Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Radeon R9 295X2 mit 500 Watt Leistungsaufnahme
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: Radeon R9 295X2 mit 500 Watt Leistungsaufnahme
Generalflux
Lieutenant
florian. schrieb:Kost die Stunde Zocken also 20cent.... oh gott
wann soll die denn raus kommen?
Reicht nicht. Mit restlicher Peripherie und mehreren Monitoren dürftest du da deutlich drüber liegen
Whoozy
Banned
Ja für mich ist diese Karte nichts, ich bin auch nicht die Zielgruppe. 500 Watt hin oder her, das was die Zielgruppe dieser Karte interessiert ist. Sie soll möglichst leise sein und sie soll verdammt nochmal Performance bringen ohne zu starke Microruckler. Also labert net rum hier wegen den 500 Watt, dann seit ihr nicht die Zielgruppe die Kohle werdet ihr dann wohl auch nicht dafür haben.
Aha und was kann die Karte dafür das es so dumme Menschen gibt ?
Ergänzung ()
Dr. MaRV schrieb:Es gibt doch mehr als genug Leute die immer das Beste, Neueste und Schnellste haben müssen. Es sich dann gerade so kaufen können und mit den Folgekosten überfordert sind. Siehe Mobiltelefon, Auto, Motorrad, Fernseher usw.. Alles schön auf Pump. Eine 100 Euro Rate macht vielleicht nichts, aber drei, vier oder fünf davon spürt man schon.
Aha und was kann die Karte dafür das es so dumme Menschen gibt ?
I
IceKillFX57
Gast
also meine übertaktete 290er zieht um die 350W... da wäre die 295 wohl sogar die bessere alternative.
H
hrafnagaldr
Gast
Immer diese Heiztungsvergleiche. 500W sind 4 angetrunkene und sich angeregt unterhaltende Leute auf einer Party, mehr nicht.
Davon abgesehen gibt es zum Strom sparen andere Karten. Hier passt der Autovergleich zur Abwechslung mal.
Die paar Ferrari und Co. auf der Welt sind ökotechnisch nicht relevant, die Besitzer können sich den Sprit leisten und wollen die Leistung (wenn auch oft nur aus Prestige) haben.
Alle anderen nehmen Autos oder Grafikkarten, die ihren Anforderungen und ihrem Budget entsprechen.
Kurzum: es ist technisch machbar, als wirds auch gebaut. Sich über den Energieverbrauch von Enthusiastenkarten, die eh nur in sehr geringer Stückzahl produziert werden aufzuregen muss ich fast schon als kleingeistig abtun. Es ist schlichtweg nicht relevant, was so eine Karte verbraucht.
Davon abgesehen gibt es zum Strom sparen andere Karten. Hier passt der Autovergleich zur Abwechslung mal.
Die paar Ferrari und Co. auf der Welt sind ökotechnisch nicht relevant, die Besitzer können sich den Sprit leisten und wollen die Leistung (wenn auch oft nur aus Prestige) haben.
Alle anderen nehmen Autos oder Grafikkarten, die ihren Anforderungen und ihrem Budget entsprechen.
Kurzum: es ist technisch machbar, als wirds auch gebaut. Sich über den Energieverbrauch von Enthusiastenkarten, die eh nur in sehr geringer Stückzahl produziert werden aufzuregen muss ich fast schon als kleingeistig abtun. Es ist schlichtweg nicht relevant, was so eine Karte verbraucht.
abcdef121448
Lt. Commander
Wow, geiles Teil! Für alle die rumjammern: ja das Zimmer lässt sich schon durch meine 7990 beheitzen. Der Stromverbrauch kann einem bei 13 Cent je kWh wohl relativ egal sein(Österreich) wieviele von den Karten werden denn glaubt ihr abgesetzt? Wenn das 100000 sind sinds schon viele, und die die sie kaufen wollen einfach nur MAXIMALE Leistung, da hat AMD meiner Meinung nach bei der 7990 gepfuscht, da man, ohne undervolting, fast dauerhaft im powertune Limit steckt und praktisch 0 übertaktraum hat. Darum bin ich schon gespannt auf den Test.
LG abcdef121448
LG abcdef121448
Generalflux
Lieutenant
IceKillFX57 schrieb:also meine übertaktete 290er zieht um die 350W... da wäre die 295 wohl sogar die bessere alternative.
Du meinst sicherlich die Stromaufnahme deines ganzen Rechners. Eine 290er alleine kann nie soviel Strom ziehen.
Fakt ist aber, 90% der Leute, die hier über die 295X herziehen, werden sich diese Karte niemals anschaffen. Und die restlichen Enthusiasten interessiert der Verbrauch nicht die Bohne.
Das einzige was zählt, ist Leistung
Oder denkst du, bei Dragrace wird auch auf den Spritverbrauch geschaut?!
Quantität
Lieutenant
eremit007 schrieb:Eher 1,50 pro Tag. (12h*.5kW*0.25ct/kWh=1.5€)
hehe klar, hab ich auch gemerkt als es schon zu spät war
Tamahagane
Vice Admiral
Amok-Sepp schrieb:Titan Z = 2*8Pin = 375W, Verbrauch ok für MGPU, Preis nicht...
R9 295X2 = 3*8Pin haben = 525W , Verbrauch nicht ok, Preis eventuell ...
Das kannst du doch so noch nicht sagen. Denn der Verbrauch muss ja in Relation zur Leistung stehen - und die ist bei der 295 X2 ja noch unbekannt. Und selbst wenn der Stromverbrauch dann immer noch im Verhältnis niedriger liegt - um die Preisdifferenz kannst du dir lange den Mehrverbrauch leisten.
oldi46
Lieutenant
freue mich schon auf benchmarks und wer rumheult das die karte zuviel strom verbraucht sollte erstmal auf sein eigenes system schauen es vielleicht abschaffen so spart man strom und kann das wetter usw geniessen 2fliegen mit einer klatsche (ihr rumheuler)
WlokMaster
Cadet 1st Year
Wie schon bereits erwähnt wurde, wer die Leistung (oder das Prestige) braucht und das Geld für den gesamten Spaß hat (WaKü/Gehäuse/Netzteil...), der wird auch nicht über die Stromkosten meckern. Und in manchen Regionen von Amerika bekommt man den Strom fast gratis, also so relevant sind die 500Watt auch nicht. Zumindest habe ich noch nie mitbekommen, dass ein Ferrari-Fahrer sich über Spritpreise beschwerte...
Masterchief79
Captain
Chillschaf schrieb:Du meinst sicherlich die Stromaufnahme deines ganzen Rechners. Eine 290er alleine kann nie soviel Strom ziehen.
Och wenn du wüsstest Ich knacke mit meiner 7970@OC schon locker die 300W Leistungsaufnahme für die Grafikkarte allein, mit einer 290X dürfte das nicht weiter schwierig werden. Er sagt ja auch übertaktet. Wenn du mit so einem Teil Richtung 1300MHz@1,4V gehst, sind die 350W schnell Geschichte.
B
BlauX
Gast
Jeden Tag frisch kochen verballert mehr Strom.... fresst mehr Fast Food bei McDonalds und der Stromverbrauch geht bei euch runter! - Gesundheit allerdings auch... genial da regen sich Leute über ca 20€ im Monat auf aber verballern mindestens das doppelte in Saufen, rauchen, oder Handyverträge raus um unterwegs Katzenfotos zu begutachten
R
Ron Reviewt
Gast
3d@eyefinity und schon hat man die Berechtigung für so eine Karte.
Stromverbrauch bei High end und Kartenpreisen um die 1000,- ist wumpe.
Stromverbrauch bei High end und Kartenpreisen um die 1000,- ist wumpe.
@chillschaf: ist leicht möglich, schau dir mal die professionell ermittelten Verbrauchswerte bei Tom's an, die 290x springt innerhalb von Millisekunden zwischen 150 und 360 Watt hin und her und zwar unübertaktet, da kommt eben das 20€ Strommessgerät nicht mehr mit
Painkiller72
Commander
venom667 schrieb:Die Karte kann schneller sein als das Licht, aber 500W sind ein absolutes No-Go. Genauso wie die 3000€ für die Titan Z.
Also bei den Dual GPU karten kommt diesmal nur Müll raus.
Abgesehen davon,das ich solche Karten auch für absolut unötig halte wird es immer wieder Menschen geben,die sich solche Monstren gleich 3 Fach in den PC bauen, weil Geld für sie keine Rolle spielt.Da kann betroffener mal wieder sagen;"Ich habe FPS mäßig den längsten"
500Watt für ne Graka an Leistung.Was für ein Wahnsinn ! Auch von den Stromkosten her können sich das wohl nur Gutverdiener leisten.
Ich würde so etwas trotzdem gerne mal mit eigenen Augen in Aktion sehen mit Ultra HD Auflösung in spielbaren Frames (Triple SLI bei der GTX Titan Z oder in dem Fall 3x R9 295X2) Battlefield 4 oder Crysis 3 aber auch solche Titel wie Rome 2
Und im Winter kann man Heizkosten sparen
R
Ron Reviewt
Gast
Sli ist mit 4 Gpus Schluss. Mehr als 2xTitan Z geht also nicht.