News Quartalszahlen: AMD macht 99 Prozent mehr Umsatz als vor einem Jahr

Tolle das AMD Gewinne macht,aber es ist auch wegen Mining der Grund,oder irre ich mich??
Und das auch die Kartenpreise,wegen dem Miningzeug böse hoch gegangen sind,,
Sollen sie,mal endlich die Kartenpreise fallen lassen,also z.b für eine RX 6700XT mal bitte ab 450,00 Euro verlangen,und nicht 670,00 Euro!!
Die haben,nun genug Geld den Leuten abkassiert.
Und dann ist auch auch noch die PS 5,wo der Chip auch von AMD kommt!!!

Creeping.Death schrieb:
@TrueAzrael GeforceExperience hilft einem dabei, die optimalen Grafiksettings für Spiele zu finden. Das habe ich mit meiner GTX1080 gerne als Startpunkt für die Settings genutzt. Diese Funktionalität gibt es meines Wissens nicht in "Adrenalin".

Ist mir gar nicht aufgefallen, da ich sowieso jedes Spiel von Hand anpasse... Gut möglich, dass es das tatsächlich nicht gibt.
Auf jeden Fall hab ich eine "per Game"-Übersicht über "Durchschnittliche FPS" und "95. Perzentil", damit lässt sich beinahe jedes Game ziemlich flott quasi perfekt abstimmen.
Aber eine Voreinstellung auf Grund von Erfahrungswerten anderer wäre natürlich denkbar und vermutlich auch hilfreich.

Schön und gut, aber im 4. Quartal wird es für AMD endgültig ausgeryzt haben, wenn die revolutionären unfassbar schnellen Alder Lake Maschinen freigegeben werden. Da kann AMD so viel Cache drauf klatschen wie man lustig ist, aber der Verlust der Leistungskrone ist unausweichlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: JohnVescoya und Colindo
Immer weiter, 5900x + 6800XT sind eine Traumkombi, kann man nur beglückwünschen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy und Mr. Rift
Ich habe auch einen 3800XT und werde diese CPU durch eine 5800X oder 5900X ersetzen. Ich bin sehr zufrieden mit der Performance und den Mainboards.

Ich bin nur erschrocken wie wenig Umsatz AMD immer noch macht, obwohl die Produkte besser und günstiger als die von Intel sind. Daran kann man erkennen wie langsam die Leute wechseln und wie schwer die Produkte am Markt zu platzieren.

Tolle Leistung von AMD und absolut verdient. Hoffe es geht so positiv weiter, da sehe ich aber keine großen Stolpersteine :-)

Glückwunsch und Danke AMD !! 💖💖💖

menzer45 schrieb:
Sollen sie,mal endlich die Kartenpreise fallen lassen,also z.b für eine RX 6700XT mal bitte ab 450,00 Euro verlangen,und nicht 670,00 Euro!!
Dir ist bewusst, dass AMD der einzige Anbieter ist, der die Karten zur UVP anbietet?!

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy, Sapphire Fan, Cruentatus und 4 andere
TrueAzrael schrieb:
Aber eine Voreinstellung auf Grund von Erfahrungswerten anderer wäre natürlich denkbar und vermutlich auch hilfreich.
Ja ist es. Bei Games mit wenig Grafikeinstellungen ist das alles easy, aber beispielsweise bei einem "Monster" wie Cyberpunk ist es nicht ganz so einfach herauszufinden, was wieviel Leistung kostet.

Ist ja alles nicht wirklich lebenswichtig, aber eben doch schön, wenn man es nutzen kann.
Deshalb wäre ich glücklich, wenn AMD hier nachziehen würde.

PUNK2018 schrieb:
Man hat leider einige Jahre auf das Falsche Pferd gesetzt. Zu Athlon XP und ersten Athlon64 Zeiten sah es ja uach anders aus.

Auch Phenom war noch sehr gut.

Man stelle sich vor, anstatt des Bulldozer-Irrwegs hätte es 2011 von AMD einen Phenom III X8 gegeben und von da aus hätte AMD kontinuierlich weiter entwickelt. Möglicherweise hätten wir dann sowas wie Zen schon 3-4 Jahre früher gesehen. Und Intel wäre durch konstanten Konkurrenzdruck erst gar nicht in diese fetten Jahre der bequemen Dominanz und letztlich Trägheit geraten.

Intel war mit den Netburst-Pentium 4 auch mal auf so einem technologischen Irrweg, allerdings haben ihnen die (weiter auf Pentium 3 aufbauenden) Mobil-CPUs ihres israelischen Entwicklerlabors damals den Hintern gerettet, die dann die Grundlage für die Core-CPUs bildeten.

Sowas konnte AMD leider nicht aus der Tasche ziehen und musste quasi wieder bei Null anfangen.

Aber jetzt sind die dunklen Jahre endlich ganz vorbei und AMD spurtet davon. Ich freue mich auf das, was noch kommt. Auch von Intel, die jetzt wieder ordentlich Feuer unterm Hintern haben. Endlich ist wieder richtig Bewegung in der Sache. 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: iron-man, Veitograf, .Sentinel. und eine weitere Person
menzer45 schrieb:

Du scheinst das Prinzip von Angebot und Nachfrage nicht verstanden zu haben und die verschiedenen Marktteilnehmer zu verwechseln.

Der aktuelle Endkundenpreis für eine Stock 6700XT liegt bei 483,59 Euro.

https://www.amd.com/de/direct-buy/de

Der Straßenpreis ist durch die schlechte Verfügbarkeit ins Utopische gestiegen und die Zwischenhändler sowie andere Marktteilnehmer verdienen jetzt (berechtigt) ordentlich mit.

AMD hat nur den "Vorteil", dass durch den aktuellen Hype am Hardwaremarkt wirklich alles gekauft wird. ALLES. Mining ist nur ein Teil davon.

Da sie diesen Hype durch sehr gute Produkte mit angeschoben haben und Bewegung in einen stagnierenden Entwicklungszyklus der Konkurrenz gebracht haben, sind wir trotzdem alle happy. Auch wenn wir heute oder gestern nichts kaufen konnten.

Die nächsten Generationen werden noch "schöner". :heilig:

Es läuft bei AMD und offensichtlich helfen gute Produkte beim Verkauf. Wer hätte das gedacht. :evillol:

mfg

• Gefällt mir
Reaktionen: uli_2112, Kalsarikännit und DonL_
Creeping.Death schrieb:
Jetzt wäre der richtige Zeitpunkt auch mal Geld in die Grafiktreiberentwicklung zu stecken.
Ein Äquivalent zu "Geforce Experience" wäre ebenfalls wünschenswert.
Öhm, nö.. Wieso einen schlechteren Treiber bauen? Das Featureset des AMD-Treibers ist NVidia überlegen, u.a. besseres Monitoring, keine Zwangsbindung, keine Notwendigkeit für Drittherstellersoftware etc. pp.

Bei den Bugs tun sich beide Hersteller nichts, gefühlt ist sogar NVidia zur zeit schlechter. Da muss nach fast jedem release sofort ein Hotfix nachgeschoben werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy, eXe777, iron-man und 3 andere
Es wäre auch reichlich seltsam, wenn es nicht sehr gut liefe, solange mir meine produzierte Ware quasi direkt vor der Fabrik von mit Scheinen wedelnden Menschen aus den Händen gerissen werden ;)

menzer45 schrieb:
NVIDIA macht das mit Sicherheit in einen deutlich größeren Still als AMD. Allgemein finde ich die RTX 3000 Serie auch nicht wirklich prall, was die VRAM Bestückung angeht. Sobald die 8 GB bei den ersten Next-Gen only Games zu knapp werden, werden die treuen Kunden wieder zur Kasse gebeten.

• Gefällt mir
Reaktionen: eXe777
Vitali.Metzger schrieb:
Sobald die 8 GB bei den ersten Next-Gen only Games zu knapp werden, werden die treuen Kunden wieder zur Kasse gebeten.
Siehe Intel mit ihrer Mainboard Politik. Neue CPU Gen, neuer Chipsatz, neues Mainboard.

• Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper und Stellarix
Läuft Lisa👍 Ryze again💪

zeedy schrieb:
Schön und gut, aber im 4. Quartal wird es für AMD endgültig ausgeryzt haben, wenn die revolutionären unfassbar schnellen Alder Lake Maschinen freigegeben werden. Da kann AMD so viel Cache drauf klatschen wie man lustig ist, aber der Verlust der Leistungskrone ist unausweichlich.

200.gif

• Gefällt mir
Reaktionen: nikky, ThePegasus1979, ashrakk und 20 andere
Vitali.Metzger schrieb:
Sobald die 8 GB bei den ersten Next-Gen only Games zu knapp werden

2025?

Ich komme dir entgegen. 2023.

Wenn du wüsstest, was du 2025 kaufen kannst, würdest du nicht über VRAM schwafeln. Jedes GB ist bei aktuellen Karten verschwendet, da diese 2023 oder gar 2025 bei Gamern, nicht erleben werden.

Schon nächstes Jahr wird echt super. Alles eine Frage, wie viel man bauen kann. Haben will jeder eine. :evillol:

Und die Konsolen waren nur der Türöffner. VRAM ist in seiner Größe aber ein untergeordnetes Problem. Die Software Heinis, die mit Ressourcen umgehen als würden sie kostenlos sein, müssen langsam auch mal ihren Arsch hoch bekommen.

Auf eine nachfolgende Generation von Konsolen, würde ich an ihrer Stelle aber nicht wetten. Diese Generation nennt sich dann Cloud.

mfg

• Gefällt mir
Reaktionen: iron-man und Palomino
erstmal optionsschein aufstocken ! weiter so AMD. Nächste Beute Servermarkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: DonL_
Ich hatte noch nicht ein Spiel, was bei 6 GB VRAM in FullHD im Limit war. Shadereinheiten würde ich vor VRAM immer den Vorzug geben.

Zurück
Oben