News Radeon HD 3870 X2 ab 379 Euro gelistet

Ich weiß nicht warum sich viele über den Volllast Stromverbrauch aufregen. Also zumindest bei mir würde das nur ca. 5-10% der Zeit relevant sein, denn die Meiste Zeit surft man dennoch im Internet bzw. lässt Downloads oder sonst was laufen. In Idle ist die X2 doch durchaus Konkurrenzfähig.
Mich hat das schon sehr geärgert, dass meine GTX immer so viel Strom verbraten hat, egal was ich gemacht hab. Da würde eine X2 vermutlich in der effektiven Summe weniger brauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Quarty schrieb:
was mich stört ist, dass die x2 mehr strom als ne 88ultra verbrät, da hol ich mir doch ne 88gts 512. der preis ist aber mal ne ansage, find ich gut, ich werde mir das wohl noch überlegen müssen...

Is halt wie beim Auto auch, der größere Motor frißt auch mehr Sprit wenn ihn trappst :rolleyes:

hd3870x2di8.jpg

Für die X2 spricht allerdings, dass sie beim gemütlichen cruisen weit weniger Sprit frißt als die Ultra :p

Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsch ATI auch das sie mal wieder nen richtigen Knaller bringen, der nvidia verblassen lässt. Nicht das nvidia mies ist, hab selber ne 88 GTX aber nur weil sie der Hammer ist.

naja mal abwarten was die ersten Test und Bench sagen! danach werde ich mich auch richten.
Bin gerade noch am entscheiden 8800 GT 1gb oder 3870x2
naja mal schauen!

dann eher die HD3870X2. DIe 512mb mehr bei der 8800GT machen nur bei wenigen Spielen wirklich mehr Leistung.

Sehr schön hoffentlich kommen wir bald nehe an die 350 Euro dran. °Freuu°

Ich schätze mal da kannst du innerhalb der nächsten 4 Wochen mit rechnen ;).

Das glaub ich auch, die haben ja durch Nvidia ordentlich Konkurrenz.

Hats nicht mal geheißen das es eine OEM Version wird? Jetzt macht HIS, PowerColer und Club 3D doch mit.

mal eine Frage wieviel schneller wäre eine X2 gegenüber 2x er 3870er von MSI (Overglocked version)

kuehnel91 schrieb:
Das glaub ich auch, die haben ja durch Nvidia ordentlich Konkurrenz.

Hats nicht mal geheißen das es eine OEM Version wird? Jetzt macht HIS, PowerColer und Club 3D doch mit.

Bei dem geringen Preis gegenüber einer 8800 Ultra hat sich das mit der Konkurrenz erstmal erledigt;)

@ 33) GPZocker :

die x2 wird eher etwas langsamer sein als 2 übertaktete Einzelkarten, nicht zuletzt wegen dem Speicher.

also würde es sich eher anbieten 2x 3870 MSI zu kaufen auch wenn 2 einzellne mehr kosten ?Wie siehts da aus mit dem Strom verbauch,Läutstärke gegenüber einer x2

Ob ich sie gleich Montag bestelle weiss ich noch nicht,allerdings wird sie die nächste Anschaffung sein die ich machen werde.Meine X1950XTX wird somit dem 2nd PC hinzugefügt. :king: kostet ja auch nur 12€ mehr als meine Connect 3D Radeon X1950XTX.Das Ding wird die Kohle masse Wert sein bin ich mir sicher.Zumindest eine gute Tat indem ich wieder ATI unter die Arme greife.Also Leute-kaufen kaufen kaufen!!!! ;)

TEST einer X2 OC von MSI mit 860Mhz GPU-Takt.

Zurück
Oben