Lars_SHG
Fleet Admiral
In ein paar Jahren tausche ich dann eine Aktie gegen eine CPU oder GPU^^
...es ist nicht so das ich es Dir nicht wünschen würde, aber aktuell unter all den negativen Vorzeichen wie Krieg in Europa, extreme Spannungen / Krieg in Taiwan, Zusammenbruch der Lieferketten, Vollsperrungen in China wegen Corona etc. würde ich nicht darauf wetten wollen das wir nicht in kürze noch mal einen Zusammenbruch an den Börsen sehen.Reicht bis zur Rente.
Ja, Energie & Holzindustrie machen Gewinne wie nie zuvor, aber übermäßige Gier führt zu Problemen und im Moment sehe ich so viele Möglichkeiten für grundlegende Probleme, dass die Chancen dauerhaft gutes Geld zu verdienen für AMD (oder andere) doch eher mau sind.
Allein die Probleme mit Luft- und Seefracht werden uns noch lange begleiten und Aufschläge für Transport von vielleicht durchschnittlich 200% versauen doch einigen die Bilanz am Ende, letztlich auch dem Endkunden.
Nein, an der Börse werden Interessen gehandelt und in Bezug auf die weitere Zukunft nur positive Voraussetzungen vorweg genommen. Gibt es globale Probleme, bricht das Wunsch-Kartenhaus zusammen.No! An der Börse wird die Zukunft gehandelt.
Wir sehen gefährliche Entwicklungen seit vielen Jahren und bei der Verschuldung fast aller Länder kann es eigentlich nur mit einer weiteren Inflation enden.
Das Problem ist nur, niemand weiß wann!
Ein Szenario für ein globales Desaster wäre auf jeden Fall der Einmarsch der Chinesen in Taiwan.
Was will man dagegen machen? Weltkrieg? Wenn nicht dann China unter Sanktionen setzen? Geht nicht, sind alle zu abhängig - umso mehr als das es aktuell schon größte Probleme wegen Russland gibt. Den Gedankengang will ich mal lieber nicht zu Ende denken.....