News Radeon HD 6950 zu Radeon HD 6970 freigeschaltet

@Resistance_

Ja dafür hatt die 69XX ja 2Biose und dafür auch den Schalter wenn des eine fehlschlägt hat man noch das Orginale was angeblich nicht überschrieben werden kann, und somit läuft die Karte wieder normal.
Also ist die Gefahr fast bei 0

Klar erlischt die Garantie, (wie bei jedem OC) aber Wayne.

Lars_SHG schrieb:
Mal ne Frage an die Leute die bei MIX jetzt die Powercolour 6950 bestellt haben - habt Ihr per KK bezahlt? Ich habe da erhebliche Probleme, meine Bank sagt mir MIX hätte die Sicherheitserklärung nicht unterschrieben und MIX sagt es wäre doch so - funktioniert aber alles ganz anders und bei denen ist alles in Ordnung!
Meine Hausbank sagt Zahlung wäre freigegeben, aber MIX funktioniert oft nicht!

Ging das bei euch? Ich kriege die Bestellung nicht durch!

Habe mit Paypal bezahlt und bis jetzt ist alles so gelaufen wie es laufen sollte.

also ich hab mich mal ein bisserl mit der Materie PowerTune beschäftigt (Test von Anandtech) und muss sagen, dass mir die Sache dann doch etwas zu heiß is:

- klar kann ich PowerTune auf +20% setzen, nur dann läuft meine Karte mit 250W und damit 25W außerhalb der ATX spezifikation und ob das auf dauer gut geht, möchte ich beim besten willen nicht testen...

- auf der anderen seite kann ich natürlich powertune nur auf +12% setzen und in der spezifikation bleiben, bekomm dann aber auch deutlich schlechtere Framerates in hardware-hungrigen spielen wie crysis (siehe Anandtech-Test) und dann bringt mir die flasherei + oc im endeffekt auch nicht mehr so viel

- mal angenommen, die karte von mix (oder vv-computer) lässt sich nicht problemlos freischalten und ich möchte sie zurückschicken und mein geld zurück. beide shops sind nicht unbedingt bekannt dafür (siehe bewertungen bei geizhals), guten kundenservice bei rma zu bieten und wenn ich in einem shop einkauf, der das bietet, zahl ich schon 260€ für eine lieferbare 6950

aus diesem grund werde ich bei der 6970 bleiben, die ich mir zu weihnachten für 306€ bei MF bestellt hab, zumal die an einem Dell U2711 laufen wird und entsprechend auf 2560x1440 gezockt wird, da brauch ich jedes frame...

all das ist natürlich nur meine sicht der dinge!

Nee, paypal mache ich aus Prinzip nicht - vielleicht haben wir da heute tatsächlich mal den ersten Grund für paypal gefunden, nach all den anderen Nachteilen......

Das Geld ist sofort da und deine eingekauftes haste wenn es gut läuft schon am nächsten Tag also ich finds top

ich habe jeden Tag 2-3 mails von paypal im Mailfach - ohne dort Kunde zu sein! Bei Spammern werde ich kein Kunde!
Von den ganzen anderen Problemen will ich mal gar nicht reden!

Aber genug Off-Topic, will hier den Thread nicht vergiften, dachte nur, jemand hätte evtl. das gleiche Problem........

@ manoman3 - unter mir:
Sind keine newsletter! Ist tatsächlich SPAM der feinsten Sorte a la, "jetzt Gutschein sichern" / "heute noch anmelden" etc.! Der gesetzlich geforderte Link zum abbestellen dieser Mails fehlt - schon daher für mich inakzeptabel der Laden1

@ Ruff_Ryders88
wie gesagt, paypal ist inakzeptabel FÜR MICH! Wenn es euch gefällt stört es mich nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Paypal ist halt zweischneidig - Als Käufer gibts imho nix besseres, du hast nen guten Schutz, wenn der Händler nicht liefert mittlerweile sogar auch ausserhalb ebay käuferschutz und das funzt sehr gut..

Aus Verkäufersicht ist das natürlich absolut beschissen :D Deswegen -> Paypal selber kaufen ja - > Paypal bei Verkäufen anbieten -> never ever :D

Geile Sache. Ein bisschen zuckts mir jetzt auch in den Fingern. :D
Die Gtx560 wird wahrscheinlich nicht nennenswert schneller als die 6950@stock werden und die 570 ist nun für das Gebotene endgültig überteuert. Ich warte trotzdem auf die Custom Designs. Auch wenns immer schwerer fällt.

Wenn AMD dadurch insgesamt mehr Karten verkaufen kann, dann haben sie nur gewonnen.
Die 6970 ist eh nicht attraktiv genug und gilt eher als Krampfprodukt in letzter Minute gegen die Konkurrenz.
Sie wären schön blöd, wenn sie das bei den nächsten Chargen blocken würden.
Wieder wegnehmen ist viel schlimmer, als gar nicht erst geben. Egal ob ursprünglich gewollt oder verpeilt.

Tolle Abzocke !

@Lars_SHG Vllt mal in die Mails reinschauen und "Newsletter abbestellen" drücken ;)
Paypal ist so ziemlich die einfachste Variante sein Geld im Internet loszuwerden.
Das beste daran ist ja, dass es sofort beim Verkäufer ankommt und direkt die Ware losschickt.
Ohne Paypal hätt ich nicht meinen DP-Adapter am Donnerstag bekommen xD

Lars_SHG schrieb:
Mal ne Frage an die Leute die bei MIX jetzt die Powercolour 6950 bestellt haben - habt Ihr per KK bezahlt? Ich habe da erhebliche Probleme, meine Bank sagt mir MIX hätte die Sicherheitserklärung nicht unterschrieben und MIX sagt es wäre doch so - funktioniert aber alles ganz anders und bei denen ist alles in Ordnung!
Meine Hausbank sagt Zahlung wäre freigegeben, aber MIX funktioniert oft nicht!

Ging das bei euch? Ich kriege die Bestellung nicht durch!

ja ging bei mir beim ersten mal auch nicht, aber aktivier deine Kreditkarte doch einfach bei Paypal ist viel sicherer, als das jeder Händler einmal deine Kreditkartendaten aufm PC hatte!

sse3 schrieb:
Naja meine GTX580 mit undervolting (nur noch 1V und könnte mit dem takt sogar von 722MHz auf 900MHz übertakten) läuft da einwandfrei und brauch solche spässe nicht.
Du hast einen Faible für sinnfreie Vergleiche, das ist mir in dem Prozessortest von Weihnachten schon aufgefallen. :) Deine tolle GTX580 kostet mal eben fast das Doppelte einer HD6950, aber das nur nebenbei. Untervolten kann man die ebenfalls. :rolleyes:

.:eViL:. schrieb:
Nur passt der MK-13 wohl nicht in mein V351B oder hat ihn jemand in das schnuckelige Case gepresst?
Ich hatte nen Accelero S1 drin, der hat AFAIK die G80 Bohrung, eben wie der MK-13 auch. Dafür musste natürlich den Festplattenschacht aufdremeln.

@Zwirbelkatz
Deine tolle GTX580 kostet mal eben fast das Doppelte einer HD6950, aber das nur nebenbei.
Wieso fast? Für unter 460 EUR hab ich noch keine GTX580 gesehen.
Aber vielleicht ändert sich das ja nun. ^^

da freu ich mich um so mehr auf meine 6950 :D

ichw usste doch das die der knaller ist^^

@Relict
Werte (Preise) waren aus dem Kopf. Da trägt man nicht so dick auf :D

Hat das AMD wieder gemacht wie bei den Prozessoren. Naja nur gut für die Leute die keine Garantie brauchen, weil die ist futsch bei einem BIOS Hack:o.

wenn das so bleibt werde ich wohl meine 5850 raushauen und ne 6950 einbauen, da ich eh auf eyefinity wechseln will bringt die 69x0 schon nen neten leistunghsboost und so erst richtig.

falls die 6950 dann @ 6970 mit 1100 unter wakü läuft *sabber*

Lars_SHG schrieb:
Mal ne Frage an die Leute die bei MIX jetzt die Powercolour 6950 bestellt haben - habt Ihr per KK bezahlt?

Mit KK bestellt und ging völlig Problemlos.

Mix ist meines Wissens Alternate, also kein Grund zur Beunruhigung.

Zurück
Oben