Also ich habe ja eine Red Devil gegen eine XFX GTR getauscht.
Daher muss ich leider erwähnene, das das was CB bezüglich Lautstärke behauptet, aus meiner Perspektive, der das genaue gegenteil erlebt hat, leider wie totaler schwachsinn erscheint. Zum einen war die Reddevil nie Leise. Hat man das Powertarget hochgeschraubt, war sie extrem laut. Das kann man überall nachlesen! Ich bin nicht der einzigst dem aufgefallen ist das die 3 Lüfter, ach das ganze Kühlsystem billiger schrott ist. Zum einen werden sie extrem schnell Schrill und fangen das scheppern an. Und selbst dann schaffen es die Kühler nicht mehr sie richtig runter zu KLühlen.... Auch wen jetzt viele Fanboys aus ihren Löchern kommen, bevor ihr euch diesen mist kauft, ließt zumindest die Rezisionen auf Reddit und Amazon! Ich bin nicht der erste der von eienr GTR zu einer RedDevil gewechselt ist! Bei jedem ist die GTR leiser und besser....
An die 1400 MhZ bin ich mit der RedDevil auch nie gekommen. Schon bei 13 irgendwas hängte etwas... trotzz vollem Powertarget, trotz Lüfter die auf Maximum laufen mussten um unter 80°c zu kommen. Auch die Platine ist nicht "so gut" wie bei der GTR... Es wurde an allen möglikchen Elementen gespart..... Mag sein das das für normaluser innerhalb der Garantiezeit keine Rolle spielt.... aber die GTR verwendet die deutlich besseren Komponenten....
Als ich die Red Devil aufgrund eines Defekt zurückschickte, wurde ich hier auf diesem Forum dum angegangen... darum klinke ich mich auch gleich aus, bevor wieder unsachliche beleidigungen kommen!
Aber an alle diejenigen die noch nicht gekauft haben, die GTR ist leiser, stärker, hochwertiger, schneller und einfach beser als die Devil! Besser komonenten, bessere kühler, und selbst der Chip was ja angeblich Glücksache sein soll, läuft mit 1450 Mhz mit guten 100 Mhz abstand über den was man von der Red Devil erwarten kann.
Die GTR ist jetzt auf last und auf vollen Powertarget auch nicht leise, aber sie ist auf 1450Mhz bei 75°c leiser und auch deutlich angenehmer als die Reddevil die schon probleme hatte die 1300Mhz zu halten....
Das sage nicht nur ich, der die RedDevil hatte und jetzt die GTR im gehäuse hat, sonder auch viele andere Nutzer auf Redit, Amzon und co. Daher der Test hat nicht wirklich etwas mit der Realität zu tun. Es ist ein reiner Werbeprospekt. Schaut euch die Kundenrezisionen an! Vermutlich hat nach nem anruf der Marketing abteilung, zufällig ein Testgerät eine Fehlfunktion gehabt.
Auch wen ich jetzt gesteinigt werde, aber die Testergebnissen sind Falsch!. Sorry CB, aber das behauptet, stimmt nicht!
Greift lieber zur GTR, die ist besser, auch wen euch irgendwelche Redakteure für etwas anderes "warm" Spülen wollen. Die GTR war mein bester kauf seit Jahren! Läuft Warnehmbar auf 1450Mhz.... ohne Biosmod! Ohne das die Lüfter auf Maximum sind. Will gar nicht wissen wie hoch ich so noch mit nem Voltmod bekommen würde. Erst ab 1470 MHz wird sie instabliel... das ist alles unter Luft schon fast ein Wunder, wo jeder behaupet bei 1400 Mhz sei bei Luftkühlung schluss. kein Biosmod.... Dazu auch die höherwertigen Spawas... Würde ich mich ransetzen, bin ich mir siche würde sich sie auch noch sehr leise bekommen.... die Karte ist so Mega geil... das absolute gegenteil von der Powercolor...
Damit so was geschrieben wird, was genau das gegeteil der Realität ist, und ich baue meine PCs jetzt seit 20 Jahren zusammen, da muss wirklich viel Geld geflossen sein. So etwas denkt man sich doch nicht aus. Da wird der Schrott von Powercoler so hochgelobt und gleichzeitig wird die XFX so niedergeschreiben, Sachen behauptet die gar nicht stimmen...... Da müssen wohl paar ihren Fehlkauf kompensieren. Anders kann ich mir das nciht erklären.