News „Quad SLI“ ab Dezember

Naja ziemlich unsinnig. Bei steigenden Energiepreisen ist das die falsche Entwicklung. Aber so lange ein paar Freaks die Dinger kaufen werden die Hersteller die Karten bringen.

mit einem Gespann aus 4x7800GT+Physix+Dualcore muß man sich wenigstens nicht vor einer Spielkonsole verstecken !?

Da lob ich mir doch meine Geforce 6800GT AGP für 300€. :)
4 GPU's braucht derzeit wirklich kein Mensch, von der Stromrechnung mal abgesehn.
Und außerdem welches Mainboard hat soviel Platz?
4 Graks, dann diese komische Physik Karten, ne Soundkarte und evtl. noch ne TV Karte.
Also ich weis nicht. :rolleyes:

Wo soll das denn noch alles hinführen? Quad-SLi und Dual-Core, da freut sich aber auch die Stromrechnung! Ich wäre definitiv dafür, Leistung zu optimieren, jedoch den Strombedarf geringer zu halten - sonst brauchen wir demnächst keine Heizung mehr im gesamten Haus... :freak:

Um den Preis mach ich mir weniger Gedanken, denn es gibt bestimmt genug, die sich sowas zulegen werden/können. Aber mir macht der Stromverbrauch echt Sorgen, aber es gibt ja zum Glück das 1000W Netzteil von Enermax. ;)

@3 http://firingsquad.com/hardware/athlon_64_geforce_7800_gtx_scaling/page13.asp
naja der sinn lässt sich vielleicht diskutieren, aber das man sowas brauchen kann steht ausser frage
desweiteren ist ein normales sli fast nie cpu-limitierend(zumindest bei den einstellungen bei denenn man mit so einerm gespann auch zockt)
http://firingsquad.com/hardware/athlon_64_geforce_7800_gtx_scaling/page13.asp
mit 4 grakas kann man dann auch fear auf 1600 mit vollem aa und af zocken
für millionäre doch prima
wir anderen müssens ja nicht kaufen
@23
einfach 2 dual karten
ich hab dann immernoch 3 pci slot frei sowie 2 pcie

Nicht alle Entwicklungen auf dem Grafiksektor sind für die Gamer gedacht. Ein 3D-Rendering läuft mit 4 Chips "unter umständen" schneller als ein eine Workstation mit "nur" 2 Chips. Es wird natürlich auch immer einen kleinen Kreis von absoluten High-End-Freaks geben, die das zum spielen nutzen - aber in welchem Bereich gibts das nicht? Ein Golf II mit einer Soundanlage für 25.000 €? Gibt es. Wieso sollte es dann nicht einen PC mit 4 Grafikchips geben? Es zeigt doch nur das technisch machbare - und in ein paar Jahren - wenn wir dann 16Core-Chips haben - werden wir über Grafiklösungen von heute nur noch verschmitzt grinsen - und uns über bevorstehende 64Core-Chips aufregen, so wie wir es jetzt über die 4-Chip-Lösung tun.

DAS ist der Zeiger der Zeit. Ohne Innovation geht es nicht voran. Aber nicht jede Innovation ist eine Innovation... Schauen wir, wo die Resie hingeht.

MfG DeFEW

Bitte nicht immer alles schlechtreden!!! Wer es nicht braucht, der kauft es nicht. Ist doch eine praktische Lösung, oder???

puhh, dass wird Teuer :heul:, aber jetzt dauert es nicht mehr lange dann Kauf ich mir ein SLI system und einen FX55 oder sowas... :D

Genau, es gibt immer auch einen professionellen Aspek in dem 3d rendering vonnöten ist. Und wenn im mom 2 dual-gpu Karten zu teuer sind, heisst das auch nicht dass es immer so bleibt. SLI hat sich rein nach dem Kriterium fps/euro auch nie gerechnet - und hat sich teilweise trozdem durchgesetzt.

Jetzt meckern hier alle an den 4 Grakas rum, war ja klar.

Ich find aber einena anderen Teil der News VIEL interessanter:
"...ohne weitere SLI-Bridge." => Vielleicht sehen wir dan mal SLI ohne Brücke, sodass alles über Mobo geschickt wird!

Und zu den 4 Grakas: in 3-4 Jahren kommt der tolle Satzt: "Nur 4 Grakas?!? Wie konnten die damals gamen?!"

@31
ist doch net neu
die 6600 kann auch sli, hat nv allerdings erst im nachhinein freigegeben (deswegen haben die meisten keien sli connector)
das problem das bisher immer die rede davon war dass sli ohne brücke langsamer ist
vielleicht ändert sich das mit 16lanes pro chip?

technisch und für hardcore-spieler vielleicht eine interessante angelegenheit, aber der stromverbrauch und der anschaffungspreis dürften irrsinn sein.

da würde ich lieber ein paar jährchen warten und mir dann eine stromsparende low-end karte kaufen, die dann dieselbe leistung bietet.

Ha!
Ich steh noch nicht mal für SLI!

Schon ein Wunder gewesen, dass sich SLI auf dem Markt etabliert hat...

aber Quad SLI, dass ist nur um den Konkurrenz ätsch zu zeigen und immer der "schnellste" zu sein. Schafft besser noch qualitativ höhere Karten!!

thx, konny

Viel Interessanter fürde ich es finden wenn man eine einzellne Dual Karte in nem normalen single Pcie 16 board laufen lassen könnte! Dann bräuchte man keine dual mobos mehr kaufen!

Was faselt ihr als von 1800€?

Eine 7800GT kostet 333€ bei Alternate... mal 4 gibt bei mir 1332€ und evtl. nen Aufschlag für Quad usw. dann kostet ein "Quad-Pack" dann vielleicht 1400€.. und für die Power (knapp 4x so viel wie EINE Karte) ist das meiner Meinung nach auch gerechtfertigt...

Ich sag da nur: "Wers braucht! :p"

:rolleyes:

Rechne mal wieviele PCI-E Steckplätze hat ein SLI Mainboard ......................vielleicht 2x.;)

Wenn nVidia eine Person währe würde ich ihr auf die Schulter klopfen und sagen: Du hast es drauf!
Aber mal ehrlich. nVidia rockt zur Zeit durch, dass die Fetzen fliegen! Viel Spaß ATI, das wieder aufzuholen! Die Schnellste Highend Graka auf dem Markt, dazu noch billiger, als die Konkurenz,
Multi-GPU Lösung, die bald schon zur Multi-Multi GPU^^ lösung wird...
Geniale Sache!
whisper.Xtreme

Zurück
Oben