Stratotanker
Lieutenant
Fein fein. Habe mir vor Kurzem eine 1050TI geholt und für meine Tochter könnte die RX560 was sein. Vielleicht reicht auch die RX550. CB bringt garantiert einen schönen Test zum Release.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
HzweiO schrieb:Hab ich was übersehen oder gibt es damit schon wieder keine Grafikkarten im höheren Bereich? Also keine 590, 590X oder ähnliches? Wenn das so weiter geht werd ich wohl beim nächsten Upgrade wieder Grün.
Waelder schrieb:manche spielen nicht die aktuellsten Games mit max. Einstellungen...
HzweiO schrieb:Hab ich was übersehen oder gibt es damit schon wieder keine Grafikkarten im höheren Bereich? Also keine 590, 590X oder ähnliches? Wenn das so weiter geht werd ich wohl beim nächsten Upgrade wieder Grün.
zeedy schrieb:"Radeon RX 580 und RX 570 basieren hingegen auf bekannten Architekturen, verwenden allerdings einen neuen Fertigungsprozess. Der ermöglicht eine höhere Energieeffizienz und damit höhere Taktraten."
Krautmaster schrieb:@CB & Jan
woher habt ihr eig die Info dass Polaris 10 in 14nm FinFET LPE gefertigt ist?
Edit
http://wccftech.com/amd-polaris-gpu-die-size-232-mm-2/
und LPP Mass Production startete Anfang 2016, also 6 Monate vor Polaris 10 Release
http://www.anandtech.com/show/9959/samsung-announces-14lpp-mass-production
Es gibt wenig bis nichts was dafür spricht das AMD bei der aktuellen Polaris auf LPE setzen würde. Alle Gerüchte zu LPE -> LPP kommen von derselben Benchlife Quelle.
Siehe auch:
http://www.guru3d.com/news-story/radeon-rx-500-will-be-fabbed-using-14nm-llp.html
Für mich steht aktuell fest dass Polaris 10 und 20 das identische Fertigungsverfahren verwenden. Alles andere würde was Kosten / Nutzen angeht auch wenig Sinn machen für AMD.
Stunrise schrieb:Leute, die RX550 ist einfach nur eine günstige Karte für Office-PCs mit mehreren Monitoren. ... Gaming ist in keinster Art und Weise das Ziel von dieser Karte.
Hopsekäse schrieb:Die RX460 ist trotzdem Unsinn. Die gibt es ab 100€. Eine 1050Ti gibt es ab 140€. Macht 40% mehr (40€) für (laut CB-Index) 57% mehr Leistung.
Eine Krüppelkarte, die noch mal deutlich dadrunter (eine 460 hat 40% mehr Shader) rumdümpelt ist einfach unnötig. Da kann man auch gleich eine APU kaufen. Und das sage ich nicht leichtfertig, weil APUs für mich prinzipiell nutzlos sind. Erste Zen-APUs mit Polaris-Grafik sollen dann nach aktuellem Gerüchtestand mit bis zu 704 Shadern sogar mehr haben als diese RX550.
Krautmaster schrieb:richtig. Ein gewissen Betrag muss man einfach in die GPU stecken. In anderen Worten ist die RX460 für den interessant der aufs PL pfeift und wirklich ein hartes finanzielles oder Power Limit hat.
Hopsekäse schrieb:Die RX460 ist trotzdem Unsinn. Die gibt es ab 100€. Eine 1050Ti gibt es ab 140€. Macht 40% mehr (40€) für (laut CB-Index) 57% mehr Leistung.
AdmiralPain schrieb:30 Frames (das ehemalige Ultra Smooth) schafft die RX460 in 1080P sogar in den meisten aktuellen Games auch mit Ultra Einstellungen.
Unnütz ist sie jedenfalls nicht.
Black&White schrieb:Zum Rest kann ich nur lachen, APU´s nutzlos ?
Ap2000 schrieb:30 FPS war noch nie "ultra smooth". In keiner Welt, hör auf dir sowas blödes einzureden.
Schon zu SNES Zeiten gab es Schelte, wenn Spiele Slowdowns von den 50/60Hz hatten.
Und die Aussage zur RX 460 ist einfach eine Lüge. Als nächstes kommst du sicher mit "ja, aber wenn man AA runterdreht" oder ähnlichem...
Gekonnt das "Und das sage ich nicht leichtfertig, weil APUs für mich prinzipiell nutzlos sind." ignoriert?
[F]L4SH schrieb:Wenn die Fertigung hält, was sie verspricht, dürfte die neue Revision deutlich länger, häufiger und höher boosten als die 480, die da wahlweise im Power oder Temperature-Target hing und letztendlich out of the Box an dem 6pin Stromstecker krankte.
Ap2000 schrieb:30 FPS war noch nie "ultra smooth". In keiner Welt, hör auf dir sowas blödes einzureden.
Schon zu SNES Zeiten gab es Schelte, wenn Spiele Slowdowns von den 50/60Hz hatten.
Und die Aussage zur RX 460 ist einfach eine Lüge. Als nächstes kommst du sicher mit "ja, aber wenn man AA runterdreht" oder ähnlichem...