Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Radeon HD 3870 X2 ab 379 Euro gelistet
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: Radeon HD 3870 X2 ab 379 Euro gelistet
Crysis ist grottig programmiert, erinnert mich an Gothic. Gothic kannste vllt. mit der 3870 x2 flüssig spielen
Booby
Lt. Commander
@Zwirbelkatz
sagmal schreibst du immer so einen Müll, Crysis ist ziemlich gut programmiert (z.B. lahmt das System vorher und nacher nicht und die ladezeiten sind echt gut)
Nur weil du es nicht auf very high spielen kannst, liegt es nicht am Programmieren sondern an der Hardware, spiel doch auf mittel, da isses superflüssig und sieht dabei nicht schlechter aus als z.B COD4... so far: Crysis ist nur der Zeit etwas vorraus
@intelfreak
Sorry ich habe noch nie so ein Fanboy-Opfer gesehen... OMG
@Realsmasher:
irgendetwas stimmt da nicht Bioshock mehr als 100% als eine HD387 das werden bestimmt nicht die 50Mhz mehr sein
sagmal schreibst du immer so einen Müll, Crysis ist ziemlich gut programmiert (z.B. lahmt das System vorher und nacher nicht und die ladezeiten sind echt gut)
Nur weil du es nicht auf very high spielen kannst, liegt es nicht am Programmieren sondern an der Hardware, spiel doch auf mittel, da isses superflüssig und sieht dabei nicht schlechter aus als z.B COD4... so far: Crysis ist nur der Zeit etwas vorraus
@intelfreak
Sorry ich habe noch nie so ein Fanboy-Opfer gesehen... OMG
@Realsmasher:
irgendetwas stimmt da nicht Bioshock mehr als 100% als eine HD387 das werden bestimmt nicht die 50Mhz mehr sein
Kasmopaya
Banned
Crysis ist echt gut programmiert, CPU entlastet sprich es reicht ein 6000+(4200+@3GHz reicht) und alles in die GPU rein, so soll es sein. Grafikkarte aufrüßten ist leichter und meist billiger wie CPU+Mainboard+RAM. Bioshock hab ich mit einem A64 3800+(2004 gekauft) Vista 64 in dx 10, und einer GF 8 GTX auf 1600*1200 alles auf max mit min. 40FPS zocken können. Das nenn ich mal ein CPU upgrade hinauszögern...
Tamahagane
Vice Admiral
kA wieviel du für deine GTX bezahlt hast, aber da wär im Normalfall auch ein gutes CPU-Board-RAM-Package drin gewesen... insofern relativert sich das ganze.
ryuko
Banned
Kasmopaya schrieb:Crysis ist echt gut programmiert,
darüber macht man keine Witze
Kasmopaya
Banned
@Ball_Lightning
Nichts für ungut, aber wie hätte ich denn mit meiner alten Gainward 5900 FX, und einem Core 2 duo, Crysis und Bioshock in high Quality zocken sollen? Die CPU Leistung ist in hohen Qualitäts modi ist meistens nicht so wichtig, Medieval 2 war auch lustig, da waren es in 800*600 low details 35FPS und in 1600*1200 max Quali 30FPS, weil die CPU limitiert, aber es reicht...(sollte erwähnen das eine X-FI die CPU zusätzlich entlastet)
Gut programmierte games schaufeln alles in die GPU, Bioshock ist zb. extrem gut programmiert. Anno 1701 braucht fast schon einen core 2 duo(auf 3,6GHz) für high Quality...
Die GTX wandert natürlich ins neue System(Phenom,Nahalem?) wo sie dann von einer starken CPU erstmals nicht limitiert ist...
Nichts für ungut, aber wie hätte ich denn mit meiner alten Gainward 5900 FX, und einem Core 2 duo, Crysis und Bioshock in high Quality zocken sollen? Die CPU Leistung ist in hohen Qualitäts modi ist meistens nicht so wichtig, Medieval 2 war auch lustig, da waren es in 800*600 low details 35FPS und in 1600*1200 max Quali 30FPS, weil die CPU limitiert, aber es reicht...(sollte erwähnen das eine X-FI die CPU zusätzlich entlastet)
Gut programmierte games schaufeln alles in die GPU, Bioshock ist zb. extrem gut programmiert. Anno 1701 braucht fast schon einen core 2 duo(auf 3,6GHz) für high Quality...
Die GTX wandert natürlich ins neue System(Phenom,Nahalem?) wo sie dann von einer starken CPU erstmals nicht limitiert ist...
Zuletzt bearbeitet:
Gut programmierte games schaufeln alles in die GPU,
Jo, erstens habe ich da oben einen Scherz gemacht (Crysis) und zweitens ist das dazu deine Meinung.
Ich persönlich habe dagegen fast immer mehr Cpu Power bzw. mehr Kosten für Cpu / Board / Ram gehabt als für teure Highendkarten.
Das liegt nicht zuletzt an solchen gemeinen Fallen wie dem Sockel 754 von AMD
Bist du der Meinung, dass aktuelle 3 Ghz Allendales oder Conroes die GTX noch limitieren?
rottenschock
Ensign
Zitat:
Zitat von GPZocker Beitrag anzeigen
also würde es sich eher anbieten 2x 3870 MSI zu kaufen auch wenn 2 einzellne mehr kosten ?Wie siehts da aus mit dem Strom verbauch,Läutstärke gegenüber einer x2
3870x2 ist lauter(logisch)
Woher willst du das ohne Messungen wissen? Logisch ist daran noch nichts.
KabaFit Erdbeer
Captain
hey leute,
hier :
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p0415582?pid=geizhals
sind 2 stück verfügbar !
hier :
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p0415582?pid=geizhals
sind 2 stück verfügbar !
Realsmasher
Captain
toll, morgen sind sie überall verfügbar. wer da heute für 410€ bestellt muss echt nen Rad ab haben, zumal heute sowieso nix rausgeht.
das selbe gabs auch schon bei CF im deluxx-Thread klick
dort z.b. bei jericho und ein paar anderen auch minimal.
Ich vermute das dort ein zu kleiner Speicher durch CF kompensiert wird. Wie genau kann ich aber nicht sagen.
@Realsmasher:
das selbe gabs auch schon bei CF im deluxx-Thread klick
dort z.b. bei jericho und ein paar anderen auch minimal.
Ich vermute das dort ein zu kleiner Speicher durch CF kompensiert wird. Wie genau kann ich aber nicht sagen.
VinD
Cadet 4th Year
man der shop hat offensichtlich null plan was die da gelistet haben *schlapplach*
http://www3.atelco.de/8ASvQ7i_BPUvwq/1/articledetail.jsp?aid=20102&agid=1004&ref=13
dort steht: SLI-fähig Nein <--- ob die schonmal was von CF gehört haben? xD
http://www3.atelco.de/8ASvQ7i_BPUvwq/1/articledetail.jsp?aid=20102&agid=1004&ref=13
dort steht: SLI-fähig Nein <--- ob die schonmal was von CF gehört haben? xD
N
nockitsch
Gast
gefällt mir aber, dass der Ladenpreis nicht höher als der Versandpreis liegt....
Vielleicht hat mich ja Atelco damit überzeugt und ich fahr mal vorbei
Vielleicht hat mich ja Atelco damit überzeugt und ich fahr mal vorbei
BountyHunter22
Lieutenant
darko2 schrieb:Die Karte ist ca. so lang wie die GTX. Davon gibt's auch schon Bilder.
und wie lang sind die? Habe leider keine infos gefunden!
Kasmopaya
Banned
@Zwirbelkatz
Sorry wusste ich auch nicht das du da einen Scherz gemacht hast.
Nein die Core 2 Duos limitieren die GTX nicht mehr(bei geringer Auflösung und low details natürlich schon), der Q6600 mit neuen Stepping auf 4GHz, schon mal gar nicht, ich kann aber noch ein bisschen durchhalten, da ich vor kurzen für 48€ einen X2 4200+ Toledo 939 gekauft habe und der rennt auf 3GHz.
Sorry wusste ich auch nicht das du da einen Scherz gemacht hast.
Nein die Core 2 Duos limitieren die GTX nicht mehr(bei geringer Auflösung und low details natürlich schon), der Q6600 mit neuen Stepping auf 4GHz, schon mal gar nicht, ich kann aber noch ein bisschen durchhalten, da ich vor kurzen für 48€ einen X2 4200+ Toledo 939 gekauft habe und der rennt auf 3GHz.
Zuletzt bearbeitet:
suizid-man
Newbie
mache hier mal meinen ersten beitrag...
die 3870 X2 mag ja wirklich in manchen games schneller sein als die ultra, aber man muss bedenken das sie eine dual gpu karte ist. logisch das die dann in multi gpu optimierten spielen einen vorteil hat, wenn dies aber nicht der fall ist, dann fällt die framerate deutlich UNTER die einer ultra. was ich damit sagen möchte ist das wenn nvidia ihre 8900GX2 oder auch 9800GX2 (wer weiss nun wie sie heisst , 8900GX2 wäre sinnvoller weil G92 gpu's verwendet werden) mit G92 gpu'2 schickt das dann die 3870X2 wieder das klare nachsehen hat, erstrecht weil sli doch immer noch ausgereifter ist als CF. und eine 8800GT schlägt ja auch deutlich eine 3870 welche sogar auf GDDR4 zurückgreift. wenn nvidia wollten und es für nötig sehen würden dann hätten sie die Ultra auch mit gut über 2Ghz schnellem GDDR4 geschickt... das is für die doch kein problem zum stromverbrauch der 3870X2 gibts natürlich im idle positives zu sagen, weil die eine gpu sich ja abschaltet, wer sagt das die neue nvidia das nich kann ? der preis der 3870X2 is natürlich gut aber die 8800GT kostet auch nur noch ca 200€ und wenn man die dann sli schaltet, wird sie auch über der 3870X2 liegen, das wären dann gut 400€ die es in sich haben, die nachteile von multigpu gibts da natürlich auch... ich persönlich warte lieber noch ein bisschen da der G100 sicher so schnell ist wie 2 8800GT's... das war bei der 6800ultra so das 2 von denen die 7800gtx nich schlagen konnten, die geforce 7 im sli die geforce 8 auch nich schlagen konnte und ich denke mal das 2 geforce 8 dann auch nich eine geforce 9 schlagen können. was ati dagegen anstellt bleibt fraglich, ich werde das highend produkt mit dem besseren PL verhältnis kaufen und auch eine 8800lutra oder 3870X2 erstmal verzichten...
die 3870 X2 mag ja wirklich in manchen games schneller sein als die ultra, aber man muss bedenken das sie eine dual gpu karte ist. logisch das die dann in multi gpu optimierten spielen einen vorteil hat, wenn dies aber nicht der fall ist, dann fällt die framerate deutlich UNTER die einer ultra. was ich damit sagen möchte ist das wenn nvidia ihre 8900GX2 oder auch 9800GX2 (wer weiss nun wie sie heisst , 8900GX2 wäre sinnvoller weil G92 gpu's verwendet werden) mit G92 gpu'2 schickt das dann die 3870X2 wieder das klare nachsehen hat, erstrecht weil sli doch immer noch ausgereifter ist als CF. und eine 8800GT schlägt ja auch deutlich eine 3870 welche sogar auf GDDR4 zurückgreift. wenn nvidia wollten und es für nötig sehen würden dann hätten sie die Ultra auch mit gut über 2Ghz schnellem GDDR4 geschickt... das is für die doch kein problem zum stromverbrauch der 3870X2 gibts natürlich im idle positives zu sagen, weil die eine gpu sich ja abschaltet, wer sagt das die neue nvidia das nich kann ? der preis der 3870X2 is natürlich gut aber die 8800GT kostet auch nur noch ca 200€ und wenn man die dann sli schaltet, wird sie auch über der 3870X2 liegen, das wären dann gut 400€ die es in sich haben, die nachteile von multigpu gibts da natürlich auch... ich persönlich warte lieber noch ein bisschen da der G100 sicher so schnell ist wie 2 8800GT's... das war bei der 6800ultra so das 2 von denen die 7800gtx nich schlagen konnten, die geforce 7 im sli die geforce 8 auch nich schlagen konnte und ich denke mal das 2 geforce 8 dann auch nich eine geforce 9 schlagen können. was ati dagegen anstellt bleibt fraglich, ich werde das highend produkt mit dem besseren PL verhältnis kaufen und auch eine 8800lutra oder 3870X2 erstmal verzichten...