Das Beste? Testsieger? Empfehlung? Wenn man das all nicht nutzen darf, weil man sonst Boulevard ist.Schon die Aussage "Das ist die Beste" ist der Downgrade von CB auf Boulevard-Niveau.
Hätte sich der Tester die Zeit genommen und sich das PCB der Karte angesehn, dann hätte er gemerkt, das die Devil auch die billigste Karte ist. Gefolgt von Gigabyte und MSI.
Dann kann ich mir den Test gleich auch sparen. Zumindest das Fazit...
Und auch wenn das PCB der PowerColor das günstigste vom günstigsten sein mag, ändert das nichts daran, dass das die beste RX 480 im Testfeld ist. Auch wenn es so sein mag (was ich nicht weiß), hat dies einfach keine spürbaren Auswirkungen. Und ob man "den Kühler modden" kann (was auch immer das zu bedeuten mag), ist vielleicht für 0,5 Prozent aller Leser des Artikels wichtig.
Done!Geht aber doch nochmal im Fazit auf die Garantie ein.
Unser Fehler, es ist die Roaring Turbo. Ist korrigiertMich wundert, dass die HIS so gut abschneidet, obwohl es ja noch eine Turbo und eine Roaring Turbo gibt, die noch schneller als die IceQ X2 OC sein sollen.
Um ehrlich zu sein ist derzeit kein weiteres Round Up geplant.Ich hoffe, man kann dann in nicht allzu ferner Zukunft auch mit einen RX 470 Boardpartner-Karten Testvergleich (mit 4 und 8 GB Versionen, inklusive MSI Karten) rechnen?
Weil die Karten so nunmal nicht ausgeliefert werden. Sonst könnte man ja auch mit dem gleichen Takt, die gleiche Lüfterdrehzahl etc. testen.Warum gleicht man das Temperatur-Target nicht bei allen Grafikkarten an? Nur so kann man doch objektiv die Kühlleistung und die Lautstärke der Kandidaten vergleichen. Dann hätte ich die Asus wahrscheinlich auf den ersten Platz gesehen, ist ja auch irgendwie logisch bei den 5 Heatpipes und den 3 Lüftern. So macht dieser Test keinen Sinn...
Sicher, dass es für die Strix ein offizielles, neues BIOS gibt? Wenn ja, wo findet man das dann?Da das Bios nicht mehr Aktuell ist( 18.10.2016) und die Karte unter Last ein TT von 75°C erreichen darf , ist diese Zusammenfassung nicht korrekt. Genauso wie die Empfehlung.
Die Hersteller wollen die meisten Karten halt sofort wieder haben. Da bleibt einem nichts anderes übrig. Davon abgesehen: Wenn ein Hersteller ein neues BIOS rausgibt, verstehe ich nicht, warum man das nicht sofort mitteilt. Hellsehen können die wenigsten.@Wolfang: Warum wurden denn die alten Tests einfach so übernommen? Das keine hohe Sorgfalt dabei geherrscht hat, sieht man ja an den Idle-Lautstärke-Tabellen
So einfach funktioniert das leider nicht. Und das Rückgaberecht wollen wir dafür nicht ausnutzen. Das geht nur auf Kosten des Händlers.Hm, habt ihr wirklich nicht die Mittel eine Karte die am freien Markt erhältlich ist einfach zu besorgen und nach dem Test wieder abzusetzen? Verständlich dass ihr das nicht für jeden Test machen wollt, aber bei einem Kompletttest einer Kartenserie in der nun eine wichtige Karte fehlt?
Danke für die Hinweise auf die Rechtschreibfehler!