News Radeon HD 6950 zu Radeon HD 6970 freigeschaltet

Träumer schrieb:
Wieso faehrst du nicht zu ihm nach Hause und verkloppst ihn? Oder noch besser, zeigst ihn an?

Meine Guete, wie manche sich fuer andere Leute aufregen koenen....

Lass ihn doch wenn er Spass daran hat, du musst die Zeche doch nicht zahlen.

sorry aber wo er recht hat, hat er recht.

@Ruffy

Es gibt aber noch andere Marken als HIS und Sapphire, ne?

Ich würde es ja mal mit Powercolor probieren. *hust*

der 1x 6 und 1x 8 pin ist nicht umsonst vorhanden.
Die meisten werden schon sehen das sie mit ihren 2x6 pins an der grenze der karte kommen und auf dauer steht bald auf der karte R.I.P. da und pipst dann nur noch beim einschalten des PC´s....:cool_alt:
trotzdem gutes Marketing von AMD die karten dann so zu verkaufen, da sich das ja rumschspricht wie ein lauffeuer... :p
Doch was ist dann mit der 6970???? bleibt abzuwarten was AMD dazu sagt ;)

Ich glaube übrigens nicht, dass man hier von einer 'versauten Tour' für AMD sprechen kann.
Ich hätte mir im Januar die 570 von NVidia geholt, mich nun aber doch spontan für die 6950 entschieden. Auch wenn ich sie flashen werde und nicht 100€ mehr dafür bezahle, so kriegt AMD nun immer noch ~230€ von mir und NVidia keine ~330. Auf diese Weise hat AMD alleine durch diese eine Entscheidung einen rechnerischen Bonus von ~560 gewonnen, gegenüber den Jungs vom grünen Lager.
Und ich wette, ich bin nicht der einzige, der so handeln wird ;)
Vielleicht werden jetzt einige 6970 weniger Verkauft, aber dafür werden auch einie 570 o.Ä. weniger verkauft. Und jeder Euro den NVidia nicht bekommt, ist ein indirekter Gewinn für AMD ...

Grüße

FrittenFett schrieb:
@Ruffy

Es gibt aber noch andere Marken als HIS und Sapphire, ne?

Ich würde es ja mal mit Powercolor probieren. *hust*

ok thx.

würd ich mit meinem netzteil bei der graka von der leistung noch hin kommen?

LatinoRamon schrieb:
der 1x 6 und 1x 8 pin ist nicht umsonst vorhanden.
Die meisten werden schon sehen das sie mit ihren 2x6 pins an der grenze der karte kommen und auf dauer steht bald auf der karte R.I.P. da und pipst dann nur noch beim einschalten des PC´s....:cool_alt:
trotzdem gutes Marketing von AMD die karten dann so zu verkaufen, da sich das ja rumschspricht wie ein lauffeuer... :p
Doch was ist dann mit der 6970???? bleibt abzuwarten was AMD dazu sagt ;)

Kennst du den Unterschied 6Pin und 8Pin, mal abgesehen von den weiteren zwei Pins? :D

Ein 6Pin kann 75 und ein 8Pin 150 Watt Leistung bringen.

Wer keine zwei 8Pin Anschlüsse am NT hat, kann auch einen Molex Adapter benutzen.

Ich wusste es doch!! Hoch lebe AMD und nieder mit der Grünen Seuche….

Oh glaube, mit mir sind gerade die Pferde durchgegangen…

Gruß und schöne weihnachten

@ Furble: mein ich natürlich.

Das finde ich super falls es überall gehen sollte habe gestern erst davon was gehört, hab mir auch gleich ein Bios einer 6970 gesichert und wenn ich Zeit habe werde ich meine beiden dann mal flashen und sehen wie es denn so läuft, das mit den Dualbios ist wirklich was feines.

So geil des mal sehen wird immer interessanter giebt sogar das Bios für Sapphire das werde ich mal testen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Leute die sich eine HD 6970 sind verarscht worden^^.

Ich kann das ganze jetzt nicht als Vorteil für AMD werten, den Kunden freut es oder auch nicht. Auf der anderen Seite, ich würde mal schätzen das unter 3% die sich eine HD 6950 kaufen sie dann auch freischalten.

Hat jemand mal probiert die HD 6950 auf HD 6970 Taktraten laufen zu lassen?

Ja wollte ich aber die Tools wollen da noch nicht das Trixx von Sapphire erzeugt aktuell nur Bluescreen, RBE geht auch noch nicht Afterburner will laut einigen berichten auch nicht, nur ein Tool von Asus läuft angeblich ohne Probleme aber nur bei Asus leider.

-tRicks- schrieb:
Die Leute die sich eine HD 6970 sind verarscht worden^^.

Ich kann das ganze jetzt nicht als Vorteil für AMD werten, den Kunden freut es oder auch nicht. Auf der anderen Seite, ich würde mal schätzen das unter 3% die sich eine HD 6950 kaufen sie dann auch freischalten.

Hat jemand mal probiert die HD 6950 auf HD 6970 Taktraten laufen zu lassen?

steht doch hier http://www.techpowerup.com/articles/overclocking/vidcard/159

ATi hat niemanden verarscht und eine echte 6970 hat immer noch die bekannten Vorteile zu einer modifizierten 6950.

Nicht jeder ist bereit und fähig seine 6950 zu manipulieren.

Mal ne Frage an die Leute die bei MIX jetzt die Powercolour 6950 bestellt haben - habt Ihr per KK bezahlt? Ich habe da erhebliche Probleme, meine Bank sagt mir MIX hätte die Sicherheitserklärung nicht unterschrieben und MIX sagt es wäre doch so - funktioniert aber alles ganz anders und bei denen ist alles in Ordnung!
Meine Hausbank sagt Zahlung wäre freigegeben, aber MIX funktioniert oft nicht!

Ging das bei euch? Ich kriege die Bestellung nicht durch!

Da werden Erinnerungen an die alte Geforce 6800 LE wach.

Mich würde nicht wundern wenn AMD die nächsten Wochen eine Revision raus bringt wo das nicht so leicht möglich ist, weil wenn jeder halbwegs versierte Bastler sich anstelle der 6970 die 6950 holt, hagelt das schon herbe Verluste.

Zurück
Oben