News Quartalszahlen: Nvidia schließt Rekordquartal ab und bessert Blackwell nach

Nine-tailed Fox schrieb:
Sollen mir mal das Gegenteil beweisen. đŸ€·â€â™‚ïž
Wer soll Dir das Gegenteil von was beweisen?
Sorry die Aussage erfasse ich nicht.

Die enormen UmsÀtze sind im aktuellen Kurs schon eingepreist. Bei einem KGV von 73. Wohin sollte der Kurs noch steigen?

Die Erwartungen sind sehr hoch und die Zahlen auch. Alles total ĂŒberhitzt.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Unnu
Schön fĂŒr nVidia, schön fĂŒr uns als AktionĂ€re, sehr schlecht fĂŒr uns als Gamer. Noch kann nVidia, durch anderweitige EinschrĂ€nkungen, den AI-Markt nicht ausreichend bedienen, wodurch die Gamerkarten noch so "mit vom Band fallen". Sollte der AI-Hype in den nĂ€chsten Jahren allerdings nicht stark nachlassen, könnte sich das durchaus noch Ă€ndern und dann gucken wir ggf. in die Röhre.

ayngush schrieb:
Bin ja mal gespannt, wann "Lederjacke" seine Consumer-Sparte endgĂŒltig wegwirft, weil die dortig gebundenen Entwicklungsressourcen (und Wafer-Outputs der Partner-FABs!) kann man im AI-Bereich mit sehr viel grĂ¶ĂŸerer Marge vergolden.
Vor allem wĂ€re das gar nicht mal so schlecht fĂŒr die Gamer (mich def. eingeschlossen).
Dann könnte man sich eine Konsumer-GPU holen, nehmen wir mal an eine 5080/5090 und fĂŒr ĂŒber 4/5 Jahre einfach Ruhe haben, weil sowieso keine neue Gen so schnell kommen wĂŒrde. Dann wĂ€ren die Spieleentwickler endlich mal wieder gezwungen ihre Spiele maximal zu optimieren, weil in absehbarer Zeit keine besseren GPU zur VerfĂŒgung stehen wĂŒrde!😃✅
Ich fĂ€nde das sogar eine sehr gute und willkomme EntwicklungđŸ‘đŸ»
Ich hoffe, dass es sich dahingehend auch so entwickelt đŸ™ŒđŸ»

Zuletzt bearbeitet:
Unnu schrieb:
Wer soll Dir das Gegenteil von was beweisen?
Die Simulationsgegner, dass wir angeblich nicht schon in einer Simulation leben.
Koennen sie ja gerne glauben. Koennen sie aber nicht beweisen!
Sollte nur n Gleichnis sein. no offence.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Unnu
frazzlerunning schrieb:
Die Gier von Nvidia ist mir Grund genug, keine Nvidia-Grafikkarte in Betracht zu ziehen,
Wie viel darf Nvidia denn verdienen?
Was dĂŒrfen die Produkte kosten?
MĂŒssen Produkte gĂŒnstiger werden sobald eine Milliarde an Gewinn ĂŒberschritten wurde?

Sie sind aktuell die besten und können gar nicht so viel produzieren lassen wie gewĂŒnscht.

Die Zahlen sind natĂŒrlich beeindruckend.
Gibt's aber auch so Àhnlich bei Apple und Microsoft. Die Marge ist allerdings extrem, das schafft wohl aktuell sonst niemand.

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Nine-tailed Fox
Magellan schrieb:
Aktien an sich haben nichts mit "zocken" zu tun.

Wohl dem, der so viel Geld ĂŒber hat, dass er auf einen betrĂ€chtlichen Teil zeitweise verzichten kann, um es "fĂŒr spĂ€ter mal" zurĂŒckzulegen.

FĂŒr mich wĂ€re es dann kurzfristig eher "Zocken", als anlegen, da ich nix ĂŒber habe.
Ich hab grad 100€+ aufm Girokonto und sonst nichts (keine RĂŒcklagen).
Da is nicht viel mit Aktien machen. :D Muss erstmal die Basics in Ordnung bringen, wo ich gerade dabei bin.

WĂŒnsche allen viel Spaß und GlĂŒck mit ihren Aktien. Meine ich ernst. Ich kann gönnen! ^^

Allen (die dabei sind) happy Geldverdiening mit Aktien! :daumen:

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: H3llF15H und Nine-tailed Fox
Nine-tailed Fox schrieb:
Sollte nur n Gleichnis sein. no offence.
Alles gut, ich hatte es nur nicht verstanden. Jetzt schon.
:)
... wenn man Neurologen fragt, dann lebt jeder fĂŒr sich in seiner ganz eigenen Matrix.
Hochgradig faszinierendes Feld.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: H3llF15H und Nine-tailed Fox
Serandi schrieb:
Dann könnte man sich eine Konsumer-GPU holen, nehmen wir mal an eine 5080/5090 und fĂŒr ĂŒber 4/5 Jahre einfach Ruhe haben, weil sowieso keine neue Gen so schnell kommen wĂŒrde.
Diese Rechnung geht aber nur auf, wenn nVidia dann auch in 4/5 Jahren eine Karte bringen wĂŒrde, statt das ConsumergeschĂ€ft ganz aufzugeben.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 53rdHammerheads
@Capthowdy Man redet ja auch nur von einer "Aufgabe " was ja bisher nicht wirklich zustande gekommen ist 😁und was mir eher wie ein Klickbait-GerĂŒcht vorkommt, statt echter Fakten, auch wenn Jensen es selbst sagt, heißt es noch lange nicht, dass er es auf Dauer komplett streichen wird.
Also ich hoffe, dass der Release-Rhythmus eher verlĂ€ngert, statt verkĂŒrzt werden sollte aber Nvidia wird am Ende sowieso den Weg einschlagen, der am sinnvollsten fĂŒr sich ist, um mehr und noch viel mehr Kohle zu machen.
Ist am Ende ja ein gewinnorientierter Großkonzern wie jeder andere und kein WohltĂ€tigkeitsverein đŸ„č.

Witzig ist sie, die Börsenpsychologie, und das mein ich jetzt nicht wegen der negativen Reaktion auf den Ausblick. "Sell on good news" ist ja nichts neues. Die guten Nachrichten sind eingepreist, und vorerst sind keine aufregenden Neuigkeiten zu erwarten.

Lustig ist etwas anderes. Innerhalb von 1 1/2 Jahren hat sich die Aktie von Nvidia verzehnfacht. Klar ist es da schwierig das richtige Maß zu finden. Soll es nochmal eine Verdopplung geben? Ist die Aktie weit ĂŒberbewertet?

Nun, "zufĂ€lliger Weise" liegt Nvidia seit Juni auf dem Niveau von Microsoft und Apple, was den Marktwert angeht. Soll heißen, dass die Rally genau an dem Punkt stoppt, ist eher kein Zufall. Offenbar dienen die anderen beiden Tech-Riesen als Benchmark fĂŒr sonst eben höchst unsichere Bewertung.

ChrisMK72 schrieb:
Allen (die dabei sind) happy Geldverdiening mit Aktien! :daumen:
Ich mach zwar auch gar nicht in Aktien.
Aber ich investiere via YouTube in Taiwan.
Jeden Monat 5€ und in guten Monaten wie diesem gönn ich gern im Livestream anderen Fans channel memberships.
Kann ich dir empfehlen, wenn du auf Klaviermusik stehst:

Is ne freundliche community ❀
Und fan service gibts auch đŸ«Ą

ChrisMK72 schrieb:
FĂŒr mich wĂ€re es dann kurzfristig eher "Zocken", als anlegen, da ich nix ĂŒber habe.
Ich hab grad 100€+ aufm Girokonto und sonst nichts (keine RĂŒcklagen).

Also wer Aktien kauft mit Geld das er nicht hat oder in 6 Monaten braucht der zockt - da sind wir dann einer Meinung.
Wer (entsprechend informiert) Aktien kauft mit Geld welches sonst ĂŒber Jahre auf irgendeiner Art "Sparbuch" liegen wĂŒrde der investiert.

Ich reagiere nur allergisch auf das generelle "Aktien = böse Spekulation" das man in Deutschland so oft zu hören bekommt, bitte nicht auf dich beziehen :)

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: ChrisMK72
Schon wahnsinn, was NV da Quartal fĂŒr Quartal abliefert... Respekt.
Interessant ist auch die Umsatz Verteilung.
Man macht 50 % des Umsatzes mit 5 Kunden, darunter wohl Microsoft und Facebook.

Ausserdem hat sich der Umsatz in Singapur binnen eines Jahres fast versechsfacht (der Kunde muss natĂŒrlich nicht in Singapur sitzen)

Three Months Ended Six Months Ended
Jul 28, 2024 Jul 28, 2024
Customer A 14 % 14 %
Customer B 11 % *
Customer C 11 % *
Customer D 10 % 10 %
Customer E * 10 %

Bin mal gespannt, wie es weitergeht.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Icke-ffm und Nine-tailed Fox
Serandi schrieb:
Also ich hoffe, dass der Release-Rhythmus eher verlĂ€ngert, statt verkĂŒrzt werden sollte aber Nvidia wird am Ende sowieso den Weg einschlagen, der am sinnvollsten fĂŒr sich ist, um mehr und noch viel mehr Kohle zu machen.
Ist am Ende ja ein gewinnorientierter Großkonzern wie jeder andere und kein WohltĂ€tigkeitsverein đŸ„č.
Aber egal ob sich der Release Rhythmus verlĂ€ngert solange sie kaum Konkurrenz haben können sie den Preis trotzdem noch mal ordentlich nach oben treiben, dann kannst du zwar deine Grafikkarte fĂŒnf mal so lange behalten hast aber evtl auch das fĂŒnffache oder mehr dafĂŒr bezahlt..

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Nine-tailed Fox und Capthowdy
Serandi schrieb:
was mir eher wie ein Klickbait-GerĂŒcht vorkommt
Du sagst es doch selbst: nVidia denkt nur an nVidia. Wenn ich eine Profikarte fĂŒr 40t€+ verkaufen kann, dann verkaufe ich stattdessen keine Gamerkarte fĂŒr bestenfalls 3t€+. Das ZĂŒnglein an der Waage ist das stattdessen. Sollte nVidia irgendwann alle Chips, die man bei TSMC oder sonstwo bestellen kann, auch als Profikarte liefern können, dann wird man genau das auch tun. Das ist rein wirtschaftlich eine ganz einfache Rechnung.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Kaufmannsladen
@Magellan

Vielleicht ist das Word "Zocken" bei dir schon negativ besetzt, weil es eine externe Bewertung impliziert wie "böse Spekulation".

In Aktien zu investieren bleibt jedoch Spekulation mit entsprechenden Risiken. Diese Risiken muss man sich leisten können. Im Gegensatz zu garantierten ErtrĂ€gen ĂŒber Tagesgeld, Festgeld & co. Jemand mit 4000 Euro GesamtrĂŒcklage und kaum mehr Einkommen als Ausgaben wird nur selten in Aktien investieren und davon viel mehr haben also die "klassischen" Sparmaßnahmen. Man sollte zwischen "Sparen" (Zinsen sind hauptsĂ€chlich Inflationsausgleich) und "Investion" (Gewinn durch höhere ErtrĂ€ge als Inflation, dafĂŒr mit Risiko) unterscheiden.

Über das Risiko im VerhĂ€ltnis zu den ErtrĂ€gen bei Aktien können wir nun endlos diskutieren. Da es jedoch eine Aussage ĂŒber die Zukunft ist, die kein Mensch mit 100% Sicherheit vorhersehen kann, bleibt es Spekulation.

The sky is the limit. Gibt noch genĂŒgend Verdoppelungspotenzial mit Kunden in Indien, China, Indonesien etc.

53rdHammerheads schrieb:
Aber egal ob sich der Release Rhythmus verlĂ€ngert solange sei kaum Konkurrenz haben können sie den Preis trotzdem noch mal ordentlich nach oben treiben dann kannst du zwar deine Grafikkarte fĂŒnf mal so lange behalten hast aber evtl auch das fĂŒnffache oder mehr dafĂŒr bezahlt..
Klar, selbstverstÀndlich!
Muss man dann auch fĂŒr sich entscheiden, ob es das Wert ist oder nicht.
Kann dazu halt auch nur sagen, es ist ein breitflÀchigeres Hobby geworden, als es damals war. Und deshalb lassen die sich das auch dementsprechend bezahlen.
Dennoch gibt es weitaus teurere Hobbys.
Und die Möglichkeit eine gĂŒnstige Hardware zu kaufen, hast du ja dann immer noch.
Es gibt mittlerweile halt auch so viele Features und da muss auch jeder fĂŒr sich entscheiden, ob man es benötigt oder nicht wie zB Raytracing & DLSS.
Wer das alles nicht mitmachen möchte ist bei AMD besser aufgehoben. Finde AMD macht das schon ganz gut, aber die mĂŒssen einfach effizienter werden. Dann hĂ€tte ich sogar Bock von einer 4090 auf eine 8800 XT umzusteigen, da ich meist eh nur Tekken 8 online spiele đŸ˜†đŸ™ŒđŸ»

Zuletzt bearbeitet:
ZurĂŒck
Oben