News Radeon RX 5700 (XT): Custom Designs von XFX, PowerColor, Sapphire und MSI

Ich weiß ja nicht woran es liegt, aber mir ist Stand jetzt noch kein abgrundtief hässliches Design bei den Radeon RX 5700 (XT) Karten untergekommen. Ich hoffe das setzt auch bei anderen Karten und Herstellern fort.

Muss ich für die Zukunft mal bei mir abmessen. Leider werde ich auf dem nächsten MB wohl jeden pci Steckplatz nutzen und da sollte die Karte nicht zu viele slots belegen damit auch in den direkt darunter liegenden slot noch was rein passt. Muss ich mir mal genauer anschauen was da für Spielraum ist. Aufgerüstet wird bei mir erst bei Big Navi (vermutlich). Gpu ist erstmal hinten dran bei mir.

Die Sapphire Pulse sieht billig aus, aber das soll sie ja wohl auch sein.

Die XFX ist bis jetzt mein Favorit was das Design angeht. Hoffentlich ist sie auch leise.🤗

• Gefällt mir
Reaktionen: ekin06 und Acedia23
Edelgamer schrieb:
Hoffentlich ist sie auch leise.

Auf jeden Fall ist sie schneller als das, was ich hier gerade im Archiv für den "Im Test vor 15 Jahren" für Morgen suche. :D

808839

• Gefällt mir
Reaktionen: Dimensionday, Mr. Rift, Pulverdings und 17 andere
Yeston finde ich sehr gut. In der heutigen Zeit in der immer mehr Mädchen anfangen zu Spielen und zu Streamen passt das sehr gut.

Razer hat da ja schon mit der Rosa Peripherie vorgelegt und scheinen auch Erfolg damit zu haben.

Muss ja nicht alles Schwarz und nach Cyborg und so weiter aussehen..

Also Daumen hoch von mir :daumen:

Hurricane271 schrieb:
Laut Gerüchten ja Powercolor, ist dass mit dem Schriftzug doch noch aufgefallen? :D
...alle Packungen auf und nen Aufkleber rein - kostet halt Zeit :freak:
Jan schrieb:
Wir haben 4 Modelle unter NDA hier. Dazu verrate ich nichts. Auch keine Daten.
🤪😱😰 ... fühl mich wie mit 5 zu Weihnachten... "wann ist denn jetzt Bescherung?"...
Jan schrieb:
Gerade kam das Schätzchen hier rein. Aus anderer Quelle ohne NDA. Aber, bevor jetzt Schnappatmung eintrifft, das schaffen wir jetzt nicht mal eben, denn die Test brauchen Zeit - auch weil wir ja mit aufgewärmter GPU testen etc. pp.
Gute Tests brauchen halt Zeit, sei Euch gegönnt.
deo schrieb:
Die Sapphire Pulse sieht billig aus, aber das soll sie ja wohl auch sein.
Mist, wo ist die denn abgebildet? Aber für die Pulse interessiere ich mich eigentlich auch nicht ..... Post #?

• Gefällt mir
Reaktionen: Chismon
@Jan was ist denn das für ne weiß/silberne Karte? Ich lese da S3-chr ? Schick sind die alten Brocken (teilweise) :D

Ich schließe mich Payne an, die Yeston-Karten sind funky. Wenn's die in D gäbe, müsste ich so eine für meine Frau verbauen.

@Cpt.Willard Post #164 Edelgamer

• Gefällt mir
Reaktionen: Dimensionday und Cpt.Willard
Danke @ImpactBlue - und ja, die Sapphire sieht wirklich billig aus, sicher dass das keine "Asus blabla OC" ist?! :freak:
...Strich und auf den Rest mit X+heatpipes+Vaporchamber+Liquidcooled (toxic...) ...etc. warten

• Gefällt mir
Reaktionen: ImpactBlue
@Jan Wow.. äh. Da hat der Blitz dann die Karte ungewollt verschönert. :lol:
Das normale Blau ist dann doch nicht mehr so toll - aber Danke für den Link, das weckt Erinnerungen. :daumen:

S3 Graphics hat uns für die Übertaktungstests das hausinterne Tool „S3Xray“ zur Verfügung gestellt, mit dem es unter anderem möglich ist, neben der eigentlichen GPU auch die Shaderdomäne sowie den Speicher zu übertakten.
Der Name des Tools.. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: (s3xray)
Cpt.Willard schrieb:
.alle Packungen auf und nen Aufkleber rein - kostet halt Zeit :freak:
Oder sie machen es richtig und tauschen die Slotblenden.

Cpt.Willard schrieb:
fühl mich wie mit 5 zu Weihnachten... "wann ist denn jetzt Bescherung?"...
Geht mir ähnlich hab mir Anfang 2017 eine RX 480 geholt und bin durch Defekt der Karte notgedrungen auf die RX 590 gegangen, weil es sonst nichts im Preisbereich gab und ein richtiges Upgrade ist das nicht. Und jetzt kann ich etwas mehr Geld in die Hand nehmen und eine RX 5700 holen (die RTX 2060 reizt mich nicht langsamer und weniger VRAM) vorausgesetzt die Customs werden nicht über UVP liegen, dass ist ja so eine Sache bei AMD-Karten in letzter Zeit (bis auf RX 590).

@Jan darfst du verraten, wie viel Tage /Wochen wir mit Customtests versorgt werden nachdem der erste an den Start geht ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
@TwentyOneEight : Nein, war es nicht.
Die Grafikkarten-Lüfter damals waren größtenteils Mist, oft sehr laut weil zu klein und die haben sehr schnell Lagerschäden bekommen. man hatte selten Lüfter, die mehr als 2 Jahre ohne Schaden durchhielten.

Bei den CPUs war es nicht anders, das wurde erst mit den ersten Tower-Kühlern a la Infinity wirklich gut.

Zudem gabs teilweise früher sogar aktive Chipsatzkühlungen, der absolute Horror für Silent-Liebhaber.

Nicht zu vergessen:
Vor 15 Jahren gab es noch keine SSDs, sprich man musste HDDs dämmen und entkoppeln, zudem war oft noch ein optisches Laufwerk im Rechner.
Vor 15 Jahren waren die Gehäuse schlechter als heute und oft nur mit 8cm Lüftern bestückt.
Die Lüfter waren damals auch noch nicht so weit wie heute (Lager und Aerodynamik).

Ich hab gestern in ner Bastelei meine YS-Tech Lüfter von vor 20 Jahren verbaut.
Die waren damals die Preis-Leistungs-Empfehlung, nach heutigem Maß fürchterliche Teile.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lubi7 und derin
Wie @Edelgamer angemerkt hat, wurde das Release der Powercolor Karten verschoben, das hat vor rund 6 Stunden der offizielle Powercolor-Account auf Reddit veröffentlicht.

Neuer Release ist der 15.08., weltweit. Grund der Verschiebung sind Lieferschwierigkeiten zu den Partnern (vmtl. Händler) durch den Typhoon Lekima. Anscheinend wurde daher auch das NDA von PC auf den 15.08. geschoben

• Gefällt mir
Reaktionen: Hurricane271
mein favorit die powercolor, sieht vielversprechend aus mit ihrem dicken kühler. mal sehen wie es in der praxis aussieht.

Zurück
Oben