Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hans getestet, aber korrigiere mich gerne. Irgendwie war es das nicht. Ist aber auch sehr lange her. Erinnerung ist auch nur noch ein trügerischer Schein
Ja, aber es war eben schon ein sehr guter Shooter, der die Star Wars-Atmosphäre sehr gut eingefangen hat, dessen Gameplay überzeugen konnte, und der zudem den Schusswaffen das Lichtschwert als Alternative an die Seite gestellt hat. Man musste bei Weitem kein Star Wars-Fan sein, um sich davon begeistern zu lassen.
Solche Dinge sind auch immer schwer zu erklären, wenn man sie im damaligen Kontext nicht selber miterlebt hat. Nachgeborene (wie ich) können ohne eigenen Erfahrungsschatz beispielsweise auch nicht mehr nachfühlen, welche Bedeutung Elvis in den 50ern oder die Beatles in den 60er für die populäre Musik und das gesamte damit zusammenhängende Lebensgefühl gehabt haben müssen.
Du darfst nicht vergessen, dass 92 mit Wolfenstein-3D und 93 mit dem ersten Doom das Genre praktisch erst aus der Taufe gehoben wurde. Wenn man sich dann die Entwicklung über die Mitte der 90er mit Heretic, Hexen, Blood, Quake etc. bis hin zu Jedi Knight 1997 anschaut, finde ich den Fortschritt in diesen fünf Jahren schon beeindruckend, auch schon vor Half-Life und Unreal.
Microsoft besitzt zu viele Entwicklerstudios und darf noch mehr kaufen?
Damit ist sichergestellt, das selbst Titel die quelloffen sind und von id Software nativ auf Linux portiert wurden - ausgerechnet dort nicht laufen.
Vielen Dank auch
Quake das nicht aus Linux läuft ist ein Quake sondern nur noch kommerzielle Ausschlachtung.
Stellt euch mal eine Jahr 2023 vor in dem John Carmack immer noch id Software besitzt. Und Gabe Newell wie gehabt Valve. Die Situation wäre mit “Hammergeil” kaum zu beschreiben.
Würde mich nicht wundern wenn Carmack den Verkauf von id bereut
Da würde es mich echt interessieren ob die Kosten mit nem 10er wirklich gedeckt sind? Die Verkaufszahlen werden ja auch nicht hoch sein.
Hatte auch Box Verkaufversion und mit Voodoo2 gespielt.
Ist halt teilweise auch Werbung für Quake 5, das eventuell heute oder morgen angekündigt wird.
jps20 schrieb:
Warum kein Aufguss für Quake 3?
Wenn ich nur einmal wieder Rocket Arena mit vielen Leuten spielen könnte, würde mich das Tageslicht länger nicht sehen 😁😁😁
ist halt noch ein klassisches 1st Gen Rasterizing Game, theoretisch rennt das wohl noch auf der CPU alleine auch (Software-Renderer), von daher nicht verwunderlich
Bin kein fan von remakes und remasters aber Quake2? Shuddup & take my money!
Zu geil waren die Zeiten. Alleine die sounds der Waffen lässt mein Hirn wieder glauben ich sei 15.
Schon. Allerdings auch Geschmackssache
Teil 1 war eine technische Revolution mit ganz viel Durcheinander, ohne irgendeinen Zusammenhang oder Story
Teil 2 war dann das Story basierte Spiel, zumindest mit Kampagne für die Maßstäbe der Zeit damals
Teil 3 war dann der Multiplayer und Arena Teil zum genau richtigen Zeitpunkt
Teil 4 ist der modernere Nachfolger allerdings zum ersten Mal ohne dabei technische Maßstäbe zu setzen (und ohne einen geilen Soundtrack)
läuft bissli schneller als rtx und hat trotzdem sehr schönes lighting
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Q2 war damals ein unterbewertetes Spiel. Viele waren überrascht über das andere Waffenverhalten und das futuristische Setting - aber es hat unglaublich Spaß gemacht es zu spielen im Coopmodus. Ich habe an kein anderes Spiel so eine lebhafte Erinnerung, wie ich das mit Freunden zusammen durchgespielt habe.
Ein Shooter, bei dem man, besonders im Multiplayer fast ausschließlich eine Nahkampfwaffe verwendet hat und sich auf Schwert und Magie verlassen hat.
Ein guter Treffer mit dem Lightsaber war ein in der Regel ein One-Hit kill und mit den ganzen Force Fähigkeiten war man sowieso fast nicht zu treffen und innerhalb von 1-2 Sekunden meist direkt am Gegner für den Nahkampfangriff.
Oh und für die Story hat man dann auch noch leicht variiert, je nachdem wie man Gespielt hat, gab es halt Dark Side oder Light Side Punkte für die Macht Fähigkeiten und etwas andere Zwischensequenzen.
Ergänzung ()
shaboo schrieb:
Naja, PoS- oder Berufs-induzierter Zeitmangel dürfte unter den damals mehrheitlich sehr jungen Spielen wohl kaum eine übermäßig große Rolle gespielt haben.
Kannst im Match-Browser für öffentliche Spiele einstellen, ob du Spiele mit oder ohne Crossplay sehen willst. Genauso kann man Crossplay ausschließen, wenn man selber ein Match erstellt. Selber erstellte Matches sind öffentlich oder privat (mit Einladungscode) möglich.