Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Radeon HD 6950 zu Radeon HD 6970 freigeschaltet
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Radeon HD 6950 zu Radeon HD 6970 freigeschaltet
Nein, die 1 GB Versionen funktionieren generell nicht. Übertaktete Versionen oder Varianten mit Alternativ-Kühler funktionieren meist auch nicht!
Und wenn Du eine Varianten mit Referenz-Design nimmst, gibt Dir auch keiner eine 100% Garantie - auch wenn es dort wahrscheinlich funktioniert!
Und wenn Du eine Varianten mit Referenz-Design nimmst, gibt Dir auch keiner eine 100% Garantie - auch wenn es dort wahrscheinlich funktioniert!
Shadow NX
Ensign
Abseits des Ref Designs eignet sich die ASUS EAH6950 Direct CuII übrigens auch da sie noch den schalter hat der eigentlich für die Displayports gedacht ist.
Kostet derzeit stellenweise weniger als eine Ref Design 6950, hat einen recht leisen und sehr leistungsfähigen kühler und auch noch mit Glück eine menge OC potenzial.
Ohne änderungen an der Spannung zumindest problemlos 880 - 900Mhz GPU Takt.
Kostet derzeit stellenweise weniger als eine Ref Design 6950, hat einen recht leisen und sehr leistungsfähigen kühler und auch noch mit Glück eine menge OC potenzial.
Shadow NX schrieb:Abseits des Ref Designs eignet sich die ASUS EAH6950 Direct CuII übrigens auch da sie noch den schalter hat der eigentlich für die Displayports gedacht ist.
wie, die asus dcII ist doch freischaltbar? Kann mich erinnern, gelesen zu haben, dass es genau dort nicht gehen soll.
Wenn das allerdings stimmen sollte: Top Karte! sehr kühl und leise mit guter Leistung und sollte 6970 klappen, wahrscheinlich NonPlus Ultra
Mit wieviel höheren Temperaturen und Lautstärke kann man denn Rechnen, wenn man die Graka flasht?
Hi
laut infromationen der besitzer der Asus karten lässt sich ableiten das bios sich freischalten lässt aber kein anderes bios aufgespielt werden kann.
zu den übertaktungsvermögen 880-900 schaffe ich locker mit einer referenz 6950 auch geht manchmal sogar bis 925 , habe sie aber auf 905 begrenzt und 1350 Speicher alles im CCC eingestellt und bin rundum zufrieden.
lg
laut infromationen der besitzer der Asus karten lässt sich ableiten das bios sich freischalten lässt aber kein anderes bios aufgespielt werden kann.
zu den übertaktungsvermögen 880-900 schaffe ich locker mit einer referenz 6950 auch geht manchmal sogar bis 925 , habe sie aber auf 905 begrenzt und 1350 Speicher alles im CCC eingestellt und bin rundum zufrieden.
lg
Mente schrieb:Hi
lg
wo stehen diese Informationen denn und was heißt "lässt sich aber kein anderes BIOS aufspielen" ?
Kann man die ASUS Direct CU II 6950 nun empfehlen oder lieber ne andere, die auf 6970 geht UND VOR ALLEM genauso leise ist?
nabend zusammen!
bin neu hier im Forum und hab da mal ne Frage: ^^
hab heute meine ASUS EAH6950 DCII bekommen und auch gleich direkt die Shader freigeschaltet, aber ich kann mit dem MSI Afterburner 2.1.0 nicht die Spannung der GPU verändern, obwohl ich ein Häkchen bei "unlock voltage control" gesetzt und die MSIAfterburner.cfg geändert habe....
kann mir vielleicht jemand helfen??
Danke im Vorraus!
bin neu hier im Forum und hab da mal ne Frage: ^^
hab heute meine ASUS EAH6950 DCII bekommen und auch gleich direkt die Shader freigeschaltet, aber ich kann mit dem MSI Afterburner 2.1.0 nicht die Spannung der GPU verändern, obwohl ich ein Häkchen bei "unlock voltage control" gesetzt und die MSIAfterburner.cfg geändert habe....
kann mir vielleicht jemand helfen??
Danke im Vorraus!
Auch nicht im BIOS? GPU-Z zeigt dir nur die Standartspannungen an, nicht die reale Spannung. Um zu prüfen ob wirklich ein geringerer Wert genommen wurde empfiehlt sich ein Haushaltsübliches Stromkostenmessgerät für die Steckdose.
du meinst das originalbios mit dem RBE-editor ändern und neu flashen?
mit dem afterburner funzt es leider nicht....egal ob 2.1.0 oder 2.1.0. beta 7
@ jerez
es gibt massenweise benchmarks von freigeschalteten 6950er und den anderen karten. musst nur n bisschen googlen
ich habe für die asus nur 224€ bezahlt und bereue es kein bisschen.
wenn du ausreichend budget hast jerez, dann nimm gleich ne 6970 oder ne gtx 570
mit dem afterburner funzt es leider nicht....egal ob 2.1.0 oder 2.1.0. beta 7
Ergänzung ()
@ jerez
es gibt massenweise benchmarks von freigeschalteten 6950er und den anderen karten. musst nur n bisschen googlen
ich habe für die asus nur 224€ bezahlt und bereue es kein bisschen.
wenn du ausreichend budget hast jerez, dann nimm gleich ne 6970 oder ne gtx 570
hab ich leider nicht
deswegen such ich nach der besten lösung für max 230 euro mit der anforderung das die graka leise ist, dabei trotzdem gute Leistung bringt, etwas zukunftssicherheit bietet (2gb ram wären halt cool) und dabei trotzdem keine schlechte Bildqualität liefert (da hab ich nach vielen aussagen angst, dass gerade die amd karten schlecht abschneiden)
Welche Karte also nehmen? Gibt es eine 6950 die zur 6970 zu flashen geht UND dabei leise ist? Ist die asus dc II auch ohne flash so schnell? Oder doch lieber ner gtx 560 mit nur 1gb, dafür aber leiser und bessere Bildqualität?
deswegen such ich nach der besten lösung für max 230 euro mit der anforderung das die graka leise ist, dabei trotzdem gute Leistung bringt, etwas zukunftssicherheit bietet (2gb ram wären halt cool) und dabei trotzdem keine schlechte Bildqualität liefert (da hab ich nach vielen aussagen angst, dass gerade die amd karten schlecht abschneiden)
Welche Karte also nehmen? Gibt es eine 6950 die zur 6970 zu flashen geht UND dabei leise ist? Ist die asus dc II auch ohne flash so schnell? Oder doch lieber ner gtx 560 mit nur 1gb, dafür aber leiser und bessere Bildqualität?
meiner meinung nach ist die asus 6950 DCII die beste 6950er karte......sie lässt sich flashen/scripten (bei bedarf), ist übertaktungsfreudig und der kühler ist einfach der hammer.....leise und kühlt unheimlich gut!
ich denke jede amd und nvidia grafikkarte haben ihre vor- und nachteile..........
ich denke jede amd und nvidia grafikkarte haben ihre vor- und nachteile..........
hi,
mich würde mal interessieren welchen unterschied es macht ob ich mir ein eco bios mit veringerter spannung flashe oder bei einem "normalen" bios die spannung manuell ändere.
oder ändert das bios von pardok noch andere dinge an der karte?
mich würde mal interessieren welchen unterschied es macht ob ich mir ein eco bios mit veringerter spannung flashe oder bei einem "normalen" bios die spannung manuell ändere.
oder ändert das bios von pardok noch andere dinge an der karte?