finde ich in von dir genannt /share/CACHEDEV1_DATA/.system/data keine Bilder.
In
/share/CACHEDEV1_DATA/.system/thumbnail/001
/share/CACHEDEV1_DATA/.system/thumbnail/002
Das ist kein wirkliches Argument. Wenn ich ein 2-Bay möchte, dann wird das ja nicht billiger, nur weil der Schritt zum 4-Bay klein ist. 4-Bay wäre für mich zu groß bzw. der höhere Platz- und Stromverbrauch einfach für die Anwendung nicht angemessen.Apocalypse schrieb:@Moep89
Du kannst ja auch für ein wenig mehr die 4-Bay variante nehmen, oder du nimmst ne PCI-E Karte, gibst noch mehr aus und knallst da 4x NVME + 10GBE rein.
Das Ding ist super erweiterbar, und ziemlich zukunftssicher.
Billig ist es aber sicher nicht, anderseits wer neu kauft, der mag auch gleiche große Platten nehmen und die 2-Bay statt 4 fallen auch gleich weniger ins Gewicht. Wer sein altes NAS Updaten will, hat hoffentlich was mit PCI-Slot genommen.
Also so dramatisch finde ich den Preis nun auch nicht, wer es nicht braucht, kann auch zu einem günstigeren Modell greifen.
Das klingt ziemlich spezifisch was du da willst.Moep89 schrieb:Zu einem günstigeren Modell greifen geht ja eben nicht, wenn man mehr als GbE möchte (und keinen Schrott mit schwachem SoC). Die ganzen Erweiterungsmöglichkeiten sind zwar schön, aber für mich unnötiger Ballast.
Wieso das? Ein 2-Bay NAS, bei dem nicht schon einfache HDDs von der uralten Ethernetschnittstelle limitiert werden. Außerdem mit einem SoC und RAM, die eine flüssige Bedienung ermöglichen und eine ordentliche Benutzoberfläche. Das ist doch nicht spezifisch sondern eigtl. absoluter Standard.Apocalypse schrieb:Das klingt ziemlich spezifisch was du da willst.
CharlieBarlie schrieb:Welche gescheite 2 oder 4 TB-Platten von Seagate, die die Problematik nicht haben , sind zu empfehlen?