News Radeon RX 5700 (XT): Custom Designs von XFX, PowerColor, Sapphire und MSI

Markchen schrieb:
Was ist nur aus den Freaks/Nerds von früher geworden! Seite vier und noch keine Diskussion darüber, welche von den drei „Nicht-Grafikkarten“ die hübschere ist!
erste von links ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, Dandelion, Acedia23 und eine weitere Person
Faith in humanity restored. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
das die navi mit polaris 30 (bild 7) bewerben ist aber auch fies :/

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Markchen schrieb:
Was ist nur aus den Freaks/Nerds von früher geworden! Seite vier und noch keine Diskussion darüber, welche von den drei „Nicht-Grafikkarten“ die hübschere ist!

Da bist du hier bei der falschen Art Herrenmagazin. (In Anlehnung an die c't.) :lol:

Richtige Nerds waren doch schon immer so drauf und haben sich mehr für einen "nackten" Die-Shot interessiert, als für irgendwelche 0815-Messehostessen. Ich wette die Damen wissen nicht mal, was sie da in den Händen halten...

• Gefällt mir
Reaktionen: Hercule Poirot und Markchen
Markchen schrieb:

Niemand von den Hühnern. Bäh, nicht meins.

• Gefällt mir
Dandelion schrieb:
Bäh?
Deine Frau muss ja ne Granate sein. :rolleyes:

Soll vorkommen das einen dieser Lolita, Puppen oder Anima Look, völlig kalt lässt und man einfach nicht darauf steht? Dieses auf Mädchen machen, finde ich ganz gruselig.

Jedem das seine, aber mein Fall ist es einfach nicht. Schönheit, liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters.

• Gefällt mir
Reaktionen: Harlekin1781, MaverickM und Cpt.Willard
knoxxi schrieb:
Jedem das seine, aber mein Fall ist es einfach nicht.
Richtig, deswegen muss jemand ja nicht "bäh" sein. ;)
Alles gut...

• Gefällt mir
Reaktionen: Chismon und Cpt.Willard
Hierzulande regen sich die User ja zum Teil wegen den RGB-Bims auf / in und rund um die Grafikkarten auf, was wäre wohl los, wenn die japanischen Manga-Design Grafikkarten hier angeboten würden, vor allen in den Farben pink / lila und Bübchen blau! :evillol:

Obvision schrieb:
Kühler muss größer sein für selbe DIE-Temperatur
Einfach nur Falsch, es wird bei den Kühlern nur gespart.

Großer Kühler, billigste Komponenten = Man kann mehr Geld wegen der "Größe" verlangen

• Gefällt mir
Reaktionen: gua*
Ich hätte gerne mal ne Karte mit Platz für 3x 12cm Standard-Lüfter zum Selberbestücken.
Das Ganze dann 3 Slot dick (ohne Lüfter) und Fullcover für Speicher + VRMs.
Da dann 3 Silentwings oder ähnlich bei 300-400rpm drauf.

Wer ne Lüftersteuerung durch die Grafikkarte selber und Zero-Fan braucht, hat schlichweg den Kühler unterdimensioniert.
Imho sollte ne Grafikkarte auch unter Volllast nicht wahrnehmbar sein.

ProWein schrieb:

Und früher war alles besser?

Heutige Custom-Kühler wischen doch mit fast allem den Boden auf, was es vor 10 oder 15 Jahren gab. Wir meckern hier über Custom-Karten, deren Lautstärke unter Spiellast höchstwahrscheinlich irgendwo in den niedrigen 30ern (dB(A)) liegt.
Wenn ich da an die alten kreischenden Blower-Quirle zurückdenke, die früher üblich waren. Nein danke, dahin will ich nie wieder zurück. 🙂

Und ja, es stimmt, dass moderne GPUs nicht mehr einfach zu kühlen sind. Die kleinen Strukturen sorgen für fiese Hotspots, die sich nur schwer kühlen lassen, selbst wenn TDP und Chipgröße nicht groß anders sind als früher.

• Gefällt mir
Leute, es geht hier um GraFICKkarten und nicht um Frauen :D

Ich meine bei der Fury hat Sapphire bereits den Kühler übers PCB stehen lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Balikon, Cpt.Willard und Bärenmarke
Nen Kühler wie auf meiner Gigabyte 980ti Extreme Windforce würde mir völlig reichen. Der kommt recht leise mit 300 Watt++ klar, dann sollte das hier ja wohl kein Problem sein.

Caramelito schrieb:
Wie es aktuell mit den Games aussieht, könnte ich mir einen "Rückschritt" von 2080 Ti auf das Mid-Segment vorstellen.
So eine Red Devil mit 3+ Slots wäre mal was feines.

Alle neuen Games enttäuschen mich und ich bleibe bei WoW und Co.. ^^

glaube mit na 5700 xt und bem ryzen 3600 / 3700x hättest du in wow deutlich mehr frames als mit deiner jetzigen kombo

• Gefällt mir
Reaktionen: Caramelito
THICC ist ja wohl mehr als ein genialer Name für ne GPU :D
0naovy1rgle31.png

Destyran schrieb:
glaube mit na 5700 xt und bem ryzen 3600 / 3700x hättest du in wow deutlich mehr frames als mit deiner jetzigen kombo

Der 3700x kommt morgen an ;-)
Bis gestern war noch ein 9900k verbaut - habe ich weiterverkauft.. Die Sig ist nicht immer 100% akkurat bei so vielen Umbauten, wie ich sie habe :D

ProWein schrieb:

Großer Kühler, billigste Komponenten = Man kann mehr Geld wegen der "Größe" verlangen
Danke für deine mit Fakten belegten Argumente welche deine These untermauern, sodass ich nun der selben Meinung bin.

@Inxession ebenso bei der Vega 56 Pulse

Caramelito schrieb:
Der 3700x kommt morgen an ;-)
Bis gestern war noch ein 9900k verbaut - habe ich weiterverkauft.

Das war dann aber wirklich reine Bastelleidenschaft, nicht der Wunsch nach mehr Performance oder Wirtschaftlichkeit, oder?
Von einem vorhandenen 9900K auf einen 3700K zu wechseln, ergibt ansonsten doch wirklich keinen Sinn. Ich meine, auf eine 3900X zu gehen, hätte ich vielleicht noch verstanden, wenn man neben Spielen auch oft echte Multi-Thread-Anwendungen (Rendering usw.) hat.

Zurück
Oben