News Radeon RX 5700 (XT): Custom Designs von XFX, PowerColor, Sapphire und MSI

Also tatsächlich.
Habe mir den Artikel nochmal in Ruhe durchgelesen und tendiere auch (BISHER) sehr stark zur Powercolor.

Ein sehr dicker Kühler und 3 Lüfter.
Ich hoffe für mich selbst, das es ein 3 Slot dickes Kühldesign wird.

Ich habe ein Silent-System und will das auch so leise wie möglich haben (deswegen noch die "alte" R9 390 Nitro).

Ich bin gespannt auf den Test der Powercolor. Generell auf alle Tests :).

Und dann mal sehen, wie die Preise sich einpendeln werden.

Ich wollte schon noch im August/September das Upgrade von der Nitro auf die 5700XT durchführen.
Wird langsam Zeit, auch weil die Nitro die lauteste Komponente in meinem System ist.

Man merkt den Karten ihr Alter irgendwann mal an :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Die TUF von Asus sieht auch gut aus. Mein absoluter Favorit is aber weiterhin die XTX THICC. Die hat einfach ein schlichtes Retro Design... da klebt man ein paar Zahnräder drauf und hat ne Steampunk Edition. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: ekin06
amorosa schrieb:
Also tatsächlich.
Habe mir den Artikel nochmal in Ruhe durchgelesen und tendiere auch (BISHER) sehr stark zur Powercolor.

Ein sehr dicker Kühler und 3 Lüfter.
Ich hoffe für mich selbst, das es ein 3 Slot dickes Kühldesign wird.

Ich habe ein Silent-System und will das auch so leise wie möglich haben (deswegen noch die "alte" R9 390 Nitro).

Ich bin gespannt auf den Test der Powercolor. Generell auf alle Tests :).

Und dann mal sehen, wie die Preise sich einpendeln werden.

Ich wollte schon noch im August/September das Upgrade von der Nitro auf die 5700XT durchführen.
Wird langsam Zeit, auch weil die Nitro die lauteste Komponente in meinem System ist.

Man merkt den Karten ihr Alter irgendwann mal an :D

Dann kannste doch gleich warten bis die Nitro+ rauskommt^^

• Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, amorosa und Acedia23
Obvision schrieb:
Daher n Adapter mit Dual-Link kaufen, dann sollte das kein Problem sein.
Nur leider kosten solche Adapter deutlich mehr als 100€.
Ich hab hier auch noch einen älteren Monitor, der 1080p@120Hz nur über Dual-Link-DVI kann, über HDMI gehen nur 60Hz. Ich finde es deshalb etwas schade, das von den bisher gezeigten Modellen scheinbar keines einen DVI-Anschluss hat. Ok, die blaue Yeston-Karte hat vllt. einen, aber die wird man in Deutschland nicht kaufen können.
yeston_blau.jpg
Bei den Vegas haben auch nur die Asus Strix noch einen DVI-Anschluss, aber da gibt es sowieso sehr wenige Partnerkarten. Bei den 2060S/2070 gibt es ja noch eine Handvoll Partnerkarten, die einen DVI-Anschluss haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Ich muss auch schon sagen, dass ich tgl. morgens vor der Frühschicht auf Geizhalz glotze ob es mehr als 7 XT gibt :P ... es nagt ...
Sind denn schon irgendwelche absehbaren Rumors bzgl. den größeren Karten draußen?

Edelgamer schrieb:

Tja, die ASUS Propaganda-/Werbe-Maschine laeuft wohl wieder auf Hochtouren, wie es scheint ... ein Zufall aber auch, dieser (absichtliche?) Leak :rolleyes:.

Naja, wer den ganzen Schmarrn dort glaubt, ist wohl selber Schuld, hoffentlich fallen nicht allzu viele dieser Werbung zum Opfer und wenigstens hat man dieses Mal (im Gegensatz zu den X570 Boards) auf vergleichende/selbstlobende Werbung gegenueber Produkten anderer AMD-GPU-Boardpartner verzichtet, vermutlich auch deswegen, weil die ASUS-Custom-Modelle der Konkurrenz wieder einmal nicht das Wasser reichen koennen :D.

• Gefällt mir
Mich juckts auch in den Fingern aber was würde ich mich aufregen nicht die leiseste Karte gekauft zu haben.🤯😳

Ich denke der Teufel wird schon ein gutes Gesamtpaket und ich tippe die Thicc wird wesentlich späterkommen wie die Spitzenmodelle von Sapphire.
Meine RTX 2060 Zotac geht sogar für ne Minikarte.

Habe jetzt eine Gigabyte 2070 Super Gaming OC zuhause unausgepackt liegen, und bin "hart" am überlegen, ob ich sie nun einbauen oder warten soll.

Zwei Dinge sind es v.a.:
Adaptive Sync-Kompalibität zu meinem Acer VG271UP - hier habe ich interschiedliche Aussagen gelesen
Mehrverbrauch bei Dual-Monitor bei AMD (das bekommen die wohl nie in den Griff)...

Herrje...

Schaekel schrieb:
Habe jetzt eine Gigabyte 2070 Super Gaming OC zuhause unausgepackt liegen, und bin "hart" am überlegen, ob ich sie nun einbauen oder warten soll.

Zwei Dinge sind es v.a.:
Adaptive Sync-Kompalibität zu meinem Acer VG271UP - hier habe ich interschiedliche Aussagen gelesen
Mehrverbrauch bei Dual-Monitor bei AMD (das bekommen die wohl nie in den Griff)...

Herrje...
Stimmt das? Ich nutze auch 2 Monitore...

• Gefällt mir
Schaekel schrieb:
Habe noch mal nachgeschaut, weil dein Post mich verunsichert hat :lol:.
Habe dazu folgende News gefunden:
https://www.techpowerup.com/249345/...eforce-20-tested-on-rtx-2070-2080-and-2080-ti

Da sind die idle-Werte jetzt nicht wirklich nennenswert unterschiedlich zwischen AMD und NVIDIA.
Ok, damit kann ich leben. Zumal der NVIDIA Treiber da in der Vergangenheit auch immer etwas buggy war, vor Allem wenn man Monitore mit unterschiedlichen Hz Raten betreibt.

Zurück
Oben