.#Lockz
Ensign
@zeedy: meine MSI R9 390 bekommt im Idle @stock 1060MHz Coretakt 0.898V
Ja, hier wurden Tipps gepostet:
Daran kannst du dich eigentlich halten, die Testumstände weichen natürlich immer ein wenig ab.
Ich z.B. teste mit Valley und lasse das pro Test etwa 10 Minuten laufen, wenn ich einen entgültigen Wert gefunden habe, teste ich den 30 Minuten.
MSI Afterburner kann eigentlich alles was du brauchst ohne deine GraKa zu gefährden. Der gute JayzTwoCents hat auf YouTube auch ne gute Anleitung für (übertakten mit) MSI Afterburner.
Buki80 schrieb:...andere Frage mit welchem Tool undervolte ich überhaupt? Habe es bisher noch nie gemacht. Gibts es da nen How-To?
Ja, hier wurden Tipps gepostet:
EXTREM schrieb:Fang mit -25 mV an das schafft eigentlich jede Karte, dann teste mit FurMark 1920x1080 4x MSSA Vollbild ob es stabil läuft, normal reichen erst mal 4-5 Minuten. Dann gehst du in 10er Schritten weiter runter und testet wieder.
Wenn Bildfehler enstehen oder es einen Blackscreen/Absturz gibt geh wieder 10mv hoch und dann wieder in 1er Schritten runter bis es wieder einen Fehler gibt dann kennst du das Maximum. Denk aber dran das PowerLimit auf min +20% zu stellen sonst taktet die Karte im Furmark runter. Wenn du das Minimum an Spannung erreicht hast einfach mal ne Runde spielen und schauen ob alles normal läuft. Wenn alles gut läuft nen Profil in Trixx oder Afterburner Erstellern.
Daran kannst du dich eigentlich halten, die Testumstände weichen natürlich immer ein wenig ab.
Ich z.B. teste mit Valley und lasse das pro Test etwa 10 Minuten laufen, wenn ich einen entgültigen Wert gefunden habe, teste ich den 30 Minuten.
MSI Afterburner kann eigentlich alles was du brauchst ohne deine GraKa zu gefährden. Der gute JayzTwoCents hat auf YouTube auch ne gute Anleitung für (übertakten mit) MSI Afterburner.
Zuletzt bearbeitet: