News Radeon HD 3870 X2 auf 28. Januar verschoben

Vielleicht könnt ihr mir die Antwort geben(zumindest ne Vermutung;) )
Ich habe ein 500W NT von Tagan.TG500-U33 2-Force II
Dazu 1x500gb Festplatte,1 120gb(beide Samsung) und 1xLG Brenner und 1xLG DVDROM
Dazu das Sys da unten.Meint ihr ob das NT reicht??
 
2x20A sollten eigendlich schon reichen
eine normale 3870 braucht so 106W das sind ~9A das x 2 =18A(das ist nur theorie eigentlich sollte sie weniger verbrauchen)

dann könntes du die 3870 x2 mit dem einen 12V leiter laufen lassen
und für die anderen komponenten sollten die anderen 20A reichen.
 
Auch Tweaktown is mit dem vollen Review der neuen X2 ins Web gegangen. Hier zu finden:

Tweaktown

Leider kein Overclocking, Crysis und keine Ultra im Testparcours. Das macht viel von deren Arbeit überflüssig :-( Einige Fakten sind dennoch interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs, wieviel bringt den jetzt "nun" PCIe 2.0 da ich wenn es nichts bringen sollte auf ein P35 Mainboard greifen werde !
 
ist die cpu limiterung bei tweaktown nicht ein bischen extrem ?

ich meine, selbst der unterschied zwischen 1920*1200 und 1280*1024 ist bei denen lächerlich klein.
 
Bin mal gespannt, ob einer der Hersteller (Sapphire, GeCube ...) gleich wieder eine leicht übertaktete X2 an den Start bringen.
 
Jungs, wieviel bringt den jetzt "nun" PCIe 2.0 da ich wenn es nichts bringen sollte auf ein P35 Mainboard greifen werde !

@-WATC-
Um Himmels willen kein P35 ! Ich habe selbst eins und hätte schon längst meine 7950GX2 gegen zwei 3870er getauscht, wenn nicht aufgrund der 4/16-Verdrahtung der PCIE-Slots jegliche Corssfirebemühungen sinnlos wären. Die CF-Performance ist auf einem P35-Board so grottenschlecht, dass Du es gleich lassen kannst. Nimm also anstatt Bearlake einen alten 975er oder ein neues X38, aber ja kein P35er...
Ich hab mir ein saugeiles Asus P5K Deluxe geholt, bin auch sehr zufrieden damit, aber CF kannst Du damit vergessen !
 
msi bringt eine mit 850 oder 860mhz chiptakt.

Speicher ist bei allen die ich bisher gefunden habe allerdings auf 1800 :(
 
Kein Wunder das der Speichertakt gefallen ist, da ATI GDDR 3 drauf macht, günstiger herzustellen sind die GDDR 3 gegenüber GDDR 4 immer noch. Vielleicht will ATI nicht alleine GDDR 4 teuer pushen, Nvidia baut bei der GF 9 immer noch kein GDDR 4 ein(was ich sehr gut finde da die Geforce, keine Performanceerhöhung mit höherer Speicherspeed bekommt). Ein bisschen komisch ist es schon normalerweise holen die ATI Karten ein paar % mehr Leistung raus, aufgrund der sehr guten Speicherverwaltung. ;)
 
Wo hat Du das mit den 7373 Punkten einer 3870 her?
Ich habe heute meinem Bruder seinen neuen PC übergeben.
3D Mark 2006 1280x1024, weder Grafik noch CPU übertaktet
(3870 von Sapphire 512MB DDR4 und AMD X2 6000+, 2GB DDR2-667Mhz auf AS-Rock
Board mit n-Force 430) mit 9930 Punkten unter XP SP2 mit dem Treiber von Original-CD vom Dezember 2007.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum denn nur DDR2-667 und dieser olle Chipsatz?
 
die 7373 bezogen sich auf 1280*1024 mit 4xAA, dein Bruder testet ohne.

ansonsten kann ich mit darko nur anschließen.

uralt-nforce auf nem asrock board wenn man nen gutes 690g für um die 50€ bekommt....
 
Jetzt schon???
 
veraltete Treiber, durchweg CPU limitiert.

wie sie das mit einem 3ghz c2q geschafft haben frage ich mich allerdings schon....
 
Zurück
Oben