News Radeon RX 5700 (XT): Custom Designs von XFX, PowerColor, Sapphire und MSI

TheUngrateful schrieb:
Seufz Ich will endlich die Nitro+ sehen!

Gibs den ein unterschied zum Pulse und Nitro+? ist doch beides von sapphire

Die Pulse schließt beinahe bündig mit dem PCB ab. Potentiell wiedermal eine etwas kürzere Karte?
Oder sind die neuen PCBs wieder so viel länger als noch zu Vega?

meine Hardware würde gerne in ein kleineres Gehäuse umziehen aber die 56er Pulse ist einfach zu lang :(

Sekorhex schrieb:
Normalerweise hat die Nitro die bessere Kühlung und ist zudem noch stärker übertaktet. Die Pulse ist eher so was wie das Sparmodell von Sapphire, dabei aber noch immer ein gutes Stück besser was man von anderen Herstellern so kriegt. Beispiel Asus ^^
Bei der Vega56 waren die Pulse und die Red Dragon die beiden empfehlenswerten Modelle für Sparfüchse, von der Vega64 gab es dann die Nitro+ welche eine der leisesten und kühlsten 64er darstellte.

Bei AMD setze ich für meinen Teil auf Sapphire oder Powercolor, je nach Kühldesign darf's auch eine XFX sein. Aber Gigabyte und Asus? Nö. Niemals.

• Gefällt mir
Reaktionen: SebHey
Ich will eine 5800 XT oder 5900 XT (Navi 12?) mit mehr als den 20 WGP (Work Group Processors), welche die 5700 XT aktuell hat. Dafür im Gegenzug ruhig etwas weniger Takt - und damit auch weniger Abwärme - wobei es unter'm Strich vermutlich dennoch mehr Leistung ergäbe. :)

Anhand der neuen Linx-Treiber kann man sich die Entwicklung zumindest herleiten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus und fox40phil
Also die power color gefällt mir optisch am besten. Kühler schön groß, hoffentlich ist sie auch leise und kühl.

Sekorhex schrieb:

Die "Pulse" hat eine schwächere Kühlung und ist auch nicht so hoch getaktet. Wenn man mal den Bildervergleich zwischen dem Kühler der "Pulse" und der "Nitro+" anschaut, sieht man deutlich den Unterschied beim Kühler.
Die Nitro+ hat bspw. mehr Heatpipes.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheUngrateful
Sekorhex schrieb:

Die Pulse ist eigentlich das "Billig" Modell und die Nitro+ das "Premium" Modell. Und die Nitro+ stellt meistens die Speerspitze bei AMD Karten dar.

Zum Thema Pulse vs Nitro, hier mal ein Vergleich der 580er. Wobei man fairerweise sagen muss bei der Vega war der Unterschied nicht so deutlich. Mal schauen wie es bei Navi wird.
807895

• Gefällt mir
Reaktionen: SebHey, lkullerkeks, Cpt.Willard und 10 andere
Schade, sah das Update mit Sapphire drin und freute mich schon auf die Nitro.
Aber nööööö, erst mal die schwächere Karte präsentieren und später erst das Kaninchen aus dem Hut zaubern :D.

Hmm wenn ich die Wahl hätte, würde ich wohl im moment zur Thicc greifen.
Sieht mir von der Kühlfläche/dicke am potentesten aus.

Aber noch ist nicht "aller Tage Abend" / "Nondum omnium dierum solem occidisse " :D

• Gefällt mir
Reaktionen: SebHey und Cpt.Willard
Die THICC ist tatsächlich ziemlich geil anzusehen ^^

Also kommt der Test heute um 15 Uhr? Welcher Hersteller?

• Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
Jan schrieb:
dürfen aber noch nicht

So eine Frechheit :grr:

Ich hoffe dass das NDA bald fällt. 07.08. wäre relativ passend, genau einen Monat später. Aber die Witzbolde bei AMD finden den 08.08. bestimmt cooler.

• Gefällt mir
Reaktionen: ahuev0
Wird das NDA der Partnerkarten nicht von den Partnern vorgegeben?

Die MSI Evoke ähnelt vom grundlegenden Design her ja schon ziemlich stark der Sapphire Nitro+, muss ich mal sagen. Da hat man beim Konkurrenten deutlich abgekupfert.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Also die Evoke mit ihrem Gold erinnert mich auf den Bildern von der Materialanmutung spontan an billiges Plastikspielzeug aus den 80gern und Anfang der 90ger....

Mag aber auch an der Art der Bildgestaltung und der Bildqualität liegen.

Zurück
Oben