News Radeon HD 6950 zu Radeon HD 6970 freigeschaltet

Ich werds mal probieren, irgendwie hab ich mir die Karte versaut.
Ergänzung ()

Club 3d

Zuletzt bearbeitet:
Buki80 schrieb:
Großes Tennis AMD, habe ne 6970 und könnte "kotzen" echt lächerlich wenn das alles ohne Probleme etc klappt, wäre nur zu hoffen das man bei der 6970er auch was "freischalten" könnte oder so

Nein, bei der HD6970 gibt es nichts mehr zum Freischalten. AMD wird sicherlich keinen Dual-GPU verbaut haben. ;)

Auch verstehe ich deine Aussage "kotzen" nicht ganz.
Das was hier gemacht wird, läuft außerhalb der Herstellerspezifikation. Also ohne Garantie,Gewährleistung,Rückgabe oder Umtauschrecht und ist auf eigene Gefahr !

Der wo eine HD6970 gekauft hat, hat die Leistung mit Garantie und allen Rechten eines Käufers.
Zudem kann es auch sehr gut sein, das die Leistungswandler der HD6950 nicht ganz so hochwertig sind oder laufen mit einer Phase weniger als bei der HD6970.
Da kann es mit der Zeit zu Defekten kommen, wegen Überlastung.
Das passiert mit deiner Karte eben nicht ! ;)

Also nicht kotzen, sondern eher an der Qualität erfreuen. :)

Hätte ich gewusst das HD6970 einen anderen Stromanschluss hat würde ich die Karte gar nicht flashen, heute erst erfahren.

Jetzt ruckelt und ich hab die befürchtung das es früher oder später mal abraucht, traue mich gar nicht mal an nen Bench ran.

So werden den Takt mal drossen, hoffentlich bringt es was.

Wow schnell ne HD 6950 Kaufen, bevor die es fixen

Als ob AMD es nicht wüsste, glaubt ihr die schenken euch was ? Träumt weiter, nach diesem scheiss flash ist die Karte unstabil und neigt deutlich stärker zum ruckeln.

Vielen Dank auch

Sollte es nach dem downgrade genauso laufen wie jetzt werde ich die Karte zurücksenden und mir ne neue holen, bin echt angepisst im moment.

"Dont Touch a running system
"
Das werde ich mir morgen auf die schulter tätowieren lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem missglückten experiment wäre mir eine niegelnagelneue unberührte jetzt ehrlich gesagt lieber, mal sehen was sich da machen lässt.

Als ob AMD es nicht wüsste, glaubt ihr die schenken euch was ? Träumt weiter, nach diesem scheiss flash ist die Karte unstabil und neigt deutlich stärker zum ruckeln.

Vielen Dank auch

Sollte es nach dem downgrade genauso laufen wie jetzt werde ich die Karte zurücksenden und mir eine neue holen, bin echt angepisst im moment.
Genau SO hab ich mir das vorgestellt. Erst lesen, dann tun, dann nochmal lesen, weinen, zurückschicken.
Erst die Karte zerficken und jetzt die Garantie, welche du mit der Aktion übrigens weggeworfen hast, in Anspruch nehmen wollen ...
Man sollte vielleicht mal die Dollarzeichen aus den Augen wischen und nachdenken. AMD hat zu keiner Zeit gesagt, dass man das machen sollte, also hattest du allein die Verantwortung. AMD kann da nix für :)

Und ja, sie wussten es. Sowohl, dass man sie freischalten kann, als auch, dass nicht alle stabil laufen. Haben die Karte ja auch konstruiert und sämtliche Fertigungswege geplant.

Noch eine Kleinigkeit an CB:

Da ja bei einigen bei solchen News das Gehirn vollkommen vernebelt, sollte man vielleicht ab sofort dick und fett dazu schreiben, dass alles auf eigene Gefahr und mit Garantieverlust einhergeht. Würde mich nicht wundern, wenn ihr verklagt werdet, wenn sich der Shop weigert, die Karten/CPUs auszutauschen. Nur als kleinen Hinweis/Wunsch.

Zuletzt bearbeitet:
Es heisst zwar "Never touch a running system" aber gut.

Und das soll jetzt keine Beleidigung sein aber: Man sollte nur dann flashen, wenn man sich ein bisschen auskennt mit der Modellreihe, ne?! ;)

@ocdog du findest es also in ordnung, wenn DU nen fehler machst, das andere dafür gerade stehen müssen?

Du verbastelst ne karte und willst die karte umtauschen? wie assi ist das denn bitte!

Dir gehört n tritt mehr nicht :D

@ ocdog: Du kannst doch nicht den Umtausch verlangen, wenn du die Karte geflasht hast, und diese nun nicht mehr geht. Es ist doch nicht die Schuld vom Hersteller, sondern deine eigene Schuld.

Ist ja auch so ungeher kompliziert diesen Flash aufzuspielen, ne ?!
Ich werde die Karte zurückflashen und zurücksenden, also wo ist das problem.

Das ist mein gutes Recht, soclhe tweaks sind nicht illegal.

sehr nice von AMD

Blubblub schrieb:
@ ocdog: Du kannst doch nicht den Umtausch verlangen, wenn du die Karte geflasht hast, und diese nun nicht mehr geht. Es ist doch nicht die Schuld vom Hersteller, sondern deine eigene Schuld.

Ich habe nirgends gesagt das die karte nicht mehr geht, läuft gut aber halt nicht so gut bzw stabil wie vor dem flash.

Es gibt spiele die ruckeln überhaupt nicht, andere dagegen sichtbar mehr.

@ocdog

Vielleicht sollte man dich mal flashen und wieder zurückschicken o.O
Erst flashst du auf eigene Gefahr, dann läuft es nicht wie du es dir vorstellst (vielleicht hast du einfach zu wenig Erfahrung mit modden und irgendwas vergessen, zu wenig Geduld gehabt o.ä.) und dann machst du auch noch AMD dafür verantwortlich?? Wie lächerlich und dumm ist das bitte, komm mal klar und denk mal darüber nach, was DU falsch gemacht hast...

Ist ja auch so ungeher kompliziert diesen Flash aufzuspielen, ne ?!
Ich werde die Karte zurückflashen und zurücksenden, also wo ist das problem.

Das ist mein gutes Recht, soclhe tweaks sind nicht illegal.
Biosflash -> Garantieverlust.
Kannst du die Zeit zurück spulen? Ja? Gut, dann haste Recht. Oder vielleicht doch nicht?

DU HAST DIE GARANTIE WEGGESCHMISSEN !

Wenn du zurückflashst und umtauschst, dann ist das (versuchter) Betrug. Viel Spaß

Und nein, es ist nicht dein gutes Recht.
Ich kann auch nicht mein Auto (also wenn ich mal eins kauf) vorsätzlich/fahrlässig in eine Wand fahren und verlangen, dass ich ein neues bekomme.

DU HAST HIER KEIN RECHT AUF UMTAUSCH.

Und illegal ist es auch nicht, aber mit Garantieverlust verbunden :-*

@ocdoc

Es ist doch bekannt, dass man die Garantie verliert, wenn man ein anderes Bios flasht. Von daher ist das ziemlich assig, wenn du die Karte deswegen aufgrund von Mängel oder weil du dich verar**** fühlst, zurückschicken willst.

Zurück
Oben