News Radeon RX 5700 (XT): Custom Designs von XFX, PowerColor, Sapphire und MSI

• Gefällt mir
Reaktionen: Dimensionday, amorosa und Jan
@Jan mache bitte zwei Leerzeichen hinter deinem nächsten Wort, wenn 15 Uhr steht :D;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan und HexerGeralt
Wird es eigentlich auch Karten mit USB-C Displayausgang geben wie bei den RTX Karten von Nvidia?

Und um 15:01 dann: "Janbaited" ;)

Ne im Ernst, danke fur dir Klarstellung.

Ein bisschen albern diese Vorgabe, wer eine Blower-Karte will hat sie sich wohl bereits gekauft, also wieso man da jetzt so ein NDA-Primborium veranstaltet ist mir nicht klar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82, bugmum und Cpt.Willard
Lucamon97 schrieb:
Nein Sapphire, deine Karten sind nicht mehr schön.
Hauptsache schön leise und schön schnell, meine 9800Pro von Sapphire war auch nicht schön, die RX580 nitro+ SE würde ich wegen der Farbe auch nicht als schön bezeichen...
Bei mir steht Funktion vor Design, gerne auch einen Backsteinfarbenen und schweren Klopper ... ist mir lieber als das optisch Schönste, denn ich will das optisch Schöne IN RUHE auf dem Monitor genießen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92, Dimensionday, Revan1710 und eine weitere Person
Cronos83 schrieb:
... die Evoke mit ihrem Gold erinnert mich auf den Bildern von der Materialanmutung spontan an billiges Plastikspielzeug aus den 80gern und Anfang der 90ger....
Mag aber auch an der Art der Bildgestaltung und der Bildqualität liegen.

Ich hätte silber-, kupfer- oder titan-farben auch schicker gefunden als gold-farben, aber MSI hat sich da anders (evt. angelehnt an die RTX Titan der Konkurrenz, auch wenn die RX 5700(XT) keine Bonzenpreis-GPUs werden) für das neue Evoke-Modell entschieden.

Gibts eigentlich schon Infos ob die Custom Karten auf das Referenz Design setzen? Das würde mich doch Interessieren da man dann evtl später noch ne WaKü drauf machen kann.

Die MSI Evoke erinnert mich von der abgerundeten Form irgendwie an das Design der Nitro+ 580er-Serie...

Edelgamer schrieb:

Das sieht schon nach einem maechtigen Klopper aus :D , 'mal schauen, ob auch ein weniger wuchtiges (und guenstigeres) Red Dragon Modell von Powercolor in Baelde angekuendigt wird ...

... ich bin am meisten auf die XFX Black Wolf und THICC2 Modelle gespannt (zu der ebenfalls angekuendigten RAW2 gibt es bisher ja noch keine Bilder/Hinweise) sowie auf ein moegliches Toxic Modell von Sapphire (das in Aussicht gestellte Pulse Modell will mir optisch nicht so recht gefallen, auch wenn die "inneren Werte" natuerlich ausschlaggebender sind) ... gut moeglich, dass die Powercolor Red Devil aber als erste hier getestet wird (in RX 5700 oder RX 5700XT Ausfuehrung), wenn diese schon so frueh angekuendigt ist.

Ein MSI Evoke RX 5700XT Test wurde bei Igor's Lab auch schon angekuendigt, freue mich darauf :cool_alt: :) :

Ein Testmuster der wird MSI Radeon RX 5700 XT EVOKE OC ist bereits zu uns unterwegs und wird in Kürze im Labor eintreffen.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenns ziemlich unwichtig ist: die Verpackung ist sehr ansprechend gestaltet. Einfach mal Bildersuche nach "red devil 5700 packaging"

Edelgamer schrieb:
... passt bestimmt nicht in mein Gehäuse. Max 30cm.😩😖

Ja, dahingegend ist die Red Devil schon ziemlich anspruchsvoll, sie duerfte auch einiges wiegen, so massiv wie diese aussieht ... druecke die Daumen, ansonsten wird eine moegliche Red Devil vielleicht auch eine brauchbare Alternative, wenn es denn Powercolor sein soll/muss ;).

• Gefällt mir
Reaktionen: Edelgamer
Oder Nitro, waren ja bisher immer in der gleichen Liga unterwegs.

Offtopic: Da ich ein DVI Anschluss habe für mein zweitmonitor und ich mir gerne ein RX 5700 XT holen möchte, muss ich ja mit einem Adapter arbeiten. Muss ich irgendwas befürchten wenn ich von DVI auf HDMI ein Adapter nutzen würde?

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Zurück
Oben