News Quartalszahlen: AMD berichtet erstmals mehr als 6,0 Mrd. US-Dollar Umsatz

dhew schrieb:
Worunter fallen jetzt die Chipverkäufe für die Konsolen? Ist das Gaming (semi custom)?
Gaming segment includes discrete graphics processors and semi-custom game console products.
Ja, ist jetzt da drin mit verwurschtelt.

• Gefällt mir
Reaktionen: dhew
Mehr als verdient... sie sind wieder voll da. Davor hätte man meinen können, dass sie eingeschlafen sind.

Herzlichen Glückwunsch an AMD. Wir alle profitieren davon egal ob AMD oder Intel Fanboy...

• Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
JoeDoe2018 schrieb:
Ich finde auch das Sie tolle Produkte haben. Ich habe es nach 15 Jahren geschafft den 1.Ryzen Computer für die Arbeit zu kaufen.
Ja, den Kampf kenn ich. Beim Notebook habe ich den Kampf verloren....aber bei den PCs jetzt 2 mal einen 12 Kerner plus AMD-Grafikkarte kaufen können.....das gute ist, ist der Kampf mal ausgefochten und man hat gewonnen, ziehen jetzt auch andere nach. Auch beim Server wird wohl jetzt drüber nachgedacht einen AMD Epyc zu kaufen.....das ist für hierige Verhältnisse ein Mittelschweres Erdbeben:D

• Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth-, schneeland, Celinna und 6 andere
der Unzensierte schrieb:
Die machen gute Arbeit, gar keine Frage. Aber wenn AMD Faildozer II reingeben würde käme eben auch nur Faildozer II raus. Nur mit Fertigungsprozessen alleine wäre da nichts zu retten.
Wer weiß bis wieviel GHZ Faildozer I gekommen wäre, mit TSMC Fertigung und besserer Prozesstechnik. Vielleicht hätte man ja 10 oder zumindest 8ghz erreicht und alle hätten sich auf Dozer 2 gefreut. ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: ETI1120
Jetzt muss nur mal das Angebot an Laptops noch besser werden, das wär erfreulich.

Und die neuen Grafikkarten werden auch interessant.

• Gefällt mir
Der Umsatz wird auch noch weiter steigen.

Im Moment macht AMD im Großen und Ganzen scheinbar auch ziemlich gute Arbeit.

Bei den Grafikkarten wäre mehr Raytracing Performance und Verbesserungen beim FSR noch ziemlich zu begrüßen, damit man wirklich allen etwas bieten kann. Ansonsten passt es leistungstechnisch auch dort. 😊

• Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer
Lefty220 schrieb:
GPU ist Nvidia immernoch mindestens 2 Schritte vorraus.
Hoffe aber, dass die neue AMD Generation was taugt.
Den einzigen Strohhalm den NVIDIA noch hat ist Raytracing, das meiner Meinung nach sowie überbewertet wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Peacemaker1337, Mr. Rift, G00fY und 19 andere
Bin eigentlich ein ETF Investor.
Aber 100 AMD Aktien beim Corona Crash mitgenommen just for fun :)

In ein paar Jahren tausche ich dann eine Aktie gegen eine CPU oder GPU^^
Reicht bis zur Rente.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuestennebel79
Habe auch AMD gekauft bei 16€ .. denke aber, wenn die 200€ erreichen, dann verkaufe ich sie besser

• Gefällt mir
Reaktionen: GT200b und StevenB
Schönes Ergebnis. Weiter so mit guten Produkten und einer sauberen Roadmap.

• Gefällt mir
yxman schrieb:
Und Aktie dreht erstmal dick ins - feinfein.
Was hast du denn erwartet? Anleger wollen immer mehr haben als Sie bekommen ;-)
Screenshot 2022-08-03 090837.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Icke-ffm
Was lernen wir daraus: Niemals auf den eigenen Lorbeeren ausruhen. Nokia pleite, Blackberry pleite, Karstadt Hertie Pleite und wenn Intel so weiter macht auch bald pleite.
AMD hat gut gearbeitet 💪
Bald kommen aber die anderen Player mit ins Boot wie z.b die Chinesen und co

• Gefällt mir
Reaktionen: Anon-525334 und Kuestennebel79
Glückwunsch, auch wenn ich nicht weiss, ob man einem Unternehmen dazu gratulieren sollte 😉 Im Endeffekt wollen alle nur eines von uns.

Aber weiter so mit tollen Produkten.

Langsam kann man aber nicht mehr vom Underdog sprechen.

• Gefällt mir
Wer mal die Fanboy-Brille kurz absetzt - aus Sicht eiens BWLers ist das einfach beeindruckend wie sie den Turn-Around geschafft haben...

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift, easty, aldaric und 6 andere
canada schrieb:
Was hast du denn erwartet? Anleger wollen immer mehr haben als Sie bekommen ;-)
Nö! An der Börse wird die Zukunft gehandelt. Der Quartalsbericht gibt aber die Vergangenheit wieder. Und auf fünf Tagessicht ist die Aktie immernoch 4% im Plus (+30% im letzten Monat).

Was hast DU erwartet? Nochmal +30% nur weil ein Bericht veröffentlicht wird?

• Gefällt mir
Reaktionen: BridaX, Apocalypse und Popey900
Bei Tante Lisa Su sieht man dass eine Frauenquote nicht unbedingt notwendig ist , wenn die Frau entsprechende Qualifikationen mit sich bringt.

Noch gönne ich es AMD allerdings hat AMD uns mit der 5000er Serie ganz schön zur Kasse gebeten andererseits habe ich im AMD Shop auch zur UVP eine 6800xt ergattern können . Bevor der dort auch überrannt wurde von Kauf Bots :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, pvcf, Richy1981 und 3 andere
Tawheed schrieb:
[...] und wenn Intel so weiter macht auch bald pleite. [...]

Da müsste Intel aber noch einige Jahre weiterhin völligen Bullshit produzieren. Der Druck der Aktionäre wächst ja auch so langsam, also kann ich mir nicht vorstellen, dass Intel so weitermachen wird bzw. wurden ja bereits etliche Baustellen im Konzern angegangen.

Was AMD hier liefert ist erstmal gut, dennoch sollte auch der Gewinn endlich steigen, Umsatz alleine reicht nicht aus. Sollte AMD sich dazu entschließen Dividenden zu zahlen wäre ich wohl auch dabei.

SANDTIGER schrieb:
allerdings hat AMD uns mit der 5000er Serie ganz schön zur Kasse gebeten
Mit dem Erfolg von AMD ist leider auch die Notwendigkeit verschwundenen, ihre Produkte über den Preis attraktiv zu machen. Ich denke sowohl Zen4 (+Board+RAM) als auch RDNA3 werden preislich noch einmal eine Schippe drauf legen, der 5800x3D zeigt bereits, wohin die Reise geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Zurück
Oben