News Radeon HD 3870 X2 ab 379 Euro gelistet

für mich sind die ganzen Benches ziemlich ernüchternd....wollte mit die Karte eigentlich holen aber glaube kaum dass nen neuer, schnell zusammengeschusterter Treiber noch mehr als 5% bringen wird.
20-30% schneller als ne Ultra sehen für mich jedenfalls anders aus. zum Glück unterstützt mein full hd 1280x1024, das schafft die gute alte 1900 Xt auch noch :D. Kommt halt erst im Herbst ne neue GPU wenn die Spotsaison zu Ende is hehe

Die Benchmarks enttäuschen mich. Hat man nicht sogar von 30-40% mehr Leistung im Gegensatz zur Ultra gesprochen? x_x

Wollte sie mir eigentlich holen, jedoch hat mich das jetzt ziemlich verunsichert.

Bin echt enttäuscht, ich habe mir wirklich mehr erhofft :(. Dann muss ich eben auf die r700 reihe und den g100 warten :freak:.

es wurden ja durchweg spiele getestet wo crossfire nicht gut skaliert, siehe auch bei cb : ähnliche Ergebnisse.

zum Glück unterstützt mein full hd 1280x1024

5:4 auf nem 16:9 bzw 16:10 Gerät ?

Die arme 1900er, gib ihr doch wenigstens was das ANNÄHERND der aspect ratio entspricht :(

würde ich ja gerne aber irgendwie zeigt der gute Samsung dann "nicht unterstützter Modus" an.
Bin der Sache noch nich auf die Spur gekommen wie ich dem Abhilfe schaffen könnte. :(

Edit: kann natürlich sein, dass der über den Vga Eingang keine andere Auflösung unterstützt als die beiden z.B., hab das Handbuch leider gerade nich hier in der Studiumswohnstadt.
Und die 1900 Xt von mir unterstützt halt leider kein HDCP über die Dvi-Ausgänge

Zuletzt bearbeitet:
Und bei welchen Spielen soll die X2 gut skalieren? Allein COD4 sollte eins meiner Hauptspiele werden, und wenn ich dann das sehe =/ Hoffen wir auf bessere Treiber.

Der PCGH-Test ist übrigens gerade offline.

Ja, die haben den wohl aus Versehen zu früh veröfffentlicht ...:freak:

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Lesh schrieb:
Und bei welchen Spielen soll die X2 gut skalieren? Allein COD4 sollte eins meiner Hauptspiele werden, und wenn ich dann das sehe =/ Hoffen wir auf bessere Treiber.

cod4 läuft auch auf ner einzelnen 3870 mit maximalen details in 1920*1200 immer flüssig, also ist die skalierung dort wurscht.

gut skalieren(wenigstens +70% gegenüber einer einzelkarte) tut cf z.b. in
- fear
- oblivion
- dirt
- jericho
- sämtlichen source spielen, solange nicht cpu limitiert
- witcher
- stalker
- vegas
- hgl
- overlord
- anno 1701
- coh
- unreal 3 engine spielen

und das sind nur ein paar die ich jetzt auf Anhieb gefunden habe.

Ich kann nicht sagen das diese Liste für meinen Geschmack zur kurz ist. Nahezu jedes fordernde Spiel ist dort dabei.

würde ich ja gerne aber irgendwie zeigt der gute Samsung dann "nicht unterstützter Modus" an.
Bin der Sache noch nich auf die Spur gekommen wie ich dem Abhilfe schaffen könnte.

vga bei 1920*1200...herrje...

naja, hier ist jedenfalls die Lösung : KLICK

bezieht sich zwar eigentlich auf was anderes, aber dort steht auch beschrieben wie du Auflösungen hinzufügst die sonst nicht funktionieren.

Hmmm, der Test wurde wieder rausgenommen... warum wohl? Vielleicht irgendein Fehler?
In letzter Zeit häuften sich ja Fehler wie z.B. doppelte News auf PCGH...
Dann heißts wohl wieder warten... auf den ersten ENDGÜLTIGEN Test...:o

Edit: zu spät...^^:D

Lesh schrieb:
Die Benchmarks enttäuschen mich. Hat man nicht sogar von 30-40% mehr Leistung im Gegensatz zur Ultra gesprochen? x_x

Wollte sie mir eigentlich holen, jedoch hat mich das jetzt ziemlich verunsichert.

Wie lang seid ihr in dem Hobby ? Dual Karten waren immer Bauernfang.
Software wird für einen Chip programmiert und nicht für solche Lösungen.

Eine 4KernCPU ist in 99% aller Spiele auch Schwachsinn.Es reichen 2Kerne,was zählt ist Ghz

du vielleicht schon zu lange in diesem Hobby um anerkennen zu können, dass sich diese Tatsache auch mal ändert? :evillol:

GeCube biete seine OC an für über 500€ :freak:

Das ist dann doch etwas viel für + 35Mhz Core und + 60Mhz Mem :rolleyes:

steht doch im cb test : im idle praktisch nicht hörbar, unter last etwa wie 2900xt aber etwas angenehmer.

wer damit nicht zufrieden ist kann sich immer noch eine mit dritthersteller kühlung holen bzw selbst eine montieren.

Und bei der alten Internetapotheke "Alternate" mal wieder knapp 100€ teurer... Prost!

(Stand: Datum des Posts :lol:)

Zurück
Oben