Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Radeon RX 5700 (XT): Custom Designs von XFX, PowerColor, Sapphire und MSI
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zur News: Radeon RX 5700 (XT): Custom Designs von XFX, PowerColor, Sapphire und MSI
amorosa
Captain
Also tatsächlich.
Habe mir den Artikel nochmal in Ruhe durchgelesen und tendiere auch (BISHER) sehr stark zur Powercolor.
Ein sehr dicker Kühler und 3 Lüfter.
Ich hoffe für mich selbst, das es ein 3 Slot dickes Kühldesign wird.
Ich habe ein Silent-System und will das auch so leise wie möglich haben (deswegen noch die "alte" R9 390 Nitro).
Ich bin gespannt auf den Test der Powercolor. Generell auf alle Tests .
Und dann mal sehen, wie die Preise sich einpendeln werden.
Ich wollte schon noch im August/September das Upgrade von der Nitro auf die 5700XT durchführen.
Wird langsam Zeit, auch weil die Nitro die lauteste Komponente in meinem System ist.
Man merkt den Karten ihr Alter irgendwann mal an
Habe mir den Artikel nochmal in Ruhe durchgelesen und tendiere auch (BISHER) sehr stark zur Powercolor.
Ich habe ein Silent-System und will das auch so leise wie möglich haben (deswegen noch die "alte" R9 390 Nitro).
Ich wollte schon noch im August/September das Upgrade von der Nitro auf die 5700XT durchführen.
Wird langsam Zeit, auch weil die Nitro die lauteste Komponente in meinem System ist.
Rubyurek
Commander
amorosa schrieb:Also tatsächlich.
Dann kannste doch gleich warten bis die Nitro+ rauskommt^^
Blutschlumpf
Fleet Admiral
Ja, 3,7 oder 4,7 wäre natürlich geiler gewesen.ITX-Fan schrieb:Schade, dass es ein 2,7 Slot wurde ...
Nur leider kosten solche Adapter deutlich mehr als 100€.Obvision schrieb:Daher n Adapter mit Dual-Link kaufen, dann sollte das kein Problem sein.
Ich hab hier auch noch einen älteren Monitor, der 1080p@120Hz nur über Dual-Link-DVI kann, über HDMI gehen nur 60Hz. Ich finde es deshalb etwas schade, das von den bisher gezeigten Modellen scheinbar keines einen DVI-Anschluss hat. Ok, die blaue Yeston-Karte hat vllt. einen, aber die wird man in Deutschland nicht kaufen können.
HexerGeralt
Lt. Junior Grade
Ich würde ja heute 15:00 als den perfekten Zeitpunkt für die Veröffentlichung von diversen Tests zu diesem Thema sehen.
Der Schlado wäre gleich viel erträglicher 😁
Der Schlado wäre gleich viel erträglicher 😁
Cpt.Willard
Commander
Ich muss auch schon sagen, dass ich tgl. morgens vor der Frühschicht auf Geizhalz glotze ob es mehr als 7 XT gibt ... es nagt ...
Sind denn schon irgendwelche absehbaren Rumors bzgl. den größeren Karten draußen?
Sind denn schon irgendwelche absehbaren Rumors bzgl. den größeren Karten draußen?
Chismon
Admiral
Edelgamer schrieb:
Tja, die ASUS Propaganda-/Werbe-Maschine laeuft wohl wieder auf Hochtouren, wie es scheint ... ein Zufall aber auch, dieser (absichtliche?) Leak .
Naja, wer den ganzen Schmarrn dort glaubt, ist wohl selber Schuld, hoffentlich fallen nicht allzu viele dieser Werbung zum Opfer und wenigstens hat man dieses Mal (im Gegensatz zu den X570 Boards) auf vergleichende/selbstlobende Werbung gegenueber Produkten anderer AMD-GPU-Boardpartner verzichtet, vermutlich auch deswegen, weil die ASUS-Custom-Modelle der Konkurrenz wieder einmal nicht das Wasser reichen koennen .
TheUngrateful
Lt. Junior Grade
Gegen eine Wiederauferstehung der Toxic oder Vapor X hätte ich auch nichts.
Schaekel
Ensign
Habe jetzt eine Gigabyte 2070 Super Gaming OC zuhause unausgepackt liegen, und bin "hart" am überlegen, ob ich sie nun einbauen oder warten soll.
Zwei Dinge sind es v.a.:
Adaptive Sync-Kompalibität zu meinem Acer VG271UP - hier habe ich interschiedliche Aussagen gelesen
Mehrverbrauch bei Dual-Monitor bei AMD (das bekommen die wohl nie in den Griff)...
Herrje...
Zwei Dinge sind es v.a.:
Adaptive Sync-Kompalibität zu meinem Acer VG271UP - hier habe ich interschiedliche Aussagen gelesen
Mehrverbrauch bei Dual-Monitor bei AMD (das bekommen die wohl nie in den Griff)...
Herrje...
Acedia23
Lt. Junior Grade
Laut Gerüchten ist das Referenz-Design bereits EOL. Sollte das wirklich stimmen, was für eine blödsinnige Aktion, für ein paar Wochen Karten herauszubringen, die niemand wirklich wollte. Ich hoffe sie haben irgendwas daraus gelernt.
https://www.cowcotland.com/news/683...rx-5700-et-rx-5700-xt-deja-en-fin-de-vie.html
https://www.reddit.com/r/Amd/comments/cnkunt/5700_and_5700_xt_reference_cards_discontinued/
https://www.cowcotland.com/news/683...rx-5700-et-rx-5700-xt-deja-en-fin-de-vie.html
https://www.reddit.com/r/Amd/comments/cnkunt/5700_and_5700_xt_reference_cards_discontinued/
TwentyOneEight
Lieutenant
Stimmt das? Ich nutze auch 2 Monitore...Schaekel schrieb:Habe jetzt eine Gigabyte 2070 Super Gaming OC zuhause unausgepackt liegen, und bin "hart" am überlegen, ob ich sie nun einbauen oder warten soll.
Zwei Dinge sind es v.a.:
Herrje...
Schaekel
Ensign
Habe noch mal nachgeschaut, weil dein Post mich verunsichert hat .
Habe dazu folgende News gefunden:
https://www.techpowerup.com/249345/...eforce-20-tested-on-rtx-2070-2080-and-2080-ti
Da sind die idle-Werte jetzt nicht wirklich nennenswert unterschiedlich zwischen AMD und NVIDIA.
https://www.techpowerup.com/249345/...eforce-20-tested-on-rtx-2070-2080-and-2080-ti
Da sind die idle-Werte jetzt nicht wirklich nennenswert unterschiedlich zwischen AMD und NVIDIA.
TwentyOneEight
Lieutenant
Ok, damit kann ich leben. Zumal der NVIDIA Treiber da in der Vergangenheit auch immer etwas buggy war, vor Allem wenn man Monitore mit unterschiedlichen Hz Raten betreibt.Schaekel schrieb:Habe noch mal nachgeschaut, weil dein Post mich verunsichert hat .