Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsRadeon HD 6950 zu Radeon HD 6970 freigeschaltet
Eben. Als die Möglichkeit eine 6950 zur 6970 zu flashen publik wurde stieg der Preis mit dem run auf die Grafikkarte, weil viele befürchten, dass AMD verhindern wird, dass man 70€ weniger für eine gleichwertige Grafikkarte bezahlt.
Sobald man die Karten nicht mehr flashen kann und die GTX560 draußen ist wird es eventuell wieder zum Preisnachlass kommen.
Die 232 EUR waren Mix und VV-Computer.
Sind aber bereits am 28.12.10 ausverkauft gewesen.
Ich würde abwarten bis die Händler die nächste Lieferung bekommen.
Momentan sind einfach die Läger mehr oder weniger leer.
Wird sich sicher innerhalb dieser oder der nächsten Woche ändern.
Die GTX 560 ist sicher auch ein Argument, das einen preislichen Einfluss ausüben könnte.
Allerdings sind GTX 570 und HD 6970 auch ziemlich gleichauf, was Preis- Leistung angeht.
Daher würde ich nicht darauf hoffen, das NV versucht die 6950 preislich unter Druck setzen zu wollen.
Erkennbar an meiner beitragszahl bin ich ein neuling und habe wenig ahnung mit overlocking...
Das thema wurde wahrscheinlich schon diskutiert...
Wieviel leistung geht durch die 2 6-pin steckker + den pcie anschluss eigentlich maximal?
Diese leistung, die maximal durch durch die zwei 6 pin-stecker plus pcie fließen, könnte man doch als obergrenze für die leistungsaufnahme der geflashten 6950 nehmen oder ? (wenn das überhaupt möglich ist, dann wäre noch ne erklärung wie man das macht ganz nett)
Alternate waren die ersten und zwar schon kurz vor Weihnachten, das 232,90€ Angebot dort ging aber auch nur wenige Tage. Da habe ich zu geschlagen.
@cpt*geo
Wenn sie dir zu heiß wird, nimm ein freigeschaltetes HD6950 Bios, das hat kleinere Spannungen, die Karte bleibt deutlich kühler und man kann trotzdem noch marginal übertakten. 840Mhz sollten schon drin. Ist zwar dann etwas langsamer als eine HD6970, du hast aber sonst viel Hitze und Strom gespart. Ein guter Kompromiss wie ich finde. Ich habe ebenfalls mein eigenes HD6950 Bios mit freigeschalteten Shadern.
theoretisch kann ein 6-pin maximal 75W liefern und der pci-e slot nochmal das gleiche, sodass dir für die HD6950 maximal 225W zur verfügung stehen (das entspricht PowerTune +12%).
Also rein theoretisch müsste die geflashte 6950 bei +12% leistung stabil laufen. (also aus sicht der leistungsaufnahme)
Oder gibts da noch andere probleme ?
@uni_emp
Die Karte läuft auch mit Powertune auf +0 stabil. Hab den Warhead bench mit +0 und +20 durchlaufen lassen.Exact gleiche werte. Nur in Furmark taktet sie runter wenn man nicht auf mindestens +12 in Powertune stellt. Kann man mit GPU Z sensorlock testen.
W1zzard ausm techpowerup forum hat ein Script geschrieben welches dir dein eigenes Bios HD6950 freischaltet. Du musst dein Bios dumpen sprich abspeichern, das script rüberlaufen lassen und flashen, fertig.