Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News „Quad SLI“ ab Dezember
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: „Quad SLI“ ab Dezember
t3rmie
Cadet 4th Year
bei diesen geschichten geht es doch nur um die Performance Krone! nicht mehr und nicht weniger!
Ich habe mir exakt vor 1 Jahr eine Geforce 6800 Ultra gekauft die mich 599 euro gekostet hat und
nun kommen schon spiele raus (Fear) die selbst bei dieser karte ruckeln! Wo ist da der witz ?????
für mich haben die alle kleine pillermänner :>
Ich habe mir exakt vor 1 Jahr eine Geforce 6800 Ultra gekauft die mich 599 euro gekostet hat und
nun kommen schon spiele raus (Fear) die selbst bei dieser karte ruckeln! Wo ist da der witz ?????
für mich haben die alle kleine pillermänner :>
The_Jackal
Captain
Hier ist noch ein schönes Bild von Hardwareluxx.
Ich zweilfe jedoch stark an der Alltagstauglichkeit. Selbst Leute, die viel auf LAN und so gehen, werden von dem Quad-SLI nix haben. Dual SLI bringt bis jetzt noch nichtmals halbswegs das , was an Potential hat.
Die Software ist viel zu wenig ausgereift.
Außerdem wird ein 32 PCIe Lane Mainboard nötig sein mit 4 PCIe Slots. Glaube kaum, dass 1x PCIe Slots ausreichen werden, also muss ein neues - IMO sehr teureres - Board her.
@Gotteshand@6800
Glaube kaum, dass es was bringt, wenn normales SLI schon so wenig Mehr-Leistung hat und nVidia wird sich kaum dazu durchringen diese Dual-Karten so zu unterstützen.
_Grisu
Commander
Absoluter Blödsinn.
Wie schon hier angesprochen.
- Bisher sind Grafikkarten cpu-limitiert
- Stromverbrauch enorm
- Spiele müssen SLI unterstützen
- Mehrleistung mäßig / Schlechter Wirkungsgrad
- Hohe Stromaufnahme
- Hohe Kosten
Aber ein "neues" Feature, bestimmt gibt's von NV wieder lecker Aufkleber gratis dazu.
Zum rumprollen...
Wie schon hier angesprochen.
- Bisher sind Grafikkarten cpu-limitiert
- Stromverbrauch enorm
- Spiele müssen SLI unterstützen
- Mehrleistung mäßig / Schlechter Wirkungsgrad
- Hohe Stromaufnahme
- Hohe Kosten
Aber ein "neues" Feature, bestimmt gibt's von NV wieder lecker Aufkleber gratis dazu.
Zum rumprollen...
The_Jackal
Captain
Genau, das vergaß ich ja auch noch (danke an die Vorredner):
Es fehlt eine CPU mit 6 GHz oder ein Pentium M mit 3-4 GHz, um das zu unterstüzen
Es fehlt eine CPU mit 6 GHz oder ein Pentium M mit 3-4 GHz, um das zu unterstüzen
Ich warte schon mit einem Schmunzeln im Gesicht, wenn der nächste Laptop für "Gamer" erscheint.
19" WideScreen
SLI 7800GTX Go
Quad Core AMD haste nicht gesehen.
Das sind die Menschen, die von Mama nichts mitbekommen haben, die sich sowas kaufen.
Zumindest solange es noch das aller neueste ist und 5000€ kostet.
19" WideScreen
SLI 7800GTX Go
Quad Core AMD haste nicht gesehen.
Das sind die Menschen, die von Mama nichts mitbekommen haben, die sich sowas kaufen.
Zumindest solange es noch das aller neueste ist und 5000€ kostet.
T
ThePeacemaker19
Gast
@ 64 SLI funktioniert super. Wieso schlechter wirkungsgrad? Das ist bei CF von ATi so aber nit bei nVidias SLI da hast du bis zu 100& mehr leistung!
Alsi ist schon was cooles für den der sich das leisten kann.
Nur weil ihr euch das nicht leisten könnt und das auch der einzige grund ist warum ihr das scheiße findet nervt ihr hier rum.
Jeder der genug Geld hat um sich das zu kaufen und ein Gamer ist würde das tun! Also sacht nit nein das is so! Weil das einfach ne krasse vorstellung ist.
Alsi ist schon was cooles für den der sich das leisten kann.
Nur weil ihr euch das nicht leisten könnt und das auch der einzige grund ist warum ihr das scheiße findet nervt ihr hier rum.
Jeder der genug Geld hat um sich das zu kaufen und ein Gamer ist würde das tun! Also sacht nit nein das is so! Weil das einfach ne krasse vorstellung ist.
bitfunker
ewohner
Der hier noch kürzlich angeschlossen Flamewar ist nun im Aqua: https://www.computerbase.de/forum/threads/159516/
@ThePeacemaker19: Könntest du dir vielleicht doch vorstellen, dass nicht jeder deiner Meinung ist? Und 100% Mehrleistung ist auch mit SLi technisch nicht möglich!
Und wenn du dir Quad SLi & Co leisten kann, freu' dich drüber, aber das ist noch lange kein Grund, hier herum zu flamen!
@ThePeacemaker19: Könntest du dir vielleicht doch vorstellen, dass nicht jeder deiner Meinung ist? Und 100% Mehrleistung ist auch mit SLi technisch nicht möglich!
Und wenn du dir Quad SLi & Co leisten kann, freu' dich drüber, aber das ist noch lange kein Grund, hier herum zu flamen!
b-runner schrieb:Und 100% Mehrleistung ist auch mit SLi technisch nicht möglich!
Richtig, es gilt auch hier das Gesetz des abnehmenden Ertrages. 2 Chips sind nicht doppelt so schnell wie einer und 4 Chips nicht doppelt so schnell wie zwei.
sommerwiewinter
Lieutenant
Es geht doch garnicht darum, wer es sich leisten kann... sicher werden es einige kaufen...
Mich stört aber die Politik der Industrie, mir alles aufzwingen/vorschreiben zu wollen.
Ich persönlich will so was nicht unterstützen... nicht mehr!
Mein Rechner ist doch nich ausschließlich zum Zocken da!
Als AMD-User konnte ich noch Sockel 754 aus lassen, hab momentan Sockel 939 NF3 (AGP).
Da ich den Computer für alles nutze (Fernsehen, Arbeiten, Radio und Zocken), habe ich entsprechende Karten...
Keine dieser Karten gibt es als PCI-E und AGP-Karten werden nicht mehr angeboten (neue Generation).
SLI-Boards haben nur noch 2-3 nutzbare PCI-Steckplätze und ich brauche 4...
Da kaufe ich mir doch lieber ne Konsole, als mir für jede Aufgabe einen Rechner hin zu stellen.
z.B. die X-Box 360 kostet 400€ (eine Grafikkarte) und ich momentan besser als ein HighEnd-PC.
So lange es noch keine PCI-E-Karten (außer Grafik) gibt, ist man auf AGP angewiesen... die meisten habe Sockel 754, 939 AGP und 939 PCI-E mit gemacht (die zocken warscheinlich nur mit dem Rechner)... nun wollen die Herstelle, dass man sich ein zweites NF4-Board (PCI-E 16x) kauft? Wacht doch mal auf!
Ich wollte auf AGP bleiben, bis zu Sockel M2, was mir mangels AGP nicht gegönnt wird. PCI-E geht nicht mangels Karten... Das ist Politik... sind doch die Hersteller von Boards und Grafikkarten identisch...
Ich würde gerne eine 7800GTX oder X1800XT als AGP kaufen, auch wenn die mehr als ihr PCI-E-Gegenüber kostet.
SLI nutz mir nichts... Boards, auf welche nur Grafikkarten passen... die wenigsten brauchen sowas...
Für AGP gibt es eine größere Nachfrage...
Mich stört aber die Politik der Industrie, mir alles aufzwingen/vorschreiben zu wollen.
Ich persönlich will so was nicht unterstützen... nicht mehr!
Mein Rechner ist doch nich ausschließlich zum Zocken da!
Als AMD-User konnte ich noch Sockel 754 aus lassen, hab momentan Sockel 939 NF3 (AGP).
Da ich den Computer für alles nutze (Fernsehen, Arbeiten, Radio und Zocken), habe ich entsprechende Karten...
Keine dieser Karten gibt es als PCI-E und AGP-Karten werden nicht mehr angeboten (neue Generation).
SLI-Boards haben nur noch 2-3 nutzbare PCI-Steckplätze und ich brauche 4...
Da kaufe ich mir doch lieber ne Konsole, als mir für jede Aufgabe einen Rechner hin zu stellen.
z.B. die X-Box 360 kostet 400€ (eine Grafikkarte) und ich momentan besser als ein HighEnd-PC.
So lange es noch keine PCI-E-Karten (außer Grafik) gibt, ist man auf AGP angewiesen... die meisten habe Sockel 754, 939 AGP und 939 PCI-E mit gemacht (die zocken warscheinlich nur mit dem Rechner)... nun wollen die Herstelle, dass man sich ein zweites NF4-Board (PCI-E 16x) kauft? Wacht doch mal auf!
Ich wollte auf AGP bleiben, bis zu Sockel M2, was mir mangels AGP nicht gegönnt wird. PCI-E geht nicht mangels Karten... Das ist Politik... sind doch die Hersteller von Boards und Grafikkarten identisch...
Ich würde gerne eine 7800GTX oder X1800XT als AGP kaufen, auch wenn die mehr als ihr PCI-E-Gegenüber kostet.
SLI nutz mir nichts... Boards, auf welche nur Grafikkarten passen... die wenigsten brauchen sowas...
Für AGP gibt es eine größere Nachfrage...
Da muss ich Dir vollkommen zustimmen.
Dein Beispiel ist gut, jedoch bist Du die Ausnhame, da die meisten wie ich maximal 2 Karten drin haben. Grafikkarte und Soundkarte. Wenn überhaupt.
Das Problem ist wirklich die Industrie.
Jetz kann jeder die Augenrollen von wegen Verschwörungstheorie, aber würde AMD anfangen einen Sockel für 5 Jahre zu nutzen und somit die Grafikkartenhersteller zwingen weiter bei PCIe zu bleiben, würden sich die Meldungen überschlagen, von wegen Umsatzrückgang hier und da.
Es ist nur eine Frage der Zeit bis Intel seinen BTX Standard in den Markt drückt und PCIbla bla bla DoppelExpress rauskommt.
Wenn ich sehe das es fast für jeden Prozessor 3 Sockel gibt, da muss man sich doch fragen, ob man überhaupt als Kunde noch zählt in Bezug auf Wünsche.
Die Entwicklung sieht momentan so aus, dass der Kunde immer häufiger immer teurere Grafikkarten kauft, die Spieleindustrie nicht mehr so viel Feintuning machen muss, damit es auf den Karten läuft.
Dein Beispiel ist gut, jedoch bist Du die Ausnhame, da die meisten wie ich maximal 2 Karten drin haben. Grafikkarte und Soundkarte. Wenn überhaupt.
Das Problem ist wirklich die Industrie.
Jetz kann jeder die Augenrollen von wegen Verschwörungstheorie, aber würde AMD anfangen einen Sockel für 5 Jahre zu nutzen und somit die Grafikkartenhersteller zwingen weiter bei PCIe zu bleiben, würden sich die Meldungen überschlagen, von wegen Umsatzrückgang hier und da.
Es ist nur eine Frage der Zeit bis Intel seinen BTX Standard in den Markt drückt und PCIbla bla bla DoppelExpress rauskommt.
Wenn ich sehe das es fast für jeden Prozessor 3 Sockel gibt, da muss man sich doch fragen, ob man überhaupt als Kunde noch zählt in Bezug auf Wünsche.
Die Entwicklung sieht momentan so aus, dass der Kunde immer häufiger immer teurere Grafikkarten kauft, die Spieleindustrie nicht mehr so viel Feintuning machen muss, damit es auf den Karten läuft.
Asimo
Lieutenant
Also. So wie ich das sehe. Muss man seinen halben Pc für teures Geld umrüsten damit man so eine Graka für weiteres teures Geld einbauen kann. Damit steigt doch der Preis ins unermässliche!
Fragt sich nur, wer für sowas soviel ausgeben will!?
Meiner Meinung nach sollte Nvidia und Ati Graka's entwickeln, die Benutzerfreundlich und erschwinglich sind.
Fragt sich nur, wer für sowas soviel ausgeben will!?
Meiner Meinung nach sollte Nvidia und Ati Graka's entwickeln, die Benutzerfreundlich und erschwinglich sind.
Asimo
Lieutenant
Dual GPU ist ja ne nette Idee, aber man sollte keine 2 Graka's in einem Rechner haben.
Das ist für den Normalverbraucher unerschwinglich. Was auf die Hersteller zurrück kommt.
Soviel ich weiss hat das 3DFX 1999 mit der Voodoo5 5000 gemacht.
Das hat §DFX das Rückrad gebrochen, weil die Graka damals viel zu teuer und ne Menge Strom verbraucht hat.
Das ist für den Normalverbraucher unerschwinglich. Was auf die Hersteller zurrück kommt.
Das hat §DFX das Rückrad gebrochen, weil die Graka damals viel zu teuer und ne Menge Strom verbraucht hat.
Asimo schrieb:.
Das stimmt so aber nicht. 3dfx war gezwungen eine Mehrchipplatine zu bringen, weil deren Einzelchip nicht mehr konkurrenzfaehig war, ein einzelner VSA100 sieht doch kein Land gegen einen NV10.
Nvidia und ATI hingegen haben konkurrenzfaehige Einzelchip, SLI oder Crossfire ist hier nur eine Dreingabe fuer die anspruchsvollsten Enthusiasten.
Damit hat Kisser diesen Thread praktisch beendet.
Genau das ist es, was wir alle verstehen müssen.
Es ist eine Dreingabe für Enthusiasten.
Und was der Rest von uns meinte war, dass wir es nervig finden, dass mitlerweile Aufrüsten nicht nur bei der Grafikkarte anfängt sondern gleich CPU, RAM und Board mitsichzieht.
Genau das ist es, was wir alle verstehen müssen.
Es ist eine Dreingabe für Enthusiasten.
Und was der Rest von uns meinte war, dass wir es nervig finden, dass mitlerweile Aufrüsten nicht nur bei der Grafikkarte anfängt sondern gleich CPU, RAM und Board mitsichzieht.
-NachtschatteN-
Lt. Commander
Niemals werden Spiele eine neue Technik fordern, die sich noch nicht auf dem Markt durchgesetzt hat, bzw. vom Großteil der Gaming-Community noch nicht verwendet wird. Die Entwickler (und Publisher) schießen sich doch nicht selber ins Bein.
Ich kann kisser nur zustimmen. Für die Freaks mit dem erforderlichen finanziellen Polster eine nette Möglichkeit, noch mehr Frames (bei maximaler BQ) aus ihrem Rechner zu prügeln. Mehr (noch) nicht.
Ich kann kisser nur zustimmen. Für die Freaks mit dem erforderlichen finanziellen Polster eine nette Möglichkeit, noch mehr Frames (bei maximaler BQ) aus ihrem Rechner zu prügeln. Mehr (noch) nicht.