News Radeon RX 5700 (XT): Custom Designs von XFX, PowerColor, Sapphire und MSI

Herdware schrieb:
Das war dann aber wirklich reine Bastelleidenschaft, nicht der Wunsch nach mehr Performance oder Wirtschaftlichkeit, oder?
Von einem vorhandenen 9900K auf einen 3700K zu wechseln, ergibt ansonsten doch wirklich keinen Sinn. Ich meine, auf eine 3900X zu gehen, hätte ich vielleicht noch verstanden, wenn man neben Spielen auch oft Multi-Thread-Anwendungen hat.

Basteldrang - Ja.
Zudem habe ich ohnehin ein x470 Board hier wegen dem 2600er, 3700x auf amzn UK nur 330€ - Das 9900k Paket (CPU und Mobo) hatte ich sehr günstig gekauft und mit 0 Verlust weiterverkauft.
Im Endeffekt spare ich Geld und darf weiter basteln ^^
Gehe auch vom h150i (auch verkauft, mit 10€ Verlust, da auch Angebot gekauft) auf nen Macho Rev B zurück, da der vollkommen ausreicht für nen Ryzen und kann endlich wieder den Airflow mit mehr Dämmung genießen ^^

Im Endeffekt, Geld gespart, Leistung wird etwas geringer, Lautstärke eingespart (wichtigster Punkt) und viel Spaß beim Basteln und Rumtesten gehabt :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, danyundsahne und Inxession
Optisch sieht die Red Devil wie die Vega 56 Red Dragon aus.
Hoffentlich hat das Warten auf die Custom Modelle bald ein Ende.

@Herdware
Dürfte eigentlich ein Rückschritt sein, nur eben leichter zu kühlen ;). Also eher Basteltrieb

Palmdale schrieb:
@Herdware
Dürfte eigentlich ein Rückschritt sein, nur eben leichter zu kühlen ;). Also eher Basteltrieb
Steht doch alles oben :P

Der 9900k war aber auch silent sehr gut zu betreiben btw, wenn man net die 5ghz möchte mit den heute schlecht gebinnten CPUs ^^

Caramelito schrieb:
Der 9900k war aber auch silent sehr gut zu betreiben btw, wenn man net die 5ghz möchte mit den heute schlecht gebinnten CPUs ^^

Jupp. Ich habe einen 9900K unter einem NH-D15S. Geht sehr gut ohne zusätzliches OC und bleibt fast lautlos auch in den letzten Hitztagen unter 80°C. 😀

807327

das ding in einem vertical mount und man ist der star auf jeder lan.

kommt man irgendwie an die yeston karten ran oder sind die "china only"?

• Gefällt mir
Reaktionen: hurcos und Ernie75
Die Yeston-Karten wünscht sich dann so ziemlich jedes Gamer-Girl und jeder Furry oder MLP Fan usw. Da ist doch ein Markt für vorhanden in der heutigen Zeit.

Herdware schrieb:
Jupp. Ich habe einen 9900K unter einem NH-D15S. Geht sehr gut ohne zusätzliches OC und bleibt fast lautlos auch in den letzten Hitztagen unter 80°C. 😀
Bei mir wars der h150i - musste schneller drehen als bei Ryzen (1000 rpm vs 600 oder so, Pumpte auf performance statt balanced) - Aber in Games usw. unter 70° damit, in Stresstests ~85.
Man könnte die AiO da natürlich noch pushen, aber dann wäre sie zu stark hörbar ^^

Man sollte Yeston mal die entsprechenden Threads hier und auf Reddit zeigen, ich glaube einer Expansion in den Rest der Welt stünde dann nichts mehr entgegen :D

Btw. Leute: Das ist ganz klar ne Katze und kein Bär ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit und Edelgamer
Die Powercolor Red Devil sieht mal wider top aus:love: Mit diesem mächtigem Kühler kann man sicher noch einiges aus der GPU rausholen.
Hoffentlich kommt doch noch eine RX 5800/5900(XT)

Ou die Red Devil ist ja mal wieder ein Prachtstück.
Könnte meine RX480 Red Devil @RX580 ablösen und die ist echt seeehr leise,
mit einem doch etwas kleineren Kühler.

Die Bärchen Karte ist der Hammer!
Ergänzung ()

He4db4nger schrieb:
das die navi mit polaris 30 (bild 7) bewerben ist aber auch fies :/

Da könnte eine der Karten eine Polaris 30 sein also RX590,
weil 12NM und die 2304 Shader passen auch zu Polaris und nicht Navi.

Zuletzt bearbeitet:
Die PowerColor Red Devil sieht ja ziemlich potent und einladend ausladend aus. Auch wenn man sich dieses Logo mit den Teufelshörnern mal wieder getrost hätte sparen können.

Bei den Yeston Designs und dem ganzen pinken Gedöns vergeht mir der Appetit, das reißen auch die jungen Mädels nicht wieder raus. Damit hätte ich sogar ein Problem wenn ich kein Sichtfenster hätte. Sieht einfach verboten aus. :D

Ich bin auf die Designs von Sapphire gespannt.

• Gefällt mir
Reaktionen: tunichgut
  • Gefällt mir
Reaktionen: Piep00, Chismon, cm87 und eine weitere Person
Mir gefällt es schlicht und einfach ohne BlinkBlink, eine der XFX könnte wieder im Rechner landen und meine 480er ablösen.
mal schauen wenns Infos von den kommenden Sapphire Karten gibt

Das Powercolor Gehäuse kühlt bestimmt sehr gut, nur, wo steckt man da die GraKa rein?:confused_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: Tuete100
r4yn3 schrieb:
... die blaue Yeston bitte, Danke.

crogge schrieb:
Yeston Modelle gefallen mir besonders gut :D

Um passend dazu einmal WccfTech zu zitieren:

oving over to Yeston’s lineup, we are looking at an array of pink colored and a really cute Radeon RX 5700 series custom lineup. All three variants have been designed around certain themes & the company had a full booth set up at ChinaJoy 2019 to showcase their designs. There are three lines of custom designs which include SAKURA, Game Master Women and Cute Pet ((. · Ω ·.) Techno Feat Meow Meow). All three cards are aimed at eSports with a core focus towards female teams.

Viel Spass mit der "Maedchen"-Gamer-Karte ... weil Du ein Maedchen bist :daumen: :p ;)?

Ich weiss schon, "keine Wiederrede man(n)" :D ...

• Gefällt mir
Reaktionen: crogge
Artikel-Update: Nicht nur für den asiatischen Markt ist die Radeon RX 5700 XT THICC2 von XFX bestimmt. VideoCardz hat Produktabbildungen veröffentlicht, die auf ein neues Kühlerdesign mit markantem „Kühlergrill“ am Ende der Karte hinweisen. Mit zwei 10-cm-Lüftern und Backplate bestückt, fehlen allerdings noch Eckdaten und der Preis zur neuen Grafikkarte, die im Laufe des Monats erscheinen soll.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

• Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22, TheUngrateful, 50/50 und 2 andere
Wow, diese XFX THICC2 Grafikkarte schaut ja nun jetzt echt extrem fetzig aus ...

807362

... eine Grafikkarte im Vintage-Kuehler-Design (es fehlen noch Raeder und man glaubt in der Seitenansicht das Ding faehrt gleich roadster-maessig weg :lol:) von XFX oder was (?) ... sehr cool :cool_alt: :daumen:.

Da stellt sich wirklich zunehmend ein "haben will" Gefuehl bei mir ein, auch wenn ich eigentlich erst ein spaeteres Navi (Oberklasse-)Modell will ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harlekin1781, Transistor 22, Geckoo und 4 andere
Zurück
Oben