edenjung schrieb:
Jetzt stapeln die sich (leider (ich hab weder einen HDMI, noch nen Dp anschluss an meinem Moni, desshalb kam für mich keine Nano in frage))
du weisst schon das es billige passive adapter von hdmi auf dvi gibt? Oder kabel auf der einen seite hdmi auf der anderen dvi, oder hab ich was falsch verstanden?
D3xo schrieb:
Wenn es so weiter geht wie bis jetzt, wird UHD oder VR nicht mal in 5 Jahren Standard werden. Kaum jemand ist bereit 500€ für eine Grafikkarte auszugeben.
Du darfst den Eurokurs nicht ganz vergessen, das heisst hier koennte das ganze hyperinfationaere Zuege kriegen, finde es witzig in Oesterreich gibts ja 2 verschiedene Wahrenkoerbe der kleine ist schon ne ganze weile sehr sehr hoch. Der allgemeine teuscht ein bisschen oder zumindest uebersieht man damit vielleicht erste tendenzen in teilbereichen.
Aber egal, Punkt ist das in Amerika der Dollar nicht so schwach ist wie der Euro oder halt nur noch minimal schwaecher, gekoppelt mit niedrigeren steuern oder fertigungs/vertriebskanaelen ergibt sich daraus dann oft hier einn extrem hoher Preis.
Fing ja schon bei dem letzten Nexus 5X an, sicher war es auch in Amerika nicht ganz billig, aber der Aufschrei blieb aus oder war deutlich geringer, als hier.
Wenn man mal Rentenansprueche und vielleicht auch Krankenkassenleistungen aussn vor laesst ist die Kaufkraft der Amerikaner im Schnitt auch hoeher. Das mag im Einzelfall nicht zu treffen da die spaltung zwischen Arm und Reich groeesser ist, und es gibt bettelarme leute die quasi in slums wohnen, dafuer haben die, die nicht dort leben zumindest solange sie nicht ne teure krankheit kriegen die sie vielleicht auch noch Arbeitsunfaehig machen, oft geld wie heu. Und das ist dort dann quasi die Mittelschicht, ich rede nicht von reichen Leuten.
Vielleicht ist das auch ne optische Teuschung, da die Amies vielleicht einfach lieber konsumieren und deutsche lieber 500.000 Euro aufm Bankkonte haben, aber laut statistik ist die Kaufkraft in Amiland soweit ich weiss schon hoeher bin aber oft in youtube videos oder so erstaunt, was fuer massen an hochwertigen Guetern nicht chinaschrott oft in den Haeusern rum liegt, da werd ich teils schon neidisch, aber vielleicht sind alle Youtuber ja steinreich
Schon alleine das sie oft haeuser haben, gut wird dort vielleicht nicht so solide gebaut wie hier daher vielleicht billiger, ich mein was die alleine an Spritkosten selbst mit ihren extrem spritfressenden Autos sparen, da ist eben fuer vieles andere offenbar mehr geld ueber. und wennn dann die preise noch niedriger sind und sozialabgaben auch (was dann halt auch ne kehrseite hat) dann hat man irgendwann deutlich mehr kaufkraft.