Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsQuartalszahlen: AMD erreicht höchsten Gewinn seit sieben Jahren
Der Chip hat das erfüllt was er sollte, alle Bereiche vom Computing zum Gaming abzudecken. Das er natürlich dementsprechend unnötige "Funktionen" im Gaming-Bereich hat, die den Stromverbrauch erhöhen, lässt sich ja nicht abstreiten. Das aber der Chip alles abgedeckt hat, da wurde das Ziel vollends erreicht. Von einer Fehlplanung kann man da absolut nicht sprechen.
Naja, solange du keine ernsthaften Gewinne einfährst kannst du nicht viel tilgen. So wie ich das sehe müssten sie noch so einige Jahre auf dem Level weiterwirtschaften um mal wieder auf 0 zu kommen.
Bei den dedizierten Grafiken sieht es hingegen schlecht aus wenn AMD gegen Ende des Jahres im oberen Leistungsbereich gar nicht mehr mitspielt.
Dann ist Vega nur noch Mittelklasse, Polaris für Einstiger mit 8GB RAM? und Nvidia beherrscht ab 1170 aufwärts den kompletten Markt. Der Umsatz geht dann noch weiter bei den GPU zurück und Ryzen muss noch mehr die Kohlen aus dem Feuer holen. Ein gesundes und ein krankes Standbein, gehen auf Dauer nicht gut und es droht eine Abspaltung.
Hoffentlich können sie den Aufwärtskurs noch lange beibehalten, so dass sie mehr Mittel für die Entwicklung neuer Produkte zur Verfügung haben werden als bisher.
Bei den dedizierten Grafiken sieht es hingegen schlecht aus wenn AMD gegen Ende des Jahres im oberen Leistungsbereich gar nicht mehr mitspielt.
Dann ist Vega nur noch Mittelklasse, Polaris für Einstiger mit 8GB RAM? und Nvidia beherrscht ab 1170 aufwärts den kompletten Markt. [...] Ein gesundes und ein krankes Standbein, gehen auf Dauer nicht gut und es droht eine Abspaltung.
abspaltung würde ich nicht sagen. die RTG ist für amd für embedded, oem und compute viel zu wichtig. man wird viel eher das gaming geschäft aufgeben. aber jetzt erst mal abwarten, mit was nvidia überhaupt ankommt.
Mich wundert es, das AMD immer noch keinen Pentium konkurennten hat. Es war ja mal die Rede von einem Athlon 2100G mit 2c/4t. Ich hoffe, das AMD bald diese Lücke schließt.
Glückwunsch! Ryzen ist richtig gut geworden und vor allem auch scheint die Serie sich mindestens mittelfristig konkurrenzfähig halten zu können. AMD schafft es durch den CCX Aufbau erstmals Intel im CoreWar zu schlagen, Intel kann hier nicht mehr gleichziehen mit einem monolythischen Aufbau und obendrein ist der Ringbus im Mainstream bei 8 Kernen am Limit angelangt, hier geht nicht mehr viel. Intel geht jetzt über die Brechstange für SingleCore Leistung und scheint sogar anzufangen, CPUs wieder zu verlöten. Mit der langfristig positiven Prognose wird Epyc sogar für Unternehmen interessant, wenn beispielsweise neue Cluster für Virtualisierung aufgesetzt werden.
Letztes Jahr habe ich drei Ryzen Prozessoren neu gekauft und das nicht, weil ich ein Fanboy bin, sondern weil die einfach besser waren im Preissegment, ebenso wie die direkt zu Release 280€ teure RX580, welche für einen FreeSync Monitor gekauft wurde.
Aldaric87 schrieb:
Der Chip [Vega] hat das erfüllt was er sollte, alle Bereiche vom Computing zum Gaming abzudecken.
Das sieht gut aus für AMD. Jetzt Stand halten bzw. sicher ausbauen.
Das dieses Jahr keine neuen Radeons für uns Spieler kommen kann ich mir gut vorstellen. Kann gut sein, dass einige vom CPU Team abgezogen wurden um den Karren VEGA aus dem Dreck zu bekommen. Dies dauert seine Zeit und hoffen wir das AMD 2019 die Kurve bekommt bezüglich GPUs.
Intel macht aktuell grob 4 Mrd. $ pro Quartal an Gewinn, etwa doppelt so
viel, wie AMD Umsatz macht. Und die Zahlen sind seit Jahren nur wenig
geringer. AMD kann sich 20 Jahre in Folge um einstellige Prozente steigern,
ohne da auch nur in die Nähe von Intel zu kommen. Und ich rede nicht mal
über die Kohle, die Intel irgendwo seit Jahrzehnten im Geldspeicher bunkert
und die bei AMD nur aus Schuldscheinen besteht.
darf man fragen, wie das "nicht mögen" zustande gekommen ist?
Ich empfinde gegenüber Hardwareherstellern keine gefühle, ich kauf mir das was gerade am besten zu meinen Kriterien passt, und das ändert sich ab und zu
Zum Thema: Gratulation, ihr habt es euch auch verdient.
in der tat - kein "amd thread" ohne anfeindungen von der grüneren seite.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.