ich hab mal ne generelle frage in die runde ;
würdest ihr zum jetzigen Zeitpunkt noch eine 4090 kaufen ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
TempeltonPeck schrieb:Versteh einer diese Analysten. Top zahlen von denen andere nur träumen können und nichts weißt auf einen Abschwung hin aber es ist immer noch nicht gut genug.
Ist fast so hoch wie bei Lego, eine Frechheit! Aber 5xxx GPUs werden rar sein, wenn sie erscheinen.Nazrael schrieb:Bruttomarge > 75%...... vollkommen absurd, da ist selbst Apple schon fast ne Discounterbude, auf zur 2500€ RTX 5090!
Die Grafikkarten machen praktisch nichts davon aus. Oder hab ich hier die News missverstanden?HAse_ONE schrieb:Bei 30 milliarden Umsatz, 16 milliarden Gewinn... über 50%, ist schon echt krass. Da soll noch mal eine sagen, die Graka Preise müssen so hoch sein, weil ja alles so viel teurer geworden ist. lol...
Sofern Du einen guten Preis findest (Modell ist fast egal, die Chips performen alle gleich, gibt vielleicht 2-3% Schwankungen) und Du JETZT von der Performance profitieren kannst und willst in Deinen Games, go for it.sucuk_mit_eii schrieb:ich hab mal ne generelle frage in die runde ;
Weil meine GPUs aus der gleichen Fab kommen und dementsprechend der Preis beeinflusst wird.ElliotAlderson schrieb:Und wieso interessiert dich, was BMW und co. für KI Produkte bezahlen?
Ob die nix an den Grakas verdienen, keine Ahnung. Dafür müsste man Umsatz und Gewinn aus dem Gamingbereich kennen, aber ich zumindest seh nur den Umsatz.Apocalypse schrieb:Zeigt ehr das Nvidia nix an GPUs verdient und die Sparte den Rest des Unternehmens bremst
Bei den aktuellen Nvidia Zahlen, würde ich nicht davon ausgehen! Aber toll wäre es, wenn genügend Grafikkarten vom Band rollen und die Preise 2000 nicht übersteigen.Laphonso schrieb:Wenn Du noch 3 bis 4 Monate warten kannst, gibt es mehr belastbare Informationen.
Normal wird oder sollte die 4090 in Konkurrenz zur 5080 technisch und preislich stehen, aber wir haben keine richtigen leaks, was Ausbau, mögliches DLSS 4 Featureset, Performance und Preise und Verfügbarkeit angeht.
Kommt drauf an ob du sie denn wirklich ausreichend beanspruchen bzw. nutzen wirst und einen guten Deal findest. Nur zum "Haben" eher nicht.sucuk_mit_eii schrieb:würdest ihr zum jetzigen Zeitpunkt noch eine 4090 kaufen ?
ChrisMK72 schrieb:Ich zocke nur am PC meine Spiele, nicht mit Geld.
ExigeS2 schrieb:Nvidia wird schon alleine deshalb weiter steigen weil sie neben den ganzen einzelshareholdern noch in fast jedem ETF ist...
ActionNews schrieb:Das Problem ist nicht dass AMD keine Software könnte ... es gäbe durchaus auch Schnittstellen und Software (ROCm) ... das Problem ist das Software oft nur CUDA unterstützt (wahrscheinlich wie so oft bei Spielen auch ... "sponsored by Nvidia" )
ActionNews schrieb:.... und schau mal an die Universitäten wie die von Nvidia mit "gratis" Hardware überschwemmt werden damit die Studenten auch ja nur CUDA lernen.
ActionNews schrieb:Hat schon alles System. Nicht umsonst ermittelt das US-Justizministerium gegen Nvidia: https://www.computerbase.de/news/wi...nte-rolle-im-ai-geschaeft-missbrauchen.89078/
der Unzensierte schrieb:Die sollen ruhig weiter mit den Zahlen protzen. Für mich hat Nvidia 1. eine den Markt beherrschende Stellung (Von einer Marktbeherrschung spricht man, wenn ein Unternehmen auf einem Markt ohne Wettbewerber ist, keinem wesentlichen Wettbewerb ausgesetzt ist oder eine im Verhältnis zu seinen Wettbewerbern überragende Marktstellung hat.) und 2. missbraucht diese (Solcher Missbrauch liegt vor allem dann vor, wenn das Unternehmen seine Marktstellung dazu einsetzt, unangemessen hohe Preise zu verlangen.). Eigentlich ein klarer Fall würde ich sagen. Für mich ist das Wucher pur. Wir werden sehen ob die Kartellwächter schon wieder im Tiefschlaf sind. Meistens kommen die ja entweder zu spät (ich sag nur Google) oder gar nicht um die Ecke. Für Kunden ein Alptraum, für Aktionäre auch nicht gut. Ich sehe hier außer einem Gewinner nur Verlierer.
Neodar schrieb:Ich bin echt gespannt, wann diese AI Blase mit lautem Knall platzen wird.
Wenn die Businessprodukte den Preis der RTX Karten beeinflussen würde, wären sie noch wesentlich teurer.Apocalypse schrieb:Weil meine GPUs aus der gleichen Fab kommen und dementsprechend der Preis beeinflusst wird.
Seh ich genauso. NVIDIA allerdings macht genau jetzt das richtige Geschaeft und das gibt ihnen den noetigen coins boost fuers Endgame. Hoffen wir das da Andere noch nachziehn! Monopol waer jedenfalls doof!theGucky schrieb:Eine Blase ist es desshalb, weil viele reinbuttern ohne bisher Geld damit machen zu können.
Irgendwann heißt es, das sie nicht mehr reinbuttern.
Die Entwicklung geht weiter, nur werden dann die Zahlen/Einkäufe stark gekürzt.
Monopol würde bedeuten, dass es nur einen Anbieter geben würde was aber nicht stimmt.IBISXI schrieb:Und ein Monopol haben die auch fast.
Ja ich verstehe auch nicht warum diese Preise zugelassen werden.IBISXI schrieb:Früher hätte man sowas als Wucher bezeichnet.
Und ein Monopol haben die auch fast.
Keiner steht amd im Weg selbst ein Software-ökosystem zu erschaffen, außer amd selbst. Weil sie keine Software können entwickeln dankeswerterweise andere Firmen mit für amdActionNews schrieb:Das Problem ist nicht dass AMD keine Software könnte ... es gäbe durchaus auch Schnittstellen und Software (ROCm) ... das Problem ist das Software oft nur CUDA unterstützt (wahrscheinlich wie so oft bei Spielen auch ... "sponsored by Nvidia" ) .... und schau mal an die Universitäten wie die von Nvidia mit "gratis" Hardware überschwemmt werden damit die Studenten auch ja nur CUDA lernen.
Hat schon alles System. Nicht umsonst ermittelt das US-Justizministerium gegen Nvidia: https://www.computerbase.de/news/wi...nte-rolle-im-ai-geschaeft-missbrauchen.89078/
Apocalypse schrieb:Weil meine GPUs aus der gleichen Fab kommen und dementsprechend der Preis beeinflusst wird.