News Radeon R9 Nano: AMD senkt den Preis von 699 auf 549 Euro

Wolreich schrieb:
edit: selbst mit 490€ ist sie im vegleich zur 980 non TI überteuert
Trollaccount? Wegen der besseren Nvidia Treiber oder was? In den für diese Karten relevanten Auflösungen schneller, selbe Speichermenge, selber Verbrauch, kleiner... und deswegen ist sie überteuert?! :rolleyes:
 
Krautmaster schrieb:
also die GTX 980 TI dürfte das kaum unter Druck setzen, viel eher die GTX 980.

für diejeniegen, für die 4k und verbrauch interessant ist, dürfte die karte eine gute option zur 980 ti darstellen. dem deutlichen mehrpreis zur minimalen mehrleistung steht der nano nichts gegenüber, abgesehen von einer satten kartenlänge der ti :freaky:
 
Hopsekäse schrieb:
In der realen Geschäftswelt juckt es mal einfach niemanden was da hoch gehalten wird, zumindest nicht bei einem Konzept.
Also Wer regt sich über die Präsentation eines Konzepts für die Industrie, das man privat so wohl nie kaufen können wird auf? Der kleine Desktop-Käufer der mal wieder Stoff für seinen AMD\Nvidia Gaming Karten sind doch viel toller Fan-Krieg braucht... Einfach nur noch absurd... Da kotzt mich die Community mit ihrer hirnlosen Meinungsmache und Skandallust weit mehr an als es ein Hersteller je könnte.

Gut gebrüllt, Löwe. Unterschreibe ich so. Hab auch nie verstanden warum man sich über das Holzmodell so aufgeregt hat. Soweit ich weiß ist es vollkommen üblich Mockups für Präsentationen zu verwenden.

Shoryuken94 schrieb:
Zudem lässt es auf einen gewissen Rückstand schließen. AMD hat bereits lauffähige Polaris GPUs gezeigt, wo Nvidia in Showcase Teilen die nicht mal lauffähig sein müssen olle Chips pflanzt..

Für mich als Kunde zeigt sich ein Rückstand erst dann, wenn ein Produkt im Laden steht und vom Konkurrenzprodukt weit und breit nichts zu sehen ist. Alles was davor passiert ist Gambling und Strategie. Im Moment sehe ich nur dass zwei Firmen versuchen ihre kommenden Produkte anzuteasern.

Mextli schrieb:
Wegen der besseren Nvidia Treiber oder was?

Ganz ehrlich: Wenn ich mir den Thread zu den neuen Crimson-Treibern durchlese und die Problembeschreibungen sehe, dann vergeht mir schon wieder die Lust auf ne AMD-Karte. Wenn ich dann noch die Antworten der AMD-Fans sehe, vergeht sie mir gleich nochmal. Und zwar doppelt.
Ändert sich aber vielleicht noch. Software hat ja den Vorteil dass man sie köntinuierlich ändern und verbessern kann ohne dem Kunden weitere Kosten aufzuhalsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon einmal jemand darüber nachgedacht, dass AMD die Preise senkt damit die Nano besser verkauft wird? Auch AMD muß die Lager leeren bevor Neue GPU's auf den Markt kommen.
 
oldmanhunting schrieb:
Hat schon einmal jemand darüber nachgedacht, dass AMD die Preise senkt damit die Nano besser verkauft wird? Auch AMD muß die Lager leeren bevor Neue GPU's auf den Markt kommen.
Jop schon einige in den Kommentaren und auch sonst ist das klar, weshalb das erfolgte.
 
DocWindows schrieb:
Ganz ehrlich: Wenn ich mir den Thread zu den neuen Crimson-Treibern durchlese und die Problembeschreibungen sehe, dann vergeht mir schon wieder die Lust auf ne AMD-Karte. Wenn ich dann noch die Antworten der AMD-Fans sehe, vergeht sie mir gleich nochmal. Und zwar doppelt.
Ändert sich aber vielleicht noch. Software hat ja den Vorteil dass man sie köntinuierlich ändern und verbessern kann ohne dem Kunden weitere Kosten aufzuhalsen.

Um welchen thread handelt es sich dabei bitte link. Bei den problemen von der neusten Version hab ich nur welche gelesen was kleine fehler in spielen waren und das ist ja nicht so als nvidia sowas nicht passiert ;)
 
@masl, da bin ich jetzt nicht drauf eingestiegen. War mir zu dicht am trolling was vom Doc da kam. Wenn man will findet man immer ein Haar in der Suppe, von daher wahrscheinlich vergebliche Liebesmüh. ;)
 
masl_19 schrieb:
Um welchen thread handelt es sich dabei bitte link

Um diesen: https://www.computerbase.de/forum/t...ehebt-30-fehler-nicht-nur-in-spielen.1548793/

Mextli schrieb:
mir zu dicht am trolling was vom Doc da kam.

Das ist nur meine Meinung wenns recht ist. Sowas wird man sich ja wohl noch bilden dürfen. Die kann sich übrigens auch wieder ändern.
Wenn du dich dadurch auf den Schlips getreten fühlst, schlucks einfach runter ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema Preissenkungen und zweierlei Maß.

Nvidia:
Oh Nvidia hat jetzt genug Geld umgesetzt und macht die Karten für uns günstiger, wie super voll doll!

AMD:
War ja klar, wer kauft die sonst schon.

Thema Treiber: Da nehmen sich beide Hersteller nix mehr. Hierbei kann man sowohl auf den letzten Crimson, als auch auf den letzten GeForce GameReady Thread verweisen ;)

mfg,
Max
 
Die Preissenkung war nur von kurzer Dauer. Einzelne Shops ziehen den Preis wieder an
 
@masl_19: Das beschränkt sich nicht nur auf diesen aktuellen Treiber. Es war auch schon beim Release-Crimson im November so. Dieser Gesamteindruck veranlasst mich persönlich nicht dazu mein Geld für diese Hardware auszugeben, egal ob sie jetzt 150 Euro billiger wird oder nicht. Erschwerend kommt natürlich noch hinzu, dass bald die neue Generationen kommen. Ist aber bei jedem anders und das ist auch gut so.
 
@DocWindows:
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber schalte doch bitte deinen Kopf ein. Weil sich nun immer wieder die gleichen paar Menschen mit grundsätzlichen Problemen in jedem Treiber Release Thread melden, heißt das nicht, dass der Treiber grundsätzlich Probleme macht. Die Menschen ohne Probleme schreiben gewöhnlich nicht explizit dazu, dass sie keine Probleme haben. Ich hatte bisher kein einziges Problem mit dem Crimson bis auf den Kompass Bug in Fallout. Und das wurde behoben.
Sicher, es gibt Bugs, diese werden behoben, so ist der Kreislauf, es ist schließlich ein komplett neuer Treiber. Wenns nicht gefällt, nimmt man Catalyst.

Was meinst du, wieviele Menschen mit dem Treiber unterwegs sind... Nur weil einige davon auf ein paar Seiten auftauchen, schließt du jetzt auf die Allgemeinheit? Hauptsache sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit. Hast du selbst mal zufällig den Crimson Treiber mit einer AMD Karte ausprobiert?

Wenn du dir keine AMD Karte aufgrund des Treibers oder aufgrund des schlechten Wetters kaufen möchtest, ist das deine Entscheidung. Bitte nicht den Thread hier vollspammen mit deinen Hirngespinsten.
 
Tappy schrieb:
Immer dieses dumme Palaber ohne Sinn und Verstand.

Ohne Sinn und Versand ist einer wie du der eine überteuert Karte gekauft hat.
Warum sonst senkt AMD nun den Preis, das machen sie sicherlich nicht grundlos um den Kunden etwas zu schenken.
Aßerdem habe ich selbst eine 270X, worher eine 290 und eine 280X, die ich alle absolut günstig erworben habe, ansonsten hätte ich die niemals genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tappy hat die Karte für den aktuellen Preis gekauft, als es früher Angebot gab. (Laut paar anderen threads zur nano) Wenn man die Leistung und Größe braucht, geht das dann in Ordnung.
 
Higgs Boson schrieb:
Ohne Sinn und Versand ist einer wie du der eine überteuert Karte gekauft hat.
Warum sonst senkt AMD nun den Preis, das machen sie sicherlich nicht grundlos um den Kunden etwas zu schenken.
Aßerdem habe ich selbst eine 270X, worher eine 290 und eine 280X, die ich alle absolut günstig erworben habe, ansonsten hätte ich die niemals genommen.
Eine 980 wurde zu welchen Preis verkauft als Sie neu war? ;)
Also den Ball flachhalten, mein lieber Kollege!!
Und jetzt immernoch kosten gute 980er genauso 500€.
Nano überzeugt deutlich und einzig das Luftrauschen kann man als negativ sehen.
Warum Nano 400€ weniger kosten soll, ergibt keinen Sinn.
Mehr Power als eine 980 und das schon ab FHD je nach Spiel, ab 2k/4k läuft die fast auf dem Niveau einer 980ti Stock.
HBM ist dabei und Verbrauch top.
 
Nano Preis: 495€ Heute!
Es handelt sich dabei um ein HIS modell
ebenso ist der Preis bei 497€ für ein XFX modell
Das lustige: Nicht lieferbar ;)
Einzig das Sapphire modell für 525 wäre lieferbar
 
Zuletzt bearbeitet:
@Psyco: Die HIS kostete gestern auch schon 495€, da war sie allerdings noch lieferbar :D
Anscheinend gehen die Dinger durch die Preissenkung gut weg. Hat AMD wohl nun die perfekte Kombi aus Leistung, Verbrauch, Größe und Preis gefunden wies aussieht.
 
Zurück
Oben