News Radeon HD 3870 X2 ab 379 Euro gelistet

Wird es die 3870 x2 auch in einer GDDR4 Version geben, weis man darüber schon was ?!

Hmm... der Preis wundert mich ein wenig.

Hatte mit >400 € gerechnet.
Wenn das tatsächlich der offizielle Einstiegspreis sein sollte,
dann ist die X2 wohl doch keine so schlechte Alternative wie
ich zunächst dachte.

milamber! schrieb:
Was? Ne ATI? Schneller als ne Ultra? Na, die darf dann aber höchstens 300 Euro kosten - wenn überhaupt. Und das die für die Mehrleistung auch mehr Stromverbraucht ist auch ein Skandal.

>.<

selten sonen Müll gelesen!(übrigens Ati war schon öfter schneller!)
es wäre auch in Ordnung wenn die Karte 549€ kosten würde wie die stromhungrige Ultra!Vom 2D-Modus haben die noch nichts gehört.
ich bin eher dafür das Nvidia seine Preise überdenkt,denn für eine langsamere Karte kann man keine 549€ verlangen!

Zuletzt bearbeitet:
Ach phossi das war doch nur Ironie von ihm ;)

Hmm... der Preis wundert mich ein wenig.

was ist daran verwunderlich ?

das dollar zu euro 1:1 umgesetzt wird bei hardware ist ein Ammenmärchen das immer wieder gern verbreitet wird.

es fehlt der Idiotenzuschlag,den ich zuletzt auch bezahlt habe nur weil ich eine 8800GTX haben wollte ende 2006 deren Leistung ich bis heute nicht gebraucht habe und die ich Gott sei Dank für gutes Geld verkauft habe.Seid dem fehlen mir die Blue Screen's (Nv.dll)

es scheint auch anders zu gehen.

Zuletzt bearbeitet:
NA, wenn jetzt schon alle die 3870X2 runtermachen, auch teilweise wegen dem Preis, dann frag ich mich erst, was bei der 9800GX2 passiert, die mit Sicherheit so um die 450€ kosten wird!

Die könnte auch 650 € kosten , is aber egal weil es ja dann eine NV ist .:rolleyes:

Kasmopaya schrieb:
Verkehrte Welt, die Karte wird verkauft, aber die Tests dürfen erst am Montag online gehen, wer soll das noch verstehen?

Die wird doch momentan nur in Asien verkauft, oder?

Es ist sagenhaft, wie den Leuten hier wegen eines ironischen Kommentars der Kragen platzt, gefällt mir :evillol:

Hier ist ein Test. Dort wird behauptet, dass die Karte mit nem Quadcore über 400 Watt im Load verbraucht.
Da frag ich mich auch irgendwie: Wie soll das bitte gekühlt werden? Der Lüfter muss doch dann entweder tierisch aufdrehen oder die Karte 100°C heiß werden.

@GDC: wir werden es ca. mitte-ende des 2. Quartales sehen. ich freu mich schon drauf. und es steht eigentlich schon fest das die neuen von ati, multicore-grafikkarten sind.

Zuletzt bearbeitet:
Zwirbelkatz schrieb:
Da frag ich mich auch irgendwie: Wie soll das bitte gekühlt werden? Der Lüfter muss doch dann entweder tierisch aufdrehen oder die Karte 100°C heiß werden.
Naja, die Karte kannst du (auch wenn die alleine bis zu 250W schlucken kann) nicht direkt mit Einzelkarten wie der 2900XT vergleichen. Die Wärmeabgabe verteilt sich auf die beiden GPUs (und die restlichen Komponenten), und jeder GPU hat einen Kühlkörper einer normalen 3870, soweit ich das sehen kann. Da wird der Lüfter auch noch mit humanen Drehzahlen klarkommen...

Zwirbelkatz schrieb:
Es ist sagenhaft, wie den Leuten hier wegen eines ironischen Kommentars der Kragen platzt, gefällt mir :evillol:

Hier ist ein Test. Dort wird behauptet, dass die Karte mit nem Quadcore über 400 Watt im Load verbraucht.

Das ist das gesamte System...nicht die Karte alleine.Die Ultra braucht auch 330 Watt und die GX2 wird da noch mehr nehmen,aber der idl-Wert ist beachtlich von der X2..kaum mehr als bei einer normalen 3870er

Zuletzt bearbeitet:
@ zwirbelkatz :

die karte wird dort ja nur mit den refreshs verglichen.
Verglichen zur 8800ultra braucht sie nur 30W mehr.

merkwürdig sind aber die 120W über einer einzeln en 3870(~110W)...

hmm naja mir egal, der idle verbrauch ist niedrig und sie haben noch nicht mal einen kern abgeschaltet.

Das ist das gesamte System...nicht die Karte alleine.

Dort wird behauptet, dass die Karte mit nem Quadcore über 400 Watt im Load verbraucht.
Ich habe nichts anderes behauptet. Damit käme ich zur der zweiten Frage: Ab wann limitiert eigentlich eine Cpu? Damals bei der Ultra hat es doch so eine Panikmache gegeben, dass "keine" Cpu ihr gerecht werden könnte.

@Creshal
Danke, diese These wirkt einleuchtend. Hatte ich so gar nicht drüber nachgedacht.

Es müssten eigentlich bald die 1. Benchmarks von den Käufern kommen, die gleich in den Laden gerannt sind und eine abgeholt haben. :lol:

Würde es auch begrüßen wenn ATI wieder vorne mitspielt, alles aus einer Hand zu bekommen hat seine Vorteile und es wird in Zukunft immer interessanter und lohnender. Meine nächste Grafikkarte wird vielleicht eine von AMD.

Nvidia könnte in Zukunft ganz schöne Probleme bekommen, der Fusion von AMD integriert den PCIe, aus dem Chipsatz irgendwann(also der Chipsatz löst sich auch irgend wann mal auf). Es sollen auch Kombis zb. aus 2 CPU Kerne + 6 GPU Kerne auf einem Die möglich sein, die eine beachtliche Leistung bringen, sprich die zusätzliche, teure Grafikkarte könnte wegfallen, eventuell nur noch im high end...

Zuletzt bearbeitet:
AKstylez: Was soll das, was hat das mit dem Thema zu tun ?!

So.., hoffe die Karte haut ordentlich rein muss mir aber immer noch Überlegen o ich nicht eine 3870 nehme und auf den R700 warten soll -.-
Was würdet ihr Machen, will im März alles Entscheiden und den PC Fertig haben^^

Im März sieht die Welt schon wieder ganz anders aus, interessant ist aber wohl DAS HIER.

Zurück
Oben