mat_2 schrieb:
@ KOAZNAKE
Hab mir die Mühe gemacht den CB-Test durchzuklappern: von allen getesteten Spielen sind genau 3 spielbar: UT3, FEAR und World in Conflict.
--> Stuss...
ich meinte eher 90% aller Spiele, die jemals erschienen sind bis heute, nicht unbedingt die, die gebencht werden hier auf CB. Die wurden ja deswegen genommen, weil sie die Graka auch fordern. Sprich das meiste andere aufm Markt ist spielbar.
Sorry falls es etwas hart rüberkam, mir ist schon klar das ohne Kantenglättung für manche nix geht. War nicht so gemeint^^ Wollte nur zum Ausdruck bringen, das man im Prinzip auch mit ner onboard Graka aufm 30" zocken kann, nur dann sinds eben Spiele von 95
@Unyu: liest du überhaupt weiter als 10 Wörter vom Satz?
Ich hab gesagt du brauchst nich mit der 512MB Karte zu kommen, die 2% Unterschied kannste grad in die Tonne treten, das sieht kein Mensch. Von wegen Apfel/Birne, kann ich was dafür das NV-Grakas so viel RAM brauchen? Können ja gern die 256er 9600 gegen die 256 3850 antreten lassen, ich kann dir sagen wer gewinnt...
Und dann nimm mal nen aktuellen Treiber von ATI, wie ihn die 9600 (logischerweise, ein älterer unterstützt ja die Karte nicht) hat. Mit den Performance-Sprüngen von teilweise über 20% und durchschnittlich 12% mit dem 8.5er gehts im Performance-Rating auf CB noch mal n gutes Stück vorwärts.
Und mir gehts nicht um den reinen Preis, sondern grad in DEM Bereich um
Preis/Leistung. Und da geht die 96 baden gegen die 3850 (von der ein User grad zuletzt irgendwo behauptet hat, er kann mit der super auf 24" zocken btw
)
Ich will gar nicht sagen das das immer so war, aber grad im Moment schon!
KAOZNAKE:"Falls dus noch nicht mitbekommen hast, Multi-GPU ist die Zukunft, nicht weils besser ist, sondern einfacher und biliger:"
Unyu: "Das will ich sehen.
Sicher auch der Grund, das Nehalem ein one Die Design wird.
2 Dice sind immer eine Notlösung. Bei CPUs heute noch voll ok, bei GPUs katastrophal für die Effizienz."
CPUs und GPUs kann man da fast überhaupt nicht miteinander vergleichen. CPUs sind 80% Cache, Rest Logik, beim GPU umgedreht. Und der Cache ist leichter herzustellen, sprich die yieldrate ist wesentlich höher. Bei INTEL sowieso mehr als bei TSMC, jede Wette.
Ich meinte außerdem mit Multi-GPU nicht notwendigerweise auch zwei getrennte dies, schon klar das die irgendwann mal einen Chip rauf müssen.
Aber momentan gehts nunmal nicht besser, kann sein das wir mit 45nm schon DualCore-GPUs sehen und da ATI bewiesen hat, das zwei Chips auf eine Platine passen, kannste dich schon mal für ne Quadcore Graka warm anziehen.
-->2x DualCore-GPU auf einer Platine. Kann mir grad im Moment nicht vorstellen, das NVIDIA das zuerst bringt...
Und wenn doch, weiß ich schon wer als erster laut losjubelt...