deo
Fleet Admiral
- Registriert
- Okt. 2005
- Beiträge
- 13.445
AMD wird wohl mehr kosten als 121 Mio US-Dollar.
https://www.computerbase.de/2000-12/nvidia-kauft-3dfx/
https://www.computerbase.de/2000-12/nvidia-kauft-3dfx/
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Moon_Knight schrieb:Und wenn du noch 10mal mit den Augen rollst: doch, das geht. Wir sind hier in der IT-Welt und nicht bei General Motors oder ähnlich.
Was solche IT-Monsterkonzerne alles können, wenn sie denn wollen, zeigt wohl ein Primus ganz besonders gut: Google.
Ganz so fix ist Intel sicherlich nicht, aber man kann durchaus, sollte es notwendig sein (was es aber auf absehbarer Zeit als Technologie- und Marktführer nicht sein wird).
Verständlich, so ein Atom Z Smartphone/Tablet SoC ist was gaaaanz anderes als x86Weil Socs für Intel "Neuland" sind. Die Entwicklung ist eine ganz andere, als bei x86.
Netter Joke. Der ökologische Fußabdruck der Produktion von Panel, Regler, Verkabelung und Batterie ist auch nicht ohne. Und alle Firmen, die ihre Büroräume nur angemietet haben, sind ohnehin außen vor. Die müssten schon das ganze Bürohochhaus kaufen, damit sie - wenn es überhaupt genehmigungsfähig wäre - in der Häuserschlucht eine Windkraftanlage bauen dürften.iAtNeH schrieb:Spätestens sobald man den "alten" PC mit einem Photovoltaikpanel/Windrad/Wasserkraft versorgt hat sich aus relativiert,
dann ist die Neuproduktion der HW massiv inefizienter (inkl. Produktion und Verwertung des alten)
Das Pentium 4 Beispiel hat genauso wenig mit DSahen, die man hätte dazulernen können, zu tun, wie das AMD Bulldozer Beispiel. Denn beides sind Beispiele, der veranschaulichen, dass man Prozessordesigns eine halbe Dekade vor der Markteinführung entwerfen muss - daran hat sich auch heute immer noch nichts geändert. Man muss beim Entwerfen also fünf bis zehn Jahre in die Zukunft sehen, um zu beurteilen, wie gut das Produkt mit der erst dann, erst in ferner Zukunft üblichen Software umgehen können wird und wie gut das Produkt allgemein in den Markt passen wird.Moon_Knight schrieb:Der Pentium 4 launchte wann? Vor 15 Jahren? Du kannst davon ausgehen, dass man dazugelernt hat und sich nicht mehr so leicht in Bredouille bringen lässt.....
Eben gar nichts. Er war ineffizient. Der letzte größere Paradigmenwechsel war 64 bit, davor single zu smt.MountWalker schrieb:Du willst aber auch unbedingt bullshitten ey, Gegenfrage: Was hatte sich denn in der Programmierung so entsccheidend geändert, dass der Pentium IV gefloppt ist?