Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsQuartalszahlen: AMD berichtet erstmals mehr als 6,0 Mrd. US-Dollar Umsatz
AMDs Umsatz wächst und wächst. Im 2. Quartal des Fiskaljahres 2022 lag er erneut um 70 Prozent höher als noch vor einem Jahr. Die Übernahme von Xilinx hat daran einen wesentlichen Anteil, aber auch das bisherige Geschäft wuchs deutlich. Im Segment „Gaming“ ging es um 32 Prozent nach oben, bei Ryzen für PCs waren es 25 Prozent.
Freut mich und mein 5950X sehr. Gute Produkte und due haben in den letzten Jahren sehr viel erreicht. Hoffe AMD kann diesen guten Kurs halten und eine echte Konkurrenz zur 4090 raushauen.
Das man das noch erleben darf. Erinnere mich gut an Bulldozer und wie schlecht es damals um AMD stand. Intel schien uneinholbar. Wirklich klasse, wie sich das gedreht hat.
liest sich soweit gut, Frau Su und ihr Team scheinen sehr gute Arbeit zu Leisten. Noch vor weniger als 10 Jahren stand AMD kurz vor dem Ruin.
GPU > CPU sollte klar sein, die Ryzen 5000er Serie gibts ja auch schon seit 2020, natürlich kommt dann dort das Wachstum von den neuen Notebook Chips.
Ich denke, die Umstellung des Berichtswesens von 605 auf 606 liegt jetzt so weit zurück (und ist so unwesentlich), das man das in den Grafiken raus nehmen könnte und einfach durchgehend eine Linie zeigt.
Das ist übersichtlicher und der Informationsverlust ist minimal.
Wir haben auch vor einigen Jahre schon auf deren APUs gesetzt. Für einen Standard Desktop PC waren die immer ausreichend. Heutzutage kaufen wir seit nunmehr 2 Jahren jedes Notebook ausschließlich mit AMD Prozessor (und das waren einige, allein im diesem Jahr hab nur ich sicher 30 Notebooks hier stehen gehabt).
@Eusterw naja klar war es die richtige Entscheidung, aber das liegt mMn. auch daran, dass AMD mit GloFo niemals die Ressourcen gehabt hätte beides zu retten. So hat man GloFo abgespalten und noch eine Zeit lang (im verlgeich zu TSMC, Samsung und Intel) minderwertige Chips gekauft und sich langfristig neu umgesehen. Hätte man das entsprechende Budget gehabt um GloFo die Forschung neben der Entwicklung der CPUs und GPUs bei AMD zu finanzieren, wäre das bestimmt so passiert.
Aber das sind alles Spekulationen
Sehr schön und zu erwarten gewesen. AMD hat aktuell einfach die besseren Produkte. Daher muss Intel auch einfach über den Preis verkaufen, während AMD schön die Margen oben halten kann. Haben Sie sich echt verdient in meinen Augen. Jetzt dürfen Sie nur nicht überheblich werden. Bei spätensens 60% hoffe ich dann auch das intel wieder voll im Rennen ist. Ansonsten wird das auf lange Sicht für uns Kunden auch nicht besser als mit Intel... Zwei starke Gegner sind einfach das was wir Kunden brauchen.
Eusterw schrieb:
Ich denke, die Umstellung des Berichtswesens von 605 auf 606 liegt jetzt so weit zurück (und ist so unwesentlich), das man das in den Grafiken raus nehmen könnte und einfach durchgehend eine Linie zeigt.
Das ist übersichtlicher und der Informationsverlust ist minimal.
Die machen gute Arbeit, gar keine Frage. Aber wenn AMD Faildozer II reingeben würde käme eben auch nur Faildozer II raus. Nur mit Fertigungsprozessen alleine wäre da nichts zu retten.
Schön zu hören. Kann man nur hoffen, dass es so weitergeht. Die Produkte stimmen besonders im Server Bereich.
Im Gaming und Notebook Bereich ist aber Intel immer noch eine Macht und hat auch die besseren Produkte. Wenn ich jetzt kaufen müsste wäre es ein Intel CPU, da die deutlich besser sind.
GPU ist Nvidia immernoch mindestens 2 Schritte vorraus.
Hoffe aber, dass die neue AMD Generation was taugt.