News Radeon RX 5700 (XT): Custom Designs von XFX, PowerColor, Sapphire und MSI

Jan schrieb:
Heute sind Artikel durch. Und das heiĂźt nicht, dass es morgen einen gibt.
Buuuh! đź‘Ž
Lass doch zumindest ein paar Bilder durch "einen User leaken" :D

• Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
@Sekorhex je nach geforderter Auflösung bzw. Refreshrate musst du drauf achten, den richtigen DVI-Adapter zu kaufen.
Da gabs glaube zwei Standards, DVI-I und DVI-D. DVI-I kann zusätzlich analog übertragen und gibt es in zwei Ausführungen, Dual-Link und Single-Link. Dual-Link kann 2560x1600 Pixel bei 60 Hz schubsen, Single-Link weniger.

Daher n Adapter mit Dual-Link kaufen, dann sollte das kein Problem sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Obvision schrieb:
@Sekorhex je nach geforderter Auflösung bzw. Refreshrate musst du drauf achten, den richtigen DVI-Adapter zu kaufen.
Da gabs glaube zwei Standards, DVI-I und DVI-D. DVI-I kann zusätzlich analog übertragen und gibt es in zwei Ausführungen, Dual-Link und Single-Link. Dual-Link kann 2560x1600 Pixel bei 60 Hz schubsen, Single-Link weniger.

Daher n Adapter mit Dual-Link kaufen, dann sollte das kein Problem sein.

https://www.amazon.de/CSL-Adapter-b...coding=UTF8&psc=1&refRID=V7JNBTA9PSR3360H4148

Im grunde sowas?

@Sekorhex Wenn dein Monitor DVI hat und du diesen an dem HDMI-Anschluss der Graka anschlieĂźen willst, dann kannst du den nehmen, ja. Sei dir nur bewusst, dass du damit nicht 1440p 144 Hz wiedergeben kannst, dafĂĽr reicht die Datenrate von DVI nicht aus.

Solle bei FullHD fĂĽr knapp 120 Hz und bei 1440p fĂĽr 67 Hz reichen
Diese Rechnungen sind aber Milchmädchenrechnungen von mir, also nur Dreisatzumrechnung von 2560x1600 @60 Hz auf 1920x1080@X Hz und 2560x1440@Y Hz

Zuletzt bearbeitet:
Mein zweitmonitor ist eh nicht mal ein full hd monitor^^ von daher alles gut

@Sekorhex

Also ich wĂĽrde ja lieber Display Port auf DVI-D nehmen, aber das ist Geschmackssache. Auf jeden Fall wĂĽrde ich jedoch nicht das verlinkte Modell nehmen, sondern eines mit Kabel zwischen den AnschlĂĽssen.

Anhänge

• DP auf DVI.jpg
    DP auf DVI.jpg
    488 KB · Aufrufe: 452
Zuletzt bearbeitet: (Siehe Bild)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimensionday und Rubyurek
zeedy schrieb:
Lass doch zumindest ein paar Bilder durch "einen User leaken" :D

Bilder sind doch alle geleakt, oder welche Karte suchst du noch? ;)

Mein Favorit ist den Bilder zufolge übrigens die Red Devil mit dem für 99 Prozent der Anwender falsch herum eingestanzten Red-Devil-Schriftzug auf der Slotblende. °°

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ahuev0, amorosa, ImpactBlue und 3 andere
Na dann nehm ich dich beim Wort. ;)

Aber kann dass sein das Powercolor, so eine Vorliebe fĂĽr beim Einbau falsch herrume SchriftzĂĽge hat?. Ich meine mich zu erinnern, dass die RX 480 Red Devil den Schriftzug an der Seite beim Einbau auch falsch herum hatte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Thicc2 ,Sapphire Nitro+ oder doch die Red Devil?
Die leiseste wirds sein das ist mein Haupt Kriterium.

• Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23
Ich find die MSI evoke ziemlich goldig metallern. :D
Hab aber schon eine Referenz.

Jan schrieb:
Bilder sind doch alle geleakt, oder welche Karte suchst du noch? ;)

Nitro+ z.B.? :rolleyes:
Oder halt ein paar andere, damit wir wissen welche Karten ihr zum Testen habt :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: SebHey
Edelgamer schrieb:
Am 13 August kommt die Red Devil.

IMHO bisher die schönste Karte. Gefällt mir sogar besser als die ASUS Strix. Im Zweifelsfall wohl auch die bessere Kühllösung. Und mit PowerColor bin ich bisher immer gut gefahren.

Sekorhex schrieb:

Nimm lieber ein HDMI auf DVI Kabel. Ich kann das Amazon Basics Kabel empfehlen. GĂĽnstig, Vollbeschaltet und tat lange Jahre seinen Dienst hier.

Lightning58 schrieb:
Also ich wĂĽrde ja lieber Display Port auf DVI-D nehmen

Ergibt nicht wirklich Sinn, da HDMI und DVI Pingleich sind. Bei DisplayPort brauchst Du einen Adapter. Also lieber auf HDMI gehen, sofern man noch freie Taktgeber hat.

Jan schrieb:
Mein Favorit ist den Bilder zufolge übrigens die Red Devil mit dem für 99 Prozent der Anwender falsch herum eingestanzten Red-Devil-Schriftzug auf der Slotblende. °°

Yay, gehöre zu den 1% mit Vertikaler GPU im neuen Rechner. :daumen:

Acedia23 schrieb:
Auch wenns ziemlich unwichtig ist: die Verpackung ist sehr ansprechend gestaltet.

Der Umwelt zuliebe sollte man eigentlich bevorzugt nur einfache, unbedruckte Kartons verwenden. Aber ich muss zugeben, die Verpackung macht durchaus was her. (Bild direkt verlinkt, da auf VC nicht mehr verlinkt, und bevors ganz ausm Google Cache verschwindet...)

PowerColor-RX-5700-XT-Red-Devil-1-1000x750.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
ZurĂĽck
Oben