Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Radeon HD 6950 zu Radeon HD 6970 freigeschaltet
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Radeon HD 6950 zu Radeon HD 6970 freigeschaltet
TheBlackBaron
Ensign
@Zwirbelkatz
Mix ist nicht Alternate, hat aber das gleiche Webseitendesign
Ich habe mir die Sapphire 6950 bei Home of HArdware fpr 250€ bestellt, weil dieser shopo laut vielen Bewerungen guten Service hat!
Mix ist nicht Alternate, hat aber das gleiche Webseitendesign
Ich habe mir die Sapphire 6950 bei Home of HArdware fpr 250€ bestellt, weil dieser shopo laut vielen Bewerungen guten Service hat!
Pain_Deluxe
Commander
Man jetzt kaufen sich die leute eine AMD 6950 um sie flashen zu wollen und wenns nich geht geht die zurück, auch nicht Sinn der Sache oder? Leute die die Karte eh haben und es klappt Glückwunsch Aber auf Lotto spielen hätte ich keine Lust.
Sorry für Off-Topic:
@ redfirediablo
Danke für die Info! Dann wurde die Sicherheitsüberprüfung wohl nur bei meiner Transaktion durchgeführt!
@ Zwirbelkatz
Ich blicke das ehrlich gesagt auch nicht, wie und wo der Haken ist. Bei Mix hat mir ein Zuständiger gesagt, dass die Zahlungsabwicklung durch einen externen Finanzdienstleister abgewickelt wird, was sich mit der Aussage von Visa deckt - und da machen einige Banken dann dicht wegen Verdacht auf Betrug - wo ich, und vermutlich auch Mix aber nichts dazu kann!
edit: Lustig, der Mitarbeiter bei Mix hat strikt geleugnet, dass die doch irgendwie mit Alternate zusammenhängen - fand ich schon sehr komisch!
Na ja, mal abwarten, vielleicht kommt in den nächsten Tagen noch ein 6950 zackzack oder bei MF oder anderen........
@ redfirediablo
Danke für die Info! Dann wurde die Sicherheitsüberprüfung wohl nur bei meiner Transaktion durchgeführt!
@ Zwirbelkatz
Ja, aber anders als bei Alternate - wo ich auch Kunde bin und keine Probleme habe - wird hier die Abwicklung über Alternate Niederlande gemacht und das wurde, zumindest bei mir, abgelehnt obwohl Bank und Visa ein ok gegeben haben!Mix ist meines Wissens Alternate, also kein Grund zur Beunruhigung.
Ich blicke das ehrlich gesagt auch nicht, wie und wo der Haken ist. Bei Mix hat mir ein Zuständiger gesagt, dass die Zahlungsabwicklung durch einen externen Finanzdienstleister abgewickelt wird, was sich mit der Aussage von Visa deckt - und da machen einige Banken dann dicht wegen Verdacht auf Betrug - wo ich, und vermutlich auch Mix aber nichts dazu kann!
edit: Lustig, der Mitarbeiter bei Mix hat strikt geleugnet, dass die doch irgendwie mit Alternate zusammenhängen - fand ich schon sehr komisch!
Na ja, mal abwarten, vielleicht kommt in den nächsten Tagen noch ein 6950 zackzack oder bei MF oder anderen........
CheGuerillia
Lieutenant
Habt ihr ne Ahnung, ob das PCB der 6950 genauso designed ist, wie das der 6970 ?
Ich möchte nämlich auf jeden Fall einen Wasserkühler installieren,
und zwar den EK-Waterblocks für die 6970, der bereits bei AT gelistet ist.
Wenn dann der Block nicht passt, wäre das ärgerlich.
Edit:
Habe schon mehrfach bei MIX bestellt. Immer problemlos.
Ich möchte nämlich auf jeden Fall einen Wasserkühler installieren,
und zwar den EK-Waterblocks für die 6970, der bereits bei AT gelistet ist.
Wenn dann der Block nicht passt, wäre das ärgerlich.
Edit:
Habe schon mehrfach bei MIX bestellt. Immer problemlos.
Ruff_Ryders88
Rear Admiral
naja ich hab grad eh dieses problem hier https://www.computerbase.de/forum/threads/pc-faehrt-nicht-mehr-hoch.832113/ von dem her kam das grad passend da kann ich gleich testen ob wirklich meine graka futsch ist und wenn ja dann hab ich gleich ne neue zu nem spott preis und wenn die graka doch noch funzt dann schick ich sie eben einfach zurück
SubNatural
Commander
Na dann beim bald fälligen neuen Rechner, werde ich wohl eine 6950 bestellen Und dann ne 6970 besitzen.
Sylvestris
Commodore
bin mal gespannt wie hoch die Erfolgsquote ist, bis jetzt scheint es ja recht häufig zu funktionieren.
Lars_SHG schrieb:Sorry für Off-Topic:
Ich versuch´s mal, etwas zu "umschreiben". Ich hab in "dem" Konzern gearbeitet, 5 Jahre lang. Ich sage jetzt nicht genau, in WELCHEM der beiden "in Frage kommenden", da es tatsächlich "belangenlos" ist. Kapiert?
Falls es immer noch nicht klar ist: Einfach mal die Artiklelbeschreibungen, oder das identische Warenangebot vergleichen. Ihr könnt ja auch mal zur "Mix-Adresse" fahren, in Gießen in der Sonnenstraße. Was ihr da vorfindet, wird euch gefallen Alternativ müsst ihr dann mal ein Paket zu MIX schicken und verfolgt dann einfach mal das Postauto. Es fährt jedenfalls NICHT in die Sonnenstraße in Gießen, soviel kann ich euch verraten.
Also kauft bedenkenlos eure Ware bei MIX, wenn ihr mit dem Service anderer großer Distributionshäuser (zum Beispiel "ALTERNATE" gibts da noch, hab ich gehört *g*) zufrieden seid.
Cya, Mäxl
Rollkragen
Lt. Commander
lars.vom.mars schrieb:Ich hoffe dir ist bewusst, dass das ganze in Richtung Betrug geht, da bei einem Biosflash die Garantie erlischt, Dual-Bios hin oder her, und damit auch das 14tägige Rückgaberecht höchstwahrscheinlich nicht mehr existiert
Hauptsache man kann sich danach wieder beschweren, weil ein Hersteller den entstandenen Schaden durch Preiserhöhungen ausgleichen muss ...
Es ist sowieso zu erkennen auch wenn wieder zurückgeflasht wird, da Datum des Flashs angezeigt wird,- falls der Verkäufer das überprüfen sollte, wenn der nächste Kunde ein Problem mit Karte hat. Und ja du hast REcht, so ein Verhalten ist eine Sauerei, da wir alle Produkte kaufen wollen die einwandfrei sind und nicht im Zuge eines Widerufes von irgendwelchen Chaoten absichtlich beschädigt werden.
gorgos
Lieutenant
Also so wie ich das mitgekriegt habe, sind die 6950 und 6970 identisch bis auf 2 kleine Unterschiede. Zum einen hat die 6950 halt nen 6+6 Pin, was aber kein Problem sein sollte, zum anderen hat die 6950 noch andere Memory Timings. Aber das müsste sich doch auch noch modden lassen?
Buki80
Lieutenant
Hast recht,, werde meine 6970 behalten, keine Lust die wieder zurückzuschicken und eine neue zu bestellen...ausserdem weiß ich das meine 6970 Fehlerfrei ist und wer weiß was noch alles mit der 6970 möglich ist.,, mit nem anderen Bios etc...also wenn ich mir eine neu Kaufen müsste würde es die 6950er werden aber so behalbte ich meine, würde mal die Lautstärke und Verbrauch der geflashten 50er wissen..Tranceport schrieb:@Buki80: Das Freischalten an sich bringt laut den CB-Benches ~3%, was nahe an "Nichts" ist. Die restlichen 10 Prozentpunkte der 13% Unterschied zwischen 6950 und 6970 sind einfach OC (was aber, wie bereits erwähnt, an den 2 mal 6 Pin scheitern kann). Also OC einfach deine 6970 und erfreue dich an der Mehrleistung OHNE dass dir die Stromversorgung einen Strich durch die Rechnung (bzw die FPS ) macht ;-)
Gruß,
Trance
vielleicht wird dann die 6970 billiger weil alle die 6950er nehmen ?
gruß
gorgos schrieb:Also so wie ich das mitgekriegt habe, sind die 6950 und 6970 identisch bis auf 2 kleine Unterschiede. Zum einen hat die 6950 halt nen 6+6 Pin, was aber kein Problem sein sollte, zum anderen hat die 6950 noch andere Memory Timings. Aber das müsste sich doch auch noch modden lassen?
da gibts schon mehr unterschiede
Kasmopaya
Banned
X1 -> X2könnte ja sein, dass AMD das von anfang an geplannt hat.
X2 -> X4
X4 -> X6
6950 -> 6970
Also Zufall ist das nicht mehr. Wenn da nicht Absicht hinter Steckt dann weis ich auch nicht.
Ultra-Preis/Leistung wenns funktioniert. Meiner Meinung nach hat man mit einer freigeschalteten HD 6950 fast die Leistung einer GTX 580. In Vram lastigen Settings sogar leicht drüber. Ich hoffe mal NV bekommt das mit und senkt die Preise aller Grafikkarten. Ist aber eher unwahrscheinlich da das freischalten nur ein extra Feature ist.
Echt nette Systeme könnten auftauchen -> X4@X6 + HD 6950 @ 6970!
Zuletzt bearbeitet:
Noch habe ich nicht zurückgeflasht werde es aber bald tun. Call of Duty 4 ruckelt immer wieder leicht, dass geht mit total auf die nerven auch wenns nur miniruckler sind.
Vor dem freischalten lief es ohne einen einzigen.
Total unstabil die Karte, liegts an der Memory/speed funktion ?
Lassen sich die 5.5 auf HD6950 freischalten ?
Zuletzt bearbeitet:
@OCDog
Vllt. mal leicht untervolten und den Takt leicht drosseln, damit du in eine eventuell auftretende Spannungsdrosselung nicht rein läufst? Das ist nur so eine Idee von mir.
Vllt. mal leicht untervolten und den Takt leicht drosseln, damit du in eine eventuell auftretende Spannungsdrosselung nicht rein läufst? Das ist nur so eine Idee von mir.
Ruff_Ryders88
Rear Admiral
ocdog schrieb:Noch habe ich nicht zurückgeflasht werde es aber bald tun. Call of Duty 4 ruckelt immer wieder leicht, dass geht mit total auf die nerven auch wenns nur miniruckler sind.
welchen hersteller hast du?