duskstalker
Admiral
WommU schrieb:Und die 2080 Ti um die 499€
HaZweiOh schrieb:Die "ICH-mach-mir-meine-Preise-selbst"-Postings kommen immer von den gleichen Leuten.
weil die preise nach wie vor nicht angemessen sind. bei nvidia kann man sich die diskussion sparen. von amd hängen die nvidia und amd preise ab. deshalb muss man auch hier ansetzen.
wenn ihr bereit seid für mainstream hardware high end preise zu zahlen, bitteschön. vielleicht hätte die rx480 auch nicht $199 sondern $299 kosten sollen. scheint ja genug leute mit falsch gepoltem preisempfinden zu geben. wenn ihr euch im recht seht, müsst ihr das auch vor igor rechtfertigen können. der ist mit den preisen nämlich ebenfalls nicht einverstanden.
zeedy schrieb:Eine 5700XT ist deutlich schneller als deine Vega56 und hat das bessere Preisleistungsverhältnis als die Konkurrenz von Nvidia. Die Gaming X gibt's derzeit ja für 429€.
das problem ist halt, dass man von einer vega56 ausgehend so dermaßen bei € pro frame drauflegen muss, dass man meinen könnte, man kauft eine nvidia titan. letztendlich bleibts bei einer getunten vega 56 zur 5700 xt bei 15-20% performanceplus, und das für mehr als die vega56 jemals zu release gekostet hat. von einer vega für 230€ fangen wir hier lieber mal garnicht an. das ist wie ein upgrade von einem ryzen 1700x auf einen 3600, mit dem unterschied, dass der 3600 nicht 200€ sondern 400€ kostet.
Zuletzt bearbeitet: