News Radeon HD 3870 X2 auf 28. Januar verschoben

http://www.hardwareschotte.de/preise.php3?searchstring=8800+768+-gs&srt=preis&searchrange=

Da hast Du Deinen Preisverfall :-)

297 Lire für eine 8800GTX, das nenne ich mal einen fairen Preis. Und daran verdient Nvidia noch immer genug ! Und die Differenz zum Straßenpreis bis vor 8 Wochen von ca 100-130 EUR war Reingewinn für Nvidia+Boardhersteller. Und das ein ganzes Jahr lang. Mir graust...

Aufgrund des Erfolges der 3000er-Serie ist der Aufwärtstrend von Nvidia bzgl Marktanteile übrigens zum Erliegen gekommen. Und da die 9800GX2 in wenigen Wochen erscheint, haut ATI die 3870X2 zu herrlichen Preisen raus und das in groooooßen Mengen ! Also Kasmopaya: kein Wort mit "P" am Anfang und "aperlaunch" am Ende wie bei der 8800GT :evillol:

Und der Stromverbrauch der kommenden Nvidia-Serie soll bereits als extrem hoch eingestuft durchsickern. Ich habe das übrigens weiter oben prophezeit. Es ist die Rede von TDP von knapp unter 300W ! Wenn man da einen Rotzlöfel von Sohn zu Hause hat, der täglich 4h spielt, dann verursacht alleine die Grafikkarte (anstatt einer Onboard-Grafiklösung mit 10W):

290W+4h*366T=424,56kWh=100 EUR Stromkosten/Jahr (bei 0,25€/kWh)

Nvidia bleibt sich einfach immer treu: einfach klotzen, anstatt mit Hirn arbeiten :-)

297 Lire für eine 8800GTX, das nenne ich mal einen fairen Preis

300€ für eine 15 Monate alte Grafikkarte ist ein fairer Preis ?

für soviel Geld hat man zu GF2-4 Zeiten beim Release schon fast das Top-Modell bekommen, bzw ein Modell das sich mit OCing problemlos zum Topmodell machen lies.

Jetzt soll man deutlich über ein jahr nach Release noch solche Preise für alten Schund bezahlen ?

Ich halte das nicht für fair.

Zurück
Oben