News Radeon HD 3870 X2 ab 379 Euro gelistet

darko2:

Man kanns, will ja wenn schon etwas davon haben und da wären die 12k schon nicht Schlecht^^

kann mich Killermuecke nur anschließen!!!!

wär echt super wenn der neue treiber benutzt werden würde, damit das volle potenzial der karte erkennbar wird!!

Den test könnter von meiner einer dann auch gerne ein wenig nach hinten schieben :)

Seit wann hat denn die Karte GDDR3 ? oO ...... Die Normale hat doch auch GDDR4.....

@ lecker_bierchen: Das wäre ein Tribut an die Qualität. Und wenn andere Seiten ihr Review eher bringen, dann hätte CB denen spätestens wenn der neue Treiber draußen ist was voraus. :) Hmm, vielleicht könnte man erst einen Kurztest bringen und dann ein richtiges Review oder gleich ein richtiges und es dann abändern. Wie auch immer, CB wird es schon richten.

Wobei man sagen muss, das wenigstens so kurz vor dem Release Tests gemacht werden sollten .... bzw. dürften .... man kauft ein Auto wenn es rauskommt ja auch nicht ohne einen Testbericht gelesen zu haben und die erscheinen i.d.R. schon einige Zeit vor dem Release.

Hast schon recht (in Anbetracht derer, die sich die Karte schon am ersten Tag holen wollen). Aber man darf auch nicht vernachlässigen, dass man dann - wenn man es blöd anstellt - ewig mit alten Zahlen arbeiten muss (wenn der Treiber denn die erhoffte Leistungssteigerung bringt).

-WATC- schrieb:
Da ich min. das doppelte haben möchte wie bei meinem alten System also gute 12k im 3dMark06

eine einzelne 3870 ist im schnitt rund 60% schneller wie deine aktuelle karte in Spielen.

was du mit 3dmark da willst weiß ich nicht....klar das es mit ner schnellen cpu dort mehr Punkte gibt, mehr fps in Spielen aber nicht.

hmmm ich habe die ersten bilder und daten von verschiedenen seiten gesehen der neuen Ge-force "65nm-Bauweise, DirectX 10.1, 512bit-Speicherinterface, 1024MB GDDR5 graphics memory. soll sie haben, 780 MHZ GPU takt, 3,2 GHz Speichertakt - OpenGL 3.0 Support. (1000 Mio.) Transistoren..... vorher kommt noch die 9800 GX2.... da heist es lieber auf nVidia warten.

Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe Ati kann jetzt mal wieder den High-end-Markt erobern!
Da kommt richtig stimmung auf!

Die Karte ist ca. so lang wie die GTX. Davon gibt's auch schon Bilder.

bin bei grafikkarten nicht sehr gut informiert, daher meine vielleicht dumme frage :D

ist mir klar, dass man über die power der karte nichts genaues sagen kann, aber wäre es möglich, dass 2 davon im cf crysis - auf wuxga, very high und aa/af in kombination mit entsprechend starker cpu - flüssig darstellen können?

oder muss man dafür schon auf g100/r700 warten? :D

danke

@ breez : nein geht nicht.

auf high ja, auf very high nicht

hier gibts ein halbwegs brauchbares review auch mit vergleich zu 3870cf, teilweise überraschend :

klick

Beispiel :

000551293.jpg

edit : hier noch der Verbrauch bei verschiedenen Situationen :

000551310.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben